1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wishmaster, 26. Februar 2006.

  1. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Nachdem endlich Receiver verfügbar sind und auch mein hießiger Saturn Markt eine Premiere HD Präsentation ermöglicht, habe ich mir das mal angesehen.

    Bei Dicovery HD bzw. Premiere HD Thema ist mir das Bild sehr seltsam vorgekommen.
    Das Logo war knackscharf, das Bild jedoch sah wie gewöhnliches Pal aus.

    Premiere HD Sport war nicht programmiert und für HD Film wußte der Verkäufer den Code nicht mehr.

    Meine Vermutung also:
    kann es sein, dass das Quellmaterial von den Premiere HD Sendungen nicht immer HD ist, sondern oft hochskaliert wird ?

    HDTV will ich schon, die Frage ist nur, ob es es wert ist, € 36 für einen bzw. über € 50,00 im Monat für 2 HDTV Kanäle auszugeben ?

    DIe Alternative, dich ich mir überlegt habe, ist nämlich die neue HDTV/MPEG4-fähige DVB-S2 PC Karte von KNC one.
    So kann ich nämlich zumindest Sat1 und Pro7 HD kostenlos schauen und sogar auch noch aufzeichnen. Einen guten HTPC habe ich schon im Wohnzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  2. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Hallo,

    hochskaliert ist das meiste, aber nur bei Pro7/Sat1-HD!
    Bei Premiere HD ist die Qualität zwar, je nach Qualität des Ausgangsmaterials, unterschiedlich, aber doch auf alle Fälle HD!
    Über die "Qualität" von Geil- und Blödmarkt- Präsentationen hast Du eben berichtet, ebenso über die Fachkenntnisse mancher schlechtbezahlter
    Verkäufer...
    Schau Dir mal bei einem Händler Deines Vertrauens eine Discovery-Sendung an, z.B. die mit den Erdmännchen. Da weht es Dir den Sand ins Gesicht.:eek:

    Viel Spaß
    Peter
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Servus

    Also Premiere HD sendet bis zum jetztigen Zeitpunkt definitiv alles in echtem HD.

    Nur die beiden Sender SAT1 und Pro7 senden bis auf ganz wenige Ausnahmen ( an einer Hand abzählbar ) nur hochskaliertes Material, das auch nur in MPEG2.

    Also SAT1 und Pro7 ist auf jeden Fall keine Alternative zu Premiere HD was die Qualität betrifft, was die Auswahl betrifft allerdings schon, da man bei Discovery HD sowie Sport HD meint man sei in einer Dauerschleife die alles immer wieder wiederholt :(

    Gruss

    Bürgi
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Pro7 und Sat1 senden auch in MPEG4.

    Was das Programm bei Premiere betrifft, so wird es stetig ausgebaut. Aller Anfang ist halt schwer.
     
  5. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Das PRO7 und Sat1 HD nur ausgewählte FIlme in HD senden, ist mir klar, aber das was ich da auf Discovery HD gesehen habe, war alles andere als HD !

    P.S: gespielt auf einem HDready Pioneer 436 mit 720p Zuspielung (habe ich kontrolliert)

    Bin eigentlich kein Sparmeister, ist aber trotzdem viel Geld im Monat für Premiere finde ich.
    Und nach einiger Zeit werde ich sicherlich nicht mehr HDTV schauen, NUR UM etwas in HDTV zu sehen, sondern möchte auch "echtes" Programm und ob mir das Premiere bieten wird, bezweifle ich.


    Habe die Frage (ob alles HD auf Premiere HD) übrigens auch an Premiere gesendet letzte Woche, seltsamerweise :rolleyes: habe ich keine Antwort erhalten !
    Toller Support ! Auf die Frage, was das Paket kostet erhielt ich schon eine Antwort.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Wie bitte? ProSiebenSat.1 HD ist keine Alternative in der Qualität zu PREMIERE? So kann man sich auch als PREMIERE-Mitarbeiter outen. *lol*

    Nimm mal den Schnee vor den Augen weg, dann sieht du auch wie schlecht manchmal Film HD zu ProSiebenSat.1 HD ist. HD heisst etwas sehen was man sonst in PAL-Auflösung nicht sieht. Ein HD Programm sieht im perfekten Bild so aus als hätte jemand eine Klasur über das Bild gezogen. Wenn sich dieser Effekt einstellt kann man von einem perfekten Bild sprechen. Guck dir auf Film HD mal Kill Bill an, sorry aber da vergeht mir das gucken wenn einige Szenen auf die es normal ankommt aussehen wie PAL. Ich habe den Film in den USA in HD gesehen und das war und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    ProSiebenSat.1 HD steht in der Masse noch klar zurück, immerhin ist es ja auch ein Free TV Angebot und kein Pay TV Angebot. Wäre der Fall anders herum, würde ich mir als PREMIERE-Abo Kunde Sorgen machen. Bei PREMIERE ist nur Discovery HD und HD Phillips Sport von der Bildqualität perfekt. Um nochmal zum Programm zu kommen, Sat.1 und ProSieben zeigen jetzte wöchentlich echtes HD Material und ab März Greys Anatomy und NCIS in HD. Ich glaube man sollte mal die Erwartungen auf ein realistisches Maß setzen. In den USA gab es im Free TV Markt zu Beginn von HD weitaus weniger Angebot als es zu Beginn hier in Deutschland und Europa der Fall ist.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    gude,

    also ich habe mit vorgestern eine doku auf discovery hd angeschaut, einfach genial und *******-scharf!!

    die film auf premiere hd sind auf meinem philips 32pf9830 auch wesentlich schärfer, also die der normalen premiere film kanäle - man sieht teilweise sogar die einzelnen poren im gesicht der darsteller, sowie die barthaare.

    fußball ist auch auf premiere philips sport hd um einiges besser, was habe ich gewürgt als ich mir gestern meine geliebten bayern auf den normalen sport knälenen anschauen muss.....
     
  8. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Schlussfolgerung:

    - 1 Premiere HD Kanal wie HD-Film kostet knapp € 40,00 im Monar
    - HD-DVDs bzw. BlueRay Disks werden nur geringfügig mehr kosten als jetzige DVDs
    - werden also in der Videothek dann ca. € 2,00 pro Kalendertag kosten

    --> d.h. ich kann mir zum Preis von Premiere 20 HDTV Filme in der Videothek ausleihen.

    Um dem gleich zu kommen erwarte ich aber dann auch von Premiere dass die die volle HDTV Qualität liefern !


    Wenn (angeblich) HDTV Filme auf Premiere nicht so wirklich nach HDTV aussehen, drängt soch die Frage auf, ob das nicht ein aufgepepptes PAL Signal ist.
    Richtig professionelle Scaler, zu einem Preis einer Oberklassen-Limosine, können da wahre Wunder erschaffen, auch wenn Sie nicht an HDTV rankommen, denn wo keine Bildinformation ist, kann auch keine gelesen werden, aber es gibt Scaler, da fallen einem die Augen aus dem Kopf, wenn man sieht, was die zusammen bringen.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    @whish bist du mit solid verwandt! selber nichts haben aber blöd daher schreiben.

    verp... dich! solche typen wie du gehen mir nur auf die keks!!!
     
  10. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wirklich alles HD auf Premiere HD ? ...oder oft nur aufgepumpt ?

    Sag mal, Dir geht's schon noch ganz gut - oder ?
    Hast Du irgendwelche Probleme ?
    Was soll überhaubt der Unsinn, den Du da schreibst ?

    Was bitte meinst Du mit "selber nichts haben" ?
    WAS habe ich nicht ?!

    Du kannst wohl nur groß Dein freches Maul aufreißen, als zu sagen was überhaupt Dein Problem ist!

    Alles was ich gefragt habe war, ob das Quellmaterial auf den Premiere HD Sendern auch immer in High Definition vorliegt und damit gehe ich Dir auf den Keks ?

    Also benimm Dich nicht wie der letzte Prolet, sondern sag was zu dem Thema, wenn Du eine Ahnung hast, ansonsten lass es bleiben !

    P.S. einen solid kenn ich nicht und Dein Problem mit Ihm ist mir auch ziemlich egal