1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von liebe_jung, 9. November 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Bei mir ist es auch breiter geworden. Hab meinen Chrome auf 120% eingestellt, Displayauflösung ist 1280x800. Bis vorhin war alles wunderbar, jetzt ist das Forum auf einmal zu breit.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Bei mir sind es zwar nur 14 Pixel schmäler, aber das nur wegen dieses tweets-Buttons.

    Und dieses hässliche nervige "Gefällt mir"-Logo da oben rechts, das da seit gestern vor sich hinvegitiert muss auch weg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Auch wenn ich nicht angemeldet bin ist das so. Dann ist nur ein schmaler Werbebanner neben dem Forum aber das Forum selbst ist breiter als auf Deinem Foto.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Breite ist jetzt wieder normal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    [​IMG]
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Ne, ist bei mir wie bei Gorcon. Das Forum bekam ich bislang immer in fast voller Bildschirmbreite (1920x1200), egal ob angemeldet, oder nicht. Nur zum lesen melde ich mich doch nicht immer an. Fand ich recht angenehm. Heute vormittag wars in die linke Ecke gequetscht, am nachmittag hats plötzilch wieder gepasst. Anmeldung machte wiegesagt keinen Unterschied. Da dreht doch irgendein Scherzkeks an manchen Schrauben im System, obwohl noch nicht der 01. April ist. Bin gespannt, was als Nächstes kommt, vielleicht ein chinesischer Schriftsatz:D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Deshalb hatte ich ja den Thread eröffnet, weil es bei mir auch auf der linken Seite war. Mittlerweile ist es aber wieder Vollbild. Egal ob ab- oder angemeldet!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Vollbild mit einem Werbebanner rechts, also minimal schmaler.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Genau so siehts jetzt auch wieder aus, wenn ich NoScript deaktiviere. Schon interessant, wie sich verschiedene Konfigs auf unterschiedlichen Systemen auswirken.
     
  10. Breitkrug

    Breitkrug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Ja, ja, dass mit den Foren und der Breite ist so eine Sache. Bei meinen 27-Zoll Monitor ist eine volle Ausnutzung des Bildschirms ziemlich lästig, da man gar nicht so "weit" lesen kann. Kommt man zur nächsten Zeile muss das Auge den Anfang suchen. Hierüber gibt es auch haufenweise Seiten im Netz.

    Meine Lösung ist ein eigenes Benutzer-Styelsheet welches folgenden Inhalt hat...

    body {
    max-width: 1200px;
    }


    Allerdings geht ein zentrieren hierüber nicht. Egal, Hauptsache die Klasse max-width klappt. In Safari (MAC) kann man nun mit der Magic Mouse durch Doppeltippen mit einem Finger schön zoomen (wie im iPhone). Jetzt kann ich mich bequem zurücklehnen und die Foren lesen :D