1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Wetten, dass..?" eingestellt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von moonwalker5, 24. März 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wird "Wetten, dass..?" eingestellt?

Wie kommst Du auf das schmale Brett ich sei ein Privat-TV Fan? Hast Du nicht mehr zu bieten als unhaltbare Unterstellungen? Im Gegensatz zu Dir, schaue ich nicht aufs Logo. Bei mir läuft der ÖRR, Privat, Sky und Blu-Rays. :rolleyes:

Wieviele Leute kennst Du denn, die das für Echt halten? Da Du ja selber sagst, das Du Dich unter Menschen nicht wohl fühlst, scheinst Du ja auch nicht sonderlich viele Menschen zu kennen um das überhaupt in Erfahrung zu bringen. Und wenn ja, sind das dann die selben "durchschnittlichen" Menschen, die beim ÖRR anfragen, wenn mal wieder ne Wohnung in der Lindenstraße frei wurde?

2. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt ist es entgültig fix, Wetten dass wird eingestellt!

Das verkündigte heute Markus Lanz am Ende der heutigen Show!
    Es folgen im Herbst noch 3 Sendungen (ohne Sommer Wetten dass..!, Mallorca wurde ja schon gestrichen) dannach ist entgültig Schluss.

War zu erwarten, aber ich finds trotzdem irgendwie schade, aber naja, alles geht mal zu Ende!

3. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Nein, nicht alles. Die Tagesschau lebt.

Vielleicht lohnt es sich jetzt, wieder einzuschalten. Und wenn die Einschaltquoten wieder stimmen, wird die Sendung wieder eingeführt. Jetzt muss nur noch die Werbetrommel gerührt werden.

4. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja.....

Ich habe nichts gegen Lanz, seine Talkshows usw sind echt toll, aber Wetten dass ist nichtrs für ihn.
    Er ist mehr der Typ für ernste seriöse Dinge. Er versucht immer krampfhaft lustig zu wirken und das geht leider sehr oft in die Hose.
    Wetten dass war wie gemacht für den Gottschalk, an ihm wäre bei dieser Show sowieso niemand herann gekommen, si ehätte es nach den Abgnag von ihm gleich einstellen sollen, aber okay.......

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also wenn er den Talkkasper in seiner Talkshow heraus hängt - hat das mehr was von einer Spaßshow - kein Wunder das man ihm zutraute auch WD zu meistern. Nur das hatte er einfach nicht drauf. Der Typ ist einfach nur in Hamburg so! Verschieb die Sendung woanders hin und er ist so wie in WD. Jede Wette! Was meint man warum er sich nichts sehnlicheres wünschte WD auch in Hamburg mal zu machen? Und mit "Seriös" das is echt ein makaberer Witz! :rolleyes:

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Denke auch wenn gestern jetzt die Einstellung zum Jahresende angekündigt wurde, muss das jetzt nicht das Letzte Wort sein. Einen wirklichen Zwang zur Einstellung sehe ich eigentlich nicht.

Erstmal würde ich nämlich sagen das so 19-25 % Marktanteil garnicht so schlecht sind, sondern sogar ein sehr guter Wert. Andere Sender müssen sich in der Primtime oftmals mit weniger als 10% begnügen, und können auch gut davon leben. Und das obwohl diese Sender komplett werbefinanziert sind.

Und es gab eben gestern auch ziehmlich starke Konkurrenz: DSDS auf RTL, Fluch der Karabik 2 auf Sat1, Dream House auf Pro7;

Rational betrachtet gäbe es wirklich keinen Grund Wetten Dass aufzugeben. Sondern man könnte einerseits mit den 19-25% Einschaltquote gut leben, andererseits könnte man aber auch folgendes versuchen:

a) Sendetermin auf den Sonntag statt den Samstag legen. Denn Sonntags gäbe es einerseits oftmals weniger Konkurrenz, andererseits wären Sonntags auch mehr jüngere Zuschauer zuhause.

b) Zahl der Sendungen von bislang 7 Sendungen pro Jahr auf 4-5 Sendungen reduzieren. So würde man 2-3 Sendeplätze gewinnen um neue Shows als Alternative testen zu können.

c) Über eine neue Comoderation nachdenken.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sonntags dürfte die Sendung aber nicht lange gehen...

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht obwohl, sondern weil.

Was soll denn das für ein "Markt" sein, in dem der eine "Teilnehmer" aus dem kalkulierbaren und zwangsläufig gefüllten Topf schöpfen kann?
    Das führt nebenbei dieses Quotentheater ad absurdum. Der ÖRR sollte bei diesem Käse nicht mitmachen.