1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thommes, 25. Juni 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... bei DSL384 kann man IPTV und VoIP vergessen. DSL1000 wird schon benötigt. Man kann die Bitraten von DVB nicht mit denen von IPTV vergleichen, denn es werden unterschiedliche Codecs benutzt und vor allem mit IPTV ist man diesbezüglich deutlich flexibler.
    Außerdem gibt es breitbandiges Internet nicht nur über DSL und Kabel. Hier in der Gegend gibt es auch DSL-freie Gebiete. Z.T. gibt es dort immerhin ausgebautes Kabel. Außerdem gibt es in vielen DSL-freien Zonen meist eine Reihe von Anbietern, die "Wireless DSL" anbieten. Und außerdem gibt es diverse Anbieter, die Internet über Sat anbieten. Auch wenn dabei häufig eine Telefonleitung als Rückkanal genutzt wird, kann auch über diesen Verbeitungsweg IPTV nutzen. IPTV ist nicht einzig und allein T-Home. ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Dann häng da mal ne null drann, selbst mit dem besten Codec wird das damit nichts. Es sei denn Du steht auf eine Bildqualität ala BlueMovie.:D
    Meist aber in genau diesen Gebieten auch nicht.
    Was wiederum "unbezahlbar" ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... Anbieter von "Wireless DSL" haben nur in nicht mit DSL versorgten Gebiete eine Chance. Auch mit DSL1000 gibt es eine brauchbare Bildqualität und auch wenn Internet via Sat teuer ist, ist darüber IPTV möglich. ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Glaub ich Dir nicht. weder mpeg4, Divx, wmv9 oder h264 sind dazu in der Lage ein brauchbares Bild mit nur 1MBi/s zu erziehlen.
    Machbar schon aber absolut unrentabel denn wer Sat hat, der nimmt dann einen PayTV Sender, ist deutlich billiger. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... und man kann natürlich Kabel von Unitymedia geben und in Verbindung mit einer I02-Karte und einem ACL gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten die über IPTV nur bedingt möglich sind. Dank Microsofts DRM ist bei IPTV kann die Verwendung von Sendungen erheblich eingeschränkt werden ...
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    na ja man kann son eine Premiere Thema Qualität ereichen :eek:

    Grüsse
     
  7. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    @mischobo:

    Da du dich ja scheinbar perfekt mit UM auskennst:

    Angeblich sollen Festplattenrecorder geplant sein und ein DVB-C Receiver mit HDMI. Weisst Du da genaueres?
     
  8. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Warum ich lache? Weil das so wunderbar ironisch klingt... Der "hochwertige" Anschluß... Um manche Programme ohne zicken zu sehen, muss ich ständig den Dämpfungsregler nachstellen. Naja, ist direkt neben der Couch und den Schraubenzieher dafür hab ich auch immer griffbereit daneben. Über 20db Schräglage übers Frequenzband, soviel zum Thema "hochwertig".
    Naja, ich hab nur noch wenige Monate hier in der Wohnung...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    naja, ich bin bis jetzt bei meiner d-box I für Premiere und die Öffentlich-Rechtlichen geblieben über "digitales" Kabel, ich glaube, das reicht auch. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Toll sag ich da nur.:eek: Da haben die dann sogar einen unüberwindlichen Kopierschutz,denn bei dem Bild nimmt das eh keiner auf.:D

    Gruß Gorcon