1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von iKathi, 21. September 2010.

  1. iKathi

    iKathi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!


    das macht nix...ich will nicht nur lesen sondern selber was sagen...das ist der unterschied zwischen uns!...wollen wir zusammen taff oder galiloe gucken xD..falls dir das nicht gefällt können wir ja auch noch familie im brennpunkt usw. gucken!...ich schaue dem leben halt nicht gerne zu, sondern lebe es gerne selbst ;)...
    ..ich hoffe du verstehst sarkasmus^^
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    Dass such dir doch ein Thema zu dem du auch was zu sagen hast, und dann auch noch ein passendes Forum dazu. Es gibt auch reine Politikforen, da muss man nicht im Talk Bereich eines Digitalfernsehforums einen Thread zu einem Thema beginnen welches dort schonmal geschlossen wurde.
    Du weisst doch was Digitalfernsehen ist, oder?
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    Bitte auch hier nicht den Fehler machen, das "Bürgergeld" der FDP mit dem Sinn einer negativen ESt. in Form des "BGE" gleichzusetzen. Noch einmal für alle: die FDP vetritt KEIN "BGE", sondern lediglich eine Bündelung aller Transferleistungen zu einer, an Arbeitswilligkeit geknüpften Überleistung, die letzlich nur eine Ausweitung des Hartz IV Status auf generell alle Geringverdiener wäre.

    Immer schön Parteiprogramme und Koalitionsverträge lesen, dann sieht man als gebildeter Mensch sofort, welche Hinterfotzigkeiten sich wirklich hinter manchen Begriffen verstecken :winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    Es wäre immer noch mehr...

    Und 3200 € sind heutzutage sicherlich noch eine gute Stange Geld um vernünftig leben zu können.
    Sicherlich gibt es auch solche...

    Viele arbeiten aber durchaus dort, wo sie wollen...

    Und das Problem was du ansprichst wird durch das Grundeinkommen definitiv nicht besser. Auch mit einem Grundeinkommen wird man sich weiterhin im Arbeitsmarkt kämpfen müssen. Nur weil es jetzt Geld fürs nichts tuen gibt, werden die verfügbaren Arbeitsplätze nicht mehr.
    Auch das Grundeinkommen muss finanziert werden und das geht nicht einfacher, wenn weniger Geld in die Staatskasse kommt...
    Naja, für mich ist das durchaus verwöhnen, wenn man für nichts tun unsummen an Geld kriegt und damit sehr gut leben kann.

    Menschen mit Würde leben lassen, kann man auch anders.
    Auch der Hartz4 Satz lässt die Menschen, wenn diese vernünftig mit Geld umgehen können, in Würde leben...

    Genauso wie die Zahlungen vor Hartz4...

    In Würde leben bedeutet nicht, dass man 90 % übrig hat wenn man sich verpflegt hat und dann viel Geld in Freizeit ausgeben kann.
     
  5. iKathi

    iKathi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    ist das dein ernst? dann dürft ihr hier nicht so einen bereich öffnen wenn ihr trotzdem über fernsehenn quatschen wollt...falls du es noch nicht gemerkt hast: WIR BEFINDEN UNS IM POLITIK-TOPIC :rolleyes:...warum wurde eigentlich der andere thread geschlossen ?..weil die wahrheit sich nicht so toll anhört wie in der glotze?..außerden : ja ich weiss was digitales fernsehn ist(bin selber kunde :rolleyes: )! und nein, ich werde nicht den bezug zur realität verlieren..da könnt ihr machen was ihr wollt!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    Der Thread wurde geschlossen, weil am Ende polarisiert, polemisiert und beleidigt wurde.
    Das hat nichts mehr mit Wahrheit zu tun...

    Und ja, man kann es durchaus kritisieren wenn sich in einem DIGITAL TV Forum jemand anmeldet, aber nichts dazu beizutragen hat... Sondern nur im OFF TOPIC unterwegs ist ;).


    Und den Bezug zur Realität, hat hier sicherlich noch niemand verloren.
     
  7. iKathi

    iKathi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    thunderball...schau dir bitte die doku an bevor du mit mir über dieses thema weiterhin sprechen möchtest...bei deinen äußerrungen komme ich irgenwie nicht mit...also bist du der meinung so wie es hier auf der welt läuft alles richtig ist...du scheinst noch nie hartz4 bekommen zu haben sonst würdest du nicht so einen müll labern und du weisst auch nicht wie das grundeinkommen funktioniert sonst würdest du nicht mit so einem schwachsinn auf meine statements antworten. DIE MENSCHEN KOMMEN NICHT AUF DIE WELT UM ZU ARBEITEN SONDERN UM ZU LEBEN! alles andere ist propaganda die bei dir ja bestens zu funktionieren scheint. das grundeinkommen finanziert sich von selbst...google mal nach ''lebensgeld'' und schau dir den vortrag an !...dann kannst du mir nochmal deine bedenken nennen und wir können darüber sprechen!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    3x Würde in einem solch schlechten Zusammenhang zu bringen, das hat was besonderes.
    Ich gab meinen ersten Hartz IV Antrag zu Zeiten ab, ich glaube Du lerntest noch, da durfte man nur 150 € pro Lebensalter behalten.
    Würde?
    Da nahmen sie mir mein Konto weg, sprich sie überwiesen einfach das Geld auf das Konto meiner Bedarfe mit den Worten, sie könne mir ja mein Geld zurück überweisen.
    Würde?
    Du hast dieses Prozedere schon einmal durcherlebt?
    Würde?
    Du hast schon mal expliziet auf die täglichen Meldungen unserer unabhängigen Medienlandschaft geachtet? Vieleicht als betroffener?
    Würde?
    Nee wa?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    Wenn du das so unwürdig findest, warum hast du die Leistungen dann überhaupt beantragt?

    Ja, ich weiß, du fändest es "würdevoller", wenn du deine Ersparnisse behalten darfst und andere für deine laufenden Kosten aufzukommen haben. Sozialversicherungspflichtige Angestellte werden nicht gefragt, wieviel Ersparnisse sie haben. Ihnen wird der Beitrag, von denen ALG1 und 2 finanziert wird, unabhängig davon einfach vom Gehalt abgezogen.

    Würde?

    Oh, sie haben dir das Konto weggenommen? Was für böse, böse Menschen. :rolleyes:
    Und deine "Bedarfe" ist auch noch so gemein und gibt dir von eurem gemeinsamen Geld nix ab? Tja, musste dich halt durchsetzen.

    Waurm hast du dieses "unwüdrige" Procedere überhaupt angestoßen? Wenn es dir so sehr auf deine Würde ankommt, dann hättest du wie ein echter Mann auch einfach selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen können, statt jetzt herumzujammern...
     
  10. iKathi

    iKathi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

    kommt euch auch mal in den sinn, dass man durchaus auch gezwungen wird sich dieser ''hilfe''anzunehmen ( und das kann viele verschiedene gründe haben). mit liebe und gutem willen wird man auch nicht satt!...und glaubt mir: keiner ( außer ein paar sonderfälle) möchte diese sogenannte ''hilfe'' ein lebenlang in anspruch nehmen! grade weil es die würde nicht zulässt! ... es gibt im leben nicht so viele jobs in deutschland das auch ein jeder arbeiten könnte! also sind durchaus auch sehr viele GEZWUNGEN diesen mist in anspruch zu nehmen!