1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wishmaster, 26. Februar 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

Was willst du mir jetzt damit sagen? Unwissenheit der DF Redakteure?

Muss ich nicht prinzipell näher darauf eingehen. Warte den Zeitpunkt ab wo HDMI mal richtig wichtig wird, bei blu-ray oder HD-DVD, dann hole ich den Thread nochmals hoch und werde dich fragen ob HDCP als Kopierschutz (also das sehen durch HDMI) verhindert hat wenn nicht dazwischen geschaltet war.

HDCP galt schon immer als Schutz für den Stream vor illegaler Abnahme, nur ein Kopierschutz verhindert das sehen von Programmen und stoppt oder beeinflußt jegliche Wiedergabe. Das beschriebene Szenario ist ein Kommunikations Problem wie es schon das letzte halbe Jahr bei verschiedenen Modellen der Fall ist. Es wird nichts am Stream beeinflusst oder gestoppt, die Wiedergabe läuft.

CableDX

2. Heinzelmännchen

Heinzelmännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Haarspalterei.Was ist "illegale Abnahme"?Eventuell eine Aufnahme mit der man auch mal was anfangen kann?

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Großen und Ganzen finde ich die Bildqualität nicht so schlecht auf HD Film.
    Es kommt halt auf den Film an, bei manchen ist das Bild super bei anderen halt nur serh sehr gut.
    Heute bei Vermächtnis der Tempelritter ist das Bild ned so der hit.
    Dafür wars bei After the Sunset, Harry Potter, Riddick oder Collateral wirklich geil. ABer alles um längen bessr als auf Premiere 1 :D

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Das Vermächtnis der Tempelritter" war wirklich nicht so sensationell gut wie z.B. "After The Sunset", aber immer noch um einiges besser als P1. Ich habe einmal kurz vor Ende kurz umgeschaltet und da bemerkt man die Unschärfe im PAL-Bereich extrem.

Wenn man länger kein HD gesehen hat, kommt einem PAL auch nicht schlecht vor. Bloß, wenn sich wieder an HD gewöhnt, ist PAL richtig mies.

5. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe gestern auch mehrmal umgeschaltte zwischen HD FILM und PREMIERE 1,also so riesig war der Bildunterschied(zwischen HD und PAL) nicht,da hat man schon bessere HD Filme gesehen

6. jigsaw

jigsaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II

Es gibt sicherlich bessere HD-Filme als "Das Vermächtnis der Tempelritter", aber der Unterschied war für mich JEDERZEIT deutlich erkennbar!
    Wahrscheinlich liegt's aber auch daran, weil ich 'ne 3,20m breite Leinwand habe.
    Auf 'nem kleinen LCD- oder Plasma-Fernseher war der Unterschied womöglich geringer.

7. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab es selbst über nen BEAMER gesehen SANYO Z4,leider nur 2m Breite LEINWAND :)

Einen unterschied habe ich auch gesehen,nur z.B bei Terminator 3 war dieser größer als wie bei "Das vermächtnis der Tempelritter"

Wie ich sehe hats du den RUBY der macht ja noch mal ein etwas besseres BILD als der Z4 :)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der unterschied war selbst auf einem 32 Zoll LCD ohne Probleme zu erkennen. Musst emich erst an das verwaschene und milchige Bild gewöhnen als ich dann auf Nip/Tuck umgeschaltet hatte...

9. Heinzelmännchen

Heinzelmännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Unterschied siehste aber bestimmt nur,wenn du nen Meter davor stehst.Setz dich mal 3-4Meter weg davon,dann relativiert sich das alles.Ich hatte den Tag auch Premiere Fussball in HD auf nem 32 Zoll LCD im Makro Markt laufen sehn,das hat mich net grad umgehaun.
    Machen wir uns aber alle mal nix vor,bis jetzt kann man noch gar nicht weiter über HDTV diskutieren.Das bissel was da kommt,ist nicht der Rede wert.Eventuell in 10 Jahren kann man mal drüber reden,aber bis jetzt ist das alles pillepalle.

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in 10 Jashren wird man hoffentlich schon lange nicht mehr über HDTV reden sondern über SED, " Surface-conduction Electron-emitter Display", auch wenn diese Technik vorerst mal wieder in die Schublade gelegt wurde. Und ich kann für mich nur sagen, dass Fernsehen auf meinem neuen Toshiba 37" WL58P viel mehr Spaß macht als früher am "alten" Philips mit 80er Diagonale.