1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Dezember 2009.

1. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

Wirklich schade ist einzig und allein dieses ewige Herumgenörgele. Du solltest schnellstens einen eigenen HD-Sender ins Leben rufen ...

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ach so, Du hast also noch nicht einmal mitbekommen, dass diese Sendung von mir positiv gewertet wurde. Du kannst einem wirklich leid tun.

3. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

So einen Schwachsinn habe ich noch in keinem Forum gelesen. Es gilt hier also nur was von Euer Ehren "positiv gewertet" wurde. Ich schmeiß mich weg. So einer wie Du kann einem echt leid tun. Einfach armselig und peinlich so ein Auftreten und Schade, dass ein ansich gutes Forum so zugespammt wird ....

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

So, in der Hoffnung, dass ich nach dieser kurzen Wartezeit ungestört wieder mit vernünftigeren Usern diskutieren kann, möchte ich noch einmal erläutern, warum der heutige Ratgeber Technik in meinen Augen ein so wichtiger Hoffnungsschimmer für den zukünftigen Umgang mit dem hochauflöseneden Fernsehen bei unseren ÖR's sein kann.
    Sie sind es, die das Zeug (und auch unser Geld !) dazu haben, nicht nur Abspielkanäle für fertiges HD-Quellmaterial zu sein.
    Nichts gegen das Anbieten von Spielfilmen, Dokumentationen oder auch Konzerten, die man ja eigentlich auf BluRay in 1080p auch ohne HDTV-Sender haben kann. Schließlich bezahlen wir ja unsere Rundfunkgebühren dafür.
    Der Mehrwert der ÖR's gegenüber Pay-TV-Spartenkanälen besteht in einem 24stündigen tagesaktuellen Angebot, dass mit Eigenproduktionen und Studio-Livetechnik entgegen dem Kino dem Begriff Fernsehen überhaupt erst gerecht wird.
    Ich erwarte, dass spätestens mit Beginn des HDTV-Regelbetriebes im Februar 2010 auch dieser Bereich zu einem hohen Prozentsatz Berücksichtigung finden wird.
    "Nachrichten brauchen kein HDTV" hört man sehr oft.
    Dieser Standpunkt wird damit begründet, dass die Kriegsberichterstattung aus Afganistan erst in Jahrzehnten mit HD-Technik erfolgen wird.
    Erstens stimmt das so schon gar nicht mehr.
    Zweitens wären Nachrichtensendungen, in denen sich Beiträge in miserabler Bildqualität und knackige Moderatorinnen in Sekundenschnelle abwechseln, die allerbeste Werbung für HDTV.
    Keine noch so guten Showcase-Bilder können solche Bildunterschiede glaubwürdig anbieten.
    Täglich um 19.30 Uhr kann man das bei unseren Nachbaren, z.B. NovaTV HD, auch schon erleben.
    Also liebe ARD, bitte so schnell wie möglich auch die Tagesschau aus einem HD-tauglichen Studio.
    Das ZDF hat das ja schon. Es kommt aber beim Zuschauer während des Weihnachtsshowcase unbegreiflicherweise noch nicht an.
    Das ist schlimmer als kein HD-taugliches Studio zu haben...

5. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Was heisst denn "noch einmal erläutern"? Das schreibst Du doch zum ersten Mal und diskutieren willst Du doch auch nicht. Wenn Dir jemand nicht gleich beipflichtet kommt doch nur noch Unsachliches. Schade!

6. orion

orion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+

Zu Befehl Herr General !!!!

Du erwartest das Du wieder mit vernünftigen Usern diskutieren kannst ?
    Ist es nicht oftmals so, das Du selber, wenn jemand anderer Meinung ist zuerst ausfallend und manchmal schon fast beleidigend wirst ?

Ich kann mich da an einen Spruch erinnern: "Wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es wieder heraus".

In diesem Sinne noch einen schönen 4. Advent.

Gruß
    Orion

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hier schon länger mitliest/-schreibt, müsste Schollis Einstellungen und sein Temperament doch kennen.
    Mag sein, dass Schollis Ansprüche einigen Forikern zu weit gehen, aber im Grunde beschreibt er die Situation meist sehr gut. Und etwas mehr Aktivitäten (inhaltlich, technisch, zeitlich) in Bezug auf HDTV, wären in D schon angebracht.

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nehme Scholli voll in Schutz. Wenn er nicht wäre, würden wir manche HDTV-Perlen übersehen und uns an Pseudo-HD ergötzen. Hier lesen genug Leute von den Sendern mit und nehmen diese Feedbacks gewissenhaft auf. Und wenn niemand nörgeln würde, denn würde auch nix besser werden. Wir müssen das Beste verlangen und dürfen (fast) niemals zufrieden sein (oft ist Scholli aber zufrieden und postet es - Stichwort "Perlen").

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich hatte mit diesem Thread einfach das Bedürfnis, noch andere "Perlensucher" mit ins Boot zu holen. Stattdessen wird man sich hüten, sich solchen Angriffen auszusetzen. Nochmals schade !

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  10. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine "kleine Perle", die ich gestern aufgezeichnet habe und die heute wiederholt wird: "Take That: The Circus Live" auf ITV HD von 15:20 bis 16:50.