1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirksames gegen Mücken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 15. August 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, ich habe die Außenseiten des Netzes mit je Seite drei kleinen Klettpunkten im Abstand von ca. 50cm am Rahmen befestigt.Und wenn das Netz nicht zu viel Spannung hat schließt es automatisch problemlos.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Problem war, dass die Teile unterschiedlich im Wind flattern und dann bleibt es im Vergleich zu einer Fliegengittertür, und das nicht nur in meinen Augen, halt Gefummel. Bei starkem Wind gingen die Teile schon mal auf, dann fliegen zwar keine Mücke oder anderes Zeugs, ich fand es trotzdem suboptimal. Die Türen aus Alurahmen als auch die Fensterrahmen finde ich Spitze.

    Aber jeder wie er will. :)
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    So eine Alu-Tür steht bei mir hier noch im Schirmständer, die muss bei Gelegenheit mal zusammen gebaut werden.(y)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit der Pinzette und dem Feuerzeug macht wohl meine frühere Nachbarin auch so ;)
    Meinen schwarzen Kater "Blacky" taufe ich demnächst in "Zeckie" um, so oft, wie ich dem die Mistviecher "wegoperieren" darf...
    Mir genügts, sie mit einem "Plopp" zu zertreten :D.
     
    brixmaster gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man soll doch keinen Druck auf die Zecke ausüben, nicht dass bei dem "Pluff" wenn der Zeckenkörper kurz aufkocht und platzt, ein Rückfluss von der Zecke in die Haut stattfindet. Soviel ist weiß dreht es sich doch bei all den verschiedenen Tricks die Zecke zu lösen, nur darum einen Rückfluss von Zeckensekret in die Haut um jeden Preis zu verhindern, weil dort möglicherweise die FSME oder Borrelliose Erreger drin sind. Daher die Standard Methode, die mit einer Pinzette so nah wie möglich an den Beißwerkzeugen packen, und ohne Druck auf Körper oder Kopf heraus ziehen.
    Diese Dinger sollen ganz gut sein: klick
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich mach das "Plopp" ja erst nach dem Entfernen, wenn das Vieh auf dem Boden liegt - danach muss natürlich das Blut weggewischt werden ;).
    Ansonsten streng nach Empfehlung mit Pinzette oder Zeckenzange möglichst nahe an der Einstichstelle und vorsichtig entfernen.
     
    emtewe gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwo habe ich sowas auch rumliegen, letztes Jahr mal gekauft und dann verlegt :D