1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

Das haut ja richtig ein. Auf ProSieben fing zB Galileo 2 oder 3 Minuten früher an. Auf Comedy Central kommt alles einige Minuten früher bzw. ist früher zu Ende. :(

2. AW: Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen

Ich denke mal, in den nächsten 1-2 Jahren werden bestimmt 10-15 Prozent der Privatsender verschwinden. Aber bitte, das ist nur mein eigenes Bauchgefühl kombiniert mit einfacher Logik: Es gehen besonders jetzt in der Krise so viele Unternehmen in Dtschl. pleite, Privat-Sender sind ja letztlich auch nur Privat-Unternehmen!

Bestenfalls werden da einige fusionieren, wenn man es ihnen erlaubt, aber dass alle überleben, kann ich mir nicht vorstellen.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Gestern bei DSDS habe ich ja mit einer Mega werbefahrt gerechnet. Was kam? Eine ganze Stunde gab es bei DSDS keine einzige werbeunterbrechung. Begonnen hat DSDS um 20:15 und die erste werbeunterbrechung gab es um 21:16. Das war mal eine wohltat. Ok.. Danach gab es um 21:46 wieder werbung. Aber wie gesagt eine stunde ohne werbung bei RTL war schon was feines..

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Sender sollten besser mit Programmhinweisen etc. die Lücken füllen, denn ein vorzeitiger Start einer Sendung verärgert Zuschauer massiv. Natürlich lehne ich Werbung ab, aber da es solche Sender sicher auch weiter geben muß, müssen sie sich über Werbung refinanzieren. Von daher hoffe ich, daß die Flaute nicht zu groß wird.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Noch heute ist "Tutti Frutti" Legende: Keine Sendung wird so oft erwähnt, wenn es um den Aufstieg von RTL geht. Markenzeichen der Show waren die drei Assistentinnen Monique, Nora und Tiziana. ...

Da gab es doch auch Werbepausen, kam da was spezielles?
    :D

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wer war davon die Erdbeere? :love:

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

bei RTL merkt man es aus ziemlich. Es wird sehr viel Eigenwerbung (auch mit RTL Crime usw.) betrieben. Komerzielle Spots kommen oftmals nur noch 3-4 Stück.

8. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

oh oh, leute mit schwacher blase haben dann wohl bereits unruhig auf dem sofa rumgezappelt :D also rtl - pöse wirklich pöse, was ihr den leuten da zumutet! ;)

bei den öffis grenzt so etwas ja fast an körperverletzung; die senden über 2 std. werbu... äh ... am stück (wetten dass); sitzen die leute da eigentlich gewindelt vorm tv?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Als ÖR Verfechter würde ich auch solche Ausreden wählen. Aber die Marktanteile übers Jahr gerechnet, entsprechen fast genau den Zahlen vom Montag! Siehe ebenfalls Quotenmeter.
    Außer bei ein paar aktuellen Ereignissen, wie z.B. Sport lebt der ÖR in Deutschland von seinen Zusehern jenseits der 65.

Juergen

10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für den gesamten Konzern P7S1 mit seinen Sendern Sat.1, Pro7, Kabel 1, N24, Neun Live sieht es zappenduster aus. Wenn die Eigentümer bis Ende des Jahres die Schulden nicht neu refinanzieren können, ist es aus und vorbei. Dann kann RTL für seine sämtlichen Sender die Grundverschlüsselung im Alleingang einführen.:D
    DWDL.de - Schieflage: P7S1-Eigner suchen Hilfe bei Banken