1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thommes, 25. Juni 2007.

  1. thommes

    thommes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    @mischobo

    Kannst Du "ab Herbst" mal präzisieren? Gilt das auch für Sommer? Ich habe im Mai 06 arena bestellt und im Juli meine I01-Karte bekommen. Wohlgemerkt nur die Karte, weil ich noch eine eigene D-Box1 hatte. Jetzt habe ich aus blanker Unkenntnis ob der Kartenvielfalt auf eigene Faust die Hardware geändert (in einen Humax-PR Fox C) und mittlerweile eine I02-Karte zugeschickt bekommen. Bei keinem Hotline-Gespräch und in keinem Schreiben von UM gab es auch nur den leisesten Hinweis auf €5 Extra-Kosten. Bisher ist mir auch nichts in Rechnung gestellt worden. Kommt das noch?

    Ich finde übrigens, das man mir für diesen Fall alternativ zumindest den propietären UM-Receiver mit I03-Karte hätte anbieten müssen (selbstredend dann bei verlängerter MVLZ).

    Freue mich auf Deine Antwort.

    MfG thommes
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Du hättest aber keine "neue" Karte gebaucht. Die I01 Karte hätte nämlich auch im Humax problemlos funktioniert.

    Gruß Gorcon
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Den gibt es nur im Paket mit dem "digitalen Kabelanschluss" ( + 1,xx € monatlich)...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... wenn du das meinst, frage ich mich, warum es nach jeder etwas umfangreichen Änderungen hier im Forum ellenlange Threads entstehen, die über Probleme mit der dBox berichten. Die dBox braucht vor allem auf den Kanälen S2 und S3 ein blitzsauberes Signal, was von der Hausverteilung nicht immer gewährleistet wird. Bei 256QAM modulierten Kanäle kommt die dBox aus dem Tritt, weil die Datenmenge zu groß ist und die Box mit der Fehlerkorrektur überfordert ist und es erscheint in immer kürzeren Abständen "bitte überprüfen sie den Antennanschluss". Andere Receiver, wie z.B. der schon mittlerweile seit knapp 4 Jahren auf dem Markt befindlichen Humax PR-Fox C zicken nicht so rum, wenn kein "lupenreines" Signal anliegt, auch der weitverbreitete Technisat PR-K sowie dessen Derivate zeigen sich gegenüber einem nicht so sauberen Signal eher unempfindlich ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... wenn du im letzten Jahr irgendein tividi-Paket oder arena beauftragt und bei der Bestellung deinen eigenen Receiver angegeben hast, zahlst du keine 5 € im Monat und das wird nicht einfach so kommen. Du hast mit ish oder iesy einen Vertrag geschlossen und der muß erfüllt werden und zwar von beiden Seiten.
    Ab wann ish bzw. iesy mit der Auslieferung der neuen tividi-Receiver (TechnoTrend, Samsung) begonnen hat, kann ich dir nicht genau sagen, aber ist in deinem Fall auch irrelevant. Nur wer eben einen dieser neuen Receiver erhalten hat und in diesem Jahr eine I02-Karte bestellen möchte, zahlt diese 5 € hätte man das noch im letzten Jahr gemacht, hätte es die I02-Karte ohne Aufpreis gegeben.

    Nochmal: bei Verträgen, die vor dem 1.1.2007 abgeschlossen und eine I01 oder I02-Karte zur Verfügung gestellt wurde, werden diese 5€ im Monat nicht in Rechnung gestellt. ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... mit Sicherheit war dieser Zugang nicht kostenlos, aber es gab einen Vertrag, der auch die Konditionen regelte. Der Zugang zu Unitymedia-Receiver ist vor Unitymedai defintiv erheblich weniger kostenintensiv als der Zugang zu Premiere-Receiver. Dementsprechend sind die Angebote auch kalkuliert ...
     
  7. thommes

    thommes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    @ mischobo:

    Vielen Dank für die präzise Antwort. Bin ja auch bisher durchaus zufrieden mit ish bzw. UM.

    MfG thommes


    P.S.: Scheint mir übrigens ein recht rauhes Klima hier im Forum vorzuherrschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Die Datenmenge hat damit nicht das geringste zu tun! die Fehlerkorektur erst recht nicht (die springt ja erst ein wenn fehler vor kommen).

    Es ist ganz einfach nur eine Übersteuerung des Demodulators die man mit einem Dämpfungssteller in den Griff bekommt. Würde man die AGC bei QAM 256 Sendern einfach zurückreglen hätte die Box kein Problem mit QAM 256.

    Gruß Gorcon
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Ich habe einen tt-micro 254 von UM vormals iesy. Um Pro7 fehlerfrei zu sehen, muss ich auch immer den vorgeschalteten Dämpfungsregler zu mindestens -18db drehen, weil das Gerät sonst übersteuert wird. Scheint also nicht nur ein dbox-Problem zu sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Das Problem haben sehr viele Receiver, auch die zertifizierten.
    Ist eh ne Schnappsidee auf QAM 256 umzustellen. bringt mehr ärger als es nutzt.