1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thommes, 25. Juni 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... wo soll das denn Betrug sein ? Les mal den Beitrag von mir weiter oben. Wenn du im letzten Jahr ein Abo abgeschlossen hast und ish dir einen Humax PR-Fox C, einen Telestar Diginova PNK 2 oder einen Imperial PNK geschenkt hat, dann betrifft dich das Thema "5€ mtl. für I02-Karte" überhaupt nicht, weil dein Vertrag unter ganz anderen Voraussetzungen zustande kam.
    Jeder der im letzten Jahr tividiFREE, tividiFAMILY, tividiEXTRA und/oder arena bei ish bzw, iesy abonniert hat, hat lediglich einen analogen Kabelanschluss und zahlt überhaupt keinen Aufpreis für den digitalen Empfang, weder 1,41 €, 3,90 € noch 5€ im Monat und das gilt solange der Vertrag nicht gekündigt wird.
    Auch wenn deine I02-Karte kaputt gehen sollte, bekommst du eine neue I02-Karte, auch ohne Aufpreis. Anders sieht es aus, wenn du eine zusätzliche Karte haben möchtest, nämlich dann mußt du für die zusätzliche I02-Karte 5€ im Monat zahlen.
    Auch wer ab Herbst letzten Jahres etwas bei ish oder iesy beauftragt, einen tividi-Receiver mit UM01-Karte erhalten hat und in 2007 eine I02-Karte ordert, zahlt dafür im Monat 5€.

    Erkläre mir doch einfach mal, wo du hier den Tatbestand des Betruges herleitest ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... dann beweis mal, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, ansonsten ist dein Beitrag nicht anderes als dummes Geschwätz :D:D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    thommes schrieb:
    [​IMG]

    Danke. Ich bin hier der Sat-Freak und treibe hier mein Unwesen. [​IMG]
    [​IMG]

    Nur zu! Mach mal! [​IMG]
    Nein, das geht nicht. [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kannst Du ja in Zukunft Kabel und Satellit nutzen.

    Dann hast Du es weiter gebracht als Mischobo und Opa 38, die es beide nicht gebacken kriegen, gescheite Parabolantennen aufzustellen und die Segnungen von DVB- S zu geniessen. [​IMG]
    Das ist doch relativ einfach: Dafür kriegst Du von Unitymedia für ca. 1½ € einen digitalen Receiver mit passender Smart Card (Typ UM 01). Damit kannst Du dann den ganzen Tag prima Arena und Sci-Fi und 13. Strasse gucken. [​IMG]
    Verzeih, ich halte das für eine Schrottkiste. Damit kannst Du nichts aufzeichnen, nichts archivieren und nichts auf DVD-Rohlinge brennen.

    Zum Aufnehmen, zum Archivieren und zum Auf-DVD-Rohlinge-Brennen holst Du Dir dann die Parabolantenne und eine gescheite PCI DVB- S Computer Steckkarte. Damit kannst Du alle auf DVB-S unverschlüssleten Radio- und TV-Programme in prima Digital-Qualität aufzeichnen.
    Naja, es kann schon sein, dass sie Dir aus Kulanz die I02 Karte ohne jede Mehrkosten geben. Sozusagen als Belohnung, weil:

    The early Bird catches the Worm. [​IMG]

    Mischobo musste mal wieder die Firma UM verteidigen - wie er das eigentlich immer tut. Hat schon jemand Mischobo auf der Ignore-Liste?

    [​IMG]

    @thommes: Dein Problem ist, dass Du einen rechtsgültigen Vertrag mit UM abgeschlossen hast - da kannst Du nicht einfach kündigen. Entweder, Du ziehst weg... [​IMG]

    oder Du zahlst bis Ende Juni brav Deine 20 € im Monat. So ist die Lage. Wer unterschreibt, ist selber schuld.

    [​IMG]

    De facto ist aber Deine I02 Karte ein Ersatz für die I01 Karte, die Du vorher hattest. Hammerharter hat noch heute eine I01 Karte - und die funktioniert ganz prima. Deswegen hättest Du eigentlich Deine (alte) I01 Karte behalten können. (Tu die Karte in ein Alphacrypt Light, und sie läuft in jedem Festplatten-Receiver. Feine Sache. [​IMG] )

    Ich seh deshalb nicht ein, warum Du für eine I02 Karte bezahlen sollst. Ich glaube auch nicht, dass UM von Dir 5 € haben will - weil Du ja am 1.1.2007 Bestandskunde mit gültiger I01 Karte warst.

    Wieder eine andere Frage ist, was aus der I01 Karte geworden ist und ob Du sie weiter benutzen könntest. Was spricht dagegen, dass UM das gesamte Tividi Paket auf der I01 freischaltet? Technisch sollte das gehen.

    Karten vom Typ 01 können viel - bei Premiere gibt es sogar S01 Karten, mit denen man ganz prima HDTV gucken kann. [​IMG]

    Das geht mit I01 Karten natürlich nicht - vor allem, weil im UM-Kabel gar kein Premiere HD drin ist. Das nicht-vorhandene HDTV-Programm kann die 01 Karte folglich nicht entschlüsseln. [​IMG] [​IMG]

    Würde denn die I01 Karte im Humax PR-Fox C laufen? Wenn es ein Nagra-Receiver ist: ja. Wenn es ein Betacrypt-Receiver ist: nein.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    @mischobo:
    Ich habe hier noch einen echten Brüller für Dich, gefunden auf der Homepage von Unitymedia unter "Kabelanschluß/Fragen und Antworten"
    Na, welche modernen digitalen Übertragungsverfahren das wohl sind. :eek::eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... einige dBoxen (Sagem) haben Probleme mit 256QAM, weshalb auch z.B. bei Kabel Deutschland die dBox2 von Sagem nicht mehr unterstützt werden. Außerdem gab es in der Vergangenheit nach Umstellungen die meisten Problem immer mit der dBox. Andere Receivermodelle sorgten da so gut wie gar nicht für Probleme.
    Aber mit dem Auszug aus der FAQ bestätigst du, dass es grundsätzlich keine Karten für Premiere-Receiver wie die dBox2 ausgegeben werden. Standardmässig gibt es nur Receiver mit der UM01-Karte. Die I02-Karte gibt es nur "in Ausnahmefällen" auf besonderen Kundenwunsch ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    ... Aufstellen wär überhaupt kein Problem, nur damit etwas zu empfangen wird schwierig, denn da steht so eine uralte Buche im Weg und um die in einer Nacht und Nebelaktion umzuhauen, ist die zu hoch. Außerdem würde ich den 3 dort die unterschlupffindenen Eichhörnchen den gewohnten Lebensraum nehmen ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Welche?
    Nein, nur um sie sich extra bezahlen zu lassen da die meisten Leute noch einen Premiere zertifizierten Receiver nutzen. UM will nur seine Schrottboxen los werden.
    Mit den zusatzkosten für die Karten können sie somit auch die Receiver finanzieren.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Vorher hatte UM kostenlosen Zugang zur Premiere-Plattform? Was munkelt man denn da so?

    Alle oder einige Sagem-dboxen? Meine Sagem dBox ging bis zuletzt immer problemlos im (ausgebauten) iesy-Netz.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Das halte ich für ein Gerücht. :eek::eek:
     
  10. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirklich €5 mtl. extra für I02-Smartcard?

    Ist es auch, und zwar eines, das bewußt von UM gestreut wird, um seine 5€-Abzocke zu rechtfertigen und seine eigenen Schrottreceiver unter die Leute zu zwingen.