1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    falls du mich meinen solltest, natürlich habe ich nichts davon. nur muß man mal langsam anfangen im tv bereich eine marktbereinigung durchzuführen. es gibt in letzter zeit zu viel müll und randgruppensachen die kein mensch braucht. timmtv, bahntv, die fallen mir stellvertretend sofort ein. auch premiere sollte die ballastsender die nicht genügend quote bringen gnadenlos rauswerfen. alles geldverbrennung....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Ich gucke auch sendungen. Deswegen halte ich diese pauschalisierungen auch für falsch.

    Nur gerade abends bleibe ich aber immer mehr auf dem ÖRR hängen.

    Vor allem wenn so tolle sachen wie heute auf rtl laufen...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Und warum sollte man gerade die spartensender rauswerfen?
    Nur weil DU damit nichts anfangen kannst?

    Ich finde gerade im digitalen Zeitalter sollte es mehr spartensender geben, so kann man auch mehr Menschen ansprechen und muss sich nicht mit einheitsbrei ala pro7 und co begnügen.

    Es müssen auch diejenigen angesprochen werden die nicht zum mainstream gehören. Und das würfen die bei deinen forderungen ja nicht mal mehr im payTV.
    Warum sind andere geschmäcker Geldverschwendung?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Ein Beispiel aus der Praxis: Ich schaue gerade 30 Rock auf TNT-Serie. TNT-Serie schaue ich nur, weil es bei Kabel Digital Home dabei ist, welches ich eh aboniert habe. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich mich auf die Ausstrahlung bei Das Vierte gefreut. Dort dann zwar mit etwas Werbung, aber die Serie wäre dadurch an sich nicht schlechter und ich als Zuschauer auch nicht - finde ich.

    Ist doch gut, dass es Privatsender gibt, die sowas zeigen. Für bestimmte Serien braucht man auch gerade die "kleineren" Sender, die nicht die Quotenerwartungen der Großen haben.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    sicher habe ich nda wohl eine sehr radikale meinung. aber zb im pay tv wäre endlich schluß mit querfinanzierungen. schlecht für den einzelnen, besser für die masse, die solche sachen nicht mehr mitfinanzieren muß. dann würde man vielleicht auch mal feststellen das die ach so tolle buli bei premiere auch keinen 20er im monat wert ist...
    sorry für die denen dann evtl irgendwelcher content nicht mehr geboten wird. sicher wird auch mir irgendwas wegfallen. dazu aber ein müdes: so what.... gibt sinnvolleres als vor der glotze zu hängen.:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Sicherlich gibt es sinnvolleres.

    Nur ist auch Unterhaltung in unserer Gesellschaft ein wichtiges gut.
    Und auch Randgruppen Unterhaltung sollte bedient werden.

    Und ich finde gerade das payTV MUSS mehr als den mainstream anbieten.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Das Beispiel Premiere-Bundesliga paßt aber gerade nicht da das ja gerade der übrig gebliebene Mainstream ist. Wer Premiere ursprünglich aboniert hatte, um gerade dem Mainstream zu entweichen, hat jetzt andere Pay-TV-Sender aboniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    meinte das in bezug von quersubventionierung. würde mich mal interessieren was die ohne kosten würde und wieviel leute sie dann noch schasuen würden. mir sin d schon die 20€ zu teuer.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    Achso ja, die Buli wird natürlich sehr stark quersubventioniert. Der Fußball insgesamt bei Premiere. Nicht umsonst hat man ja wohl Premiere+ bei "Sport" mit reingeworfen und den "Nichtfußballsport" gegen Null optimiert.

    Aber das zeigt nur, wie man mit Mainstream daneben liegen kann.

    Bei den Privaten sehe ich schon, dass Sender wie Tele5 oder Das Vierte ihren Weg machen werden. Probleme wird die Kategorie Tier.TV & Co. bekommen. Auch bei den Verkaufssendern wird sich alles wieder auf ein normales Maß verdichten. QVC und HSE stehen als "Ur-Verkaufssender" gut da, aber selbst RTL-Shop hat nie einen müden Euro verdient. Schmuckkanal ist ja schon Pleite und da werden noch weitere "Nachmacher" folgen.

    Bei Reisesendern wird sich Sonnenklar.TV vielleicht halten, da die noch insoweit "greifbar" sind, weil die ja auf Flughäfen z.B. echte Ladengeschäfte/Stände haben. Die gibt es also tatsächlich.

    Die Nummer ala: Ich mach ma eben nen goilen Sender auf - wird nicht mehr aufgehen. Gesunde Marktbereinigung denke ich.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

    selbstverständlich wird buli quersubventioniert. da glaube ich den aussagen der verantwortlichen. aber nur weil die herren der dfl meinen ein tolles produkt anzubieten welches die viele kohle wert ist. naja die dödel bei p geben ihnen ja recht, sonst würden sie nicht diese kohle geben für die rechte. dumm nur das der gemeine zuschauer da nicht ganz deren meinung ist.
    nicht mich falsch verstehen, ich bin bereit 40-50€ meines monatlichen budgets in pay tv zu investieren. aber nur zu meinen bedingungen. ich will dafür nicht 35-50 ssender. nur 5-8 die mich wirklich interessieren. der rest kann meinetwegen sterben