1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Dezember 2009.

1. orion

orion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

Scholli, ich schätze Deine Arbeit hier im Board auch sehr und wollte dich auch in keiner Art und Weise angreifen - aber ich bin der Meinung das Du als "alter" Hase hier auch mal eine Kritik verstehst - denn manchmal schießt Du etwas übers Ziel hinaus (wie wir alle gelegentlich).
    Also, haben wir uns wieder lieb und warten auf das was da in Zukunft in Sachen HDTV auf uns zukommt.

Gruß
    Orion

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würds gut finden wenn die ÖR ein Logo ("Real HD" ;) ) einblenden würden wenn es natives HD Material ist. Ein normaler Nutzer ist sonst ziemlich schnell enttäuscht solange man solche Sendungen noch mit der Lupe suchen muss

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auch andere sonst vorbildliche HD Sender senden manchmal HD Schrott, gerade jetzt z.B. ServusTV mit "Kronjuwelen der Karibik". Grauenhaftes "HD" Bild... selbst als SD unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre in der Tat ne gute Idee, vielleicht wird die ab Februar umgesetzt. Andererseits vermute ich aber werden die Senderchefs sagen "wir wollen die Zuschauer nicht verwirren, die denken dass bei ARD und ZDF HD alles in HD kommt (schließlich heißen die Sender so) und wenn jetzt native Sendungen gekennzeichnet werden, sieht keiner mehr durch" ;)

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht noch ein Logo (1 HD ist schon fett genug)! Videotext und (viele) TV-Zeitschriften geben doch den Hinweis auf native HD-Sendungen bei ARD und ZDF.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Find ich gut, dass sich der Admin Florian hier zu Wort meldet und klar Position bezieht.

7. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Wie es in den Wald hinreinruft, so schallt es heraus. Ich habe mich nach Deinen ersten Angriffen nur verteidigt, denn mit der Unsachlichkeit hast klar Du angefangen! Vielleicht achtest Du künftig etwas auf Deinen Stil und deutlichere Ausdrucksweise. Du vermeidest dadurch Missverständnisse und evtl. Anfeindungen. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und da sollten eben auch Meinungen, die von Deiner abweichen einfach mal zugelassen werden!

Ich wünsche Dir trotzdem nun einen schönen verschneiten Adventssonntag!

Viele Grüße
    Handymeister

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was Du jetzt immer noch als "ersten Angriff" bezeichnest war lediglich ein deutlicher Hinweis darauf, dass ,wie Du es jetzt selbst sagst, mein Stil und meine Ausdrucksweise bei Dir zu einem Missverständnis führte.
    Nur deswegen sagte ich "schade". Bemühen wir uns künftig beide, gegenseitig besser zu verstehen.
    Ich wünsche uns allen eine friedliche Weihnacht !

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

und schon haben sich wieder alle lieb :)