1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless Access Box für Macrosystem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 3. April 2008.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Anleitung Seite 3 oben rechts Network
    IP 192.168.2.50
    Subnetmask 255.255.255.0
    Gateway 192.168.2.1

    Anleitung Seite 3 mitte links DHCP Settings
    Enable aktivieren,
    Start 192.168.2.51
    End 192.168.2.60
    Default Gateway 192.168.2.1
    Prim. DNS 192.168.2.1

    viel erfolg
     
  2. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Danke HolliHH für die schnelle Antwort.
    Werd es auch so eintragen.Hoffe das es so geht.
    Melde mich wieder.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hallo, ist es bei der Access Box normal, das wenn man das Teil vom Strom trennt, die eingegebenen Werte verloren gehen. Nach dem Trennen vom Stromnetz sind wieder alle Eingaben auf den Ursprung zurückgesetzt. Kann ich meine Eingaben irgenwie speichern? Oder muß die Box Tag und Nacht anbleiben?

    ---Frank---
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    ganz unten auf den Einstellseiten der Wlanbox ist ein SAVE Button.
    Damit muß jeder neue Einstellwert gespeichert werden.
    Bei Network, Wireless, Security und DHCP

    sonst sind die Werte wie Du bemerkt hast nach dem ausschalten wieder weg.

    Gruß Olaf
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Danke, es klappt nun alles. Nach Eingabe Deiner IP´s funktioniert das Internet. Auch die eingegebenen Werte bleiben erhalten.
    Grüße aus Niederschlesien
    ---Frank---
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    na prima.

    Meinen D-Link Access point habe ich schon länger, hab ihn nur nicht zum laufen bekommen.
    Erst mit der MS-Anleitung hab ich das System verstanden.
    Ist für Laien etwas verworren.

    Gruß Olaf
     
  7. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hat alles super geklappt.
    Danke für die Anleitung.
     
  8. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hallo
    Das mit Internet funktioniert jetzt prima.Habe aber neues Problem.
    Habe 2 Rechner und das Macrosystem angeschlossen.Nun wollte ich auch das netzwerk nutzen um Musik usw. vom Computer auf das Macrosystem zu überspielen.Es funktioniert auch am ersten Tag mit den Netzwerkfreigaben.Das Macrosystem hattte Computer und Laptop gefunden.
    Leider ging es bis jetzt nur 2 mal.Jetzt findet das Macrosystem die rechner nicht mehr. Die Rechner untereinander haben sich im Netzwerk gefunden so das ich da auch Daten verschieben kann.Warum findet das Macrosystem meine rechner nicht mehr?Habe ja nichts mehr verstellt nach dem es ging.Nur eben Macrosystem ausgeschalten und wieder angeschalten.Kann mir einer helfen wo der fehler liegen könnte.
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hallo Olaf, da Du mir schon mal geholfen hast, hätte ich nochmal eine Frage. Wie schon geschrieben, läuft das Internet bei der Ente problemlos. Leider funktioniert das Netzwerk nicht. Das Netzwerk wurde einmal gefunden, und dann nie wieder, obwohl ich bei den Einstellungen nichts geändert habe. Hast Du eine Idee woran das liegen kann?
    Schönes Wochenende!:winken: