1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mikekue, 22. August 2011.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Dachmontag klingt nur auf den ersten Blick gut. Vom Dach auf Seite B hast Du zwar freie Sicht, aber eine auf dem Dach montierte Antenne ist erdungspflichtig!

    Wie man die Antenne erden muss, kann man z.B. bei Kleiske nachlesen. Ich würde im Falle einer auf fremden Eigentum montierten Antenne die Finger davon lassen und mir die Antenne samt Erdung von einem Fachbetrieb montieren lassen. Das kommt dann zwar deutlich teuere, aber mir wäre das Haftungsrisiko bei Selbstmontage zu groß.
     
  2. mikekue

    mikekue Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Könnte die Schüssel auch unterm Fenster anbringen.
    Wie gesagt wohne gaaaanz oben quasi auf einem ausgebauten Dachboden ;)

    Dann ist das mit der Erdung wieder was anderes denke ich oder ?
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Nur so mal als Denkanstoß: Per Satellit wird die Bundesliga auch unverschlüsselt ausgestrahlt (26° Ost, Dubai Sport 1, 2, HD). Allerdings gibt es am Samstagnachmittag keine Konferenz, sondern nur ein Einzelspiel. Deutschen Ton kann man über 90elf.de aus dem Internet nehmen. Ein Sky-Abo ist bei Satellitenempfang also nicht zwingend notwendig.