1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MarkusP, 15. Mai 2005.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Dies berichten diverse Quellen, unter anderem

    Financial Times Deutschland

    Focus Online

    Die Welt

    und viele andere, auf die ich aber zwecks Übersichtlichkeit nicht eingehen will. Vorbild dafür sollen Italien und Frankreich. Dort werden aber für morgen heftige Streiks erwartet (Focus).
    Ich persönlich finde es unsinnig, Feiertage abzuschaffen, nur um sich einen Aufschwung in der Wirtschaft dadurch zu erhoffen. Vor allem, wenn es um Feste geht, die es schon seit dem 4. Jahrhundert gibt.
    Nur was einem zum Zweifeln am Feiern des Pfingstfestes bringt ist, dass nur etwa jeder Vierte die Bedeutung des dieses Festes kennt. Würdet ihr dazu bereit sein, wegen dem Wirtschaftsaufschwung am Pfingstmontag zu arbeiten?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    Nein! Warum auch. Wirtschaftsaufschwung :eek:

    Nicht jeder braucht jedes Jahr seinen gesamten Urlaub auf. Schaffen wir doch deshalb alle Urlaubstage ab. Einige müssen am Sonntag arbeiten. Machen wir doch den Sonntag zum Arbeitstag für alle. :rolleyes:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    alle feiertage abschaffen und 1 tag in der woche zusätzlich einschieben, alle arbeitnehmerrechte streichen und alle unter drogen setzen und willenlos machen...soweit kommts nochmal irgendwann.
     
  4. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    das gibt noch mehr Arbeitslose.
    Das macht an der Leistung vom Wirtschaftswachstum 0,5 % aus in Deutschland.
    mfg falkoo
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    die denken sich wohl, daß es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    wollten die Grünen nicht mal Hasch legalisieren? Dann wär's wohl schon soweit ;) :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    zumindest bei den jugendlichen würde sich dann garnichts ändern, und das sind die arbeitnehmer von morgen...jedenfalls theoretisch. ich hab nen relativ guten schulabschluß und keine arbeit, dann bekommen die erstrecht nichts mehr...jedenfalls nichts legales...aber daran sind die wahrscheinlich auch garnicht mehr interessiert...als gangsta kommt man ja gut um die runden. :eek:
     
  8. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    Ich fordere die Abschaffung von Weihnachten!
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    endlich mal 'ne super Idee von unserem Eckauge! Kostet jedes Jahr Unsummen an Geschenken :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wirtschaft fordert Abschaffung des Pfingstmontags als arbeitsfreien Tag

    In der DDR wurde der Ostermontag abgeschafft, eigentlich braucht ihn auch keiner wirklich.

    @LHB
    Du hast es erfaßt, willst Du auch Politiker werden?
     

Diese Seite empfehlen