1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky Deutschland nach Verkauf wieder zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du konntest die d-box 1 17 Jahre lang ertragen? Lief sie mit Originalsoftware? Ich fragte mich damals schon, wie meine Eltern damit 5 Jahre auskommen konnten. Mit Originalsoftware fand ich die Kiste grauenhaft.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie erschreckend, wieviele Leute hier in der Vergangenheit leben. Und dann wundert man sich, dass technologisch nichts vorwärts geht.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... mit BDM-Interface & TransboxEdition konnte man den JS deaktivieren und die Programme leicht per PC sortieren !

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @netzgnom

Was soll technologisch weitergehen ?

Eine Technik -> fällt und steht mit der Software dazu in diesem Bereich.

Ein reiner Linux StB heutzutage kann ohne passender Software auch nur Free to Air Sender wiedergeben, da die Hersteller der Boxen keine Rechte bezahlen oder Zertifikate haben für CI+ z.b.

Der Erflog von der Dbox1 oder 2 war die nicht legale Software, sonst wäre vieles schon anders gekommen :p

Man kann ja froh sein das die meisten Anbieter nicht nur auf Cardless Module oder Systeme gehen.

Im Streamingbereich wird sicher auch die nächsten Moante was passieren, Thema Account sharing und nicht zertifizierte Hardware nutzen.

Schweinereien können sich die Unternehmen noch genügend ausdenken..

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du findest also, unser Land ist ein technologischer High Flyer?

Das hat jetzt überhaupt nichts mit Receivern zu tun, aber viele Leute in diesem Forum bevorzugen immer noch Technologie aus der Steinzeit.

Nicht zertifizierte Hardware beim Streaming? Wenn es die offizielle Anbieter-App für meine Geräte gibt, ist diese für mich zertifiziert.

KL1900, rince279 und FCB-Fan gefällt das.
  6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sind wir nun hier in einem Forum für Digitalfernsehen oder sprechen wir über was ? Das Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr der High Flyer ist ?

Aus der Steinzeit sind die Dinge entstanden die DU nutzt aber gut, ich lasse es einfach bei Dir :p

Verstehst Du nicht, wenn der Anbieter Dein Apple oder Android mit OS nicht mehr will kannst Du nicht mehr über Dein Handy streamen oder was auch immer für ein Endgerät. Das ich hier die Basic mit Dir bespreche merkt ich immer mehr Du kennst die technischen Hintergründe nicht. Da Du scheinbar nicht der Kern der Sache siehst wie DRM usw..

Du befindest Dich, wie alle in einem Zwang und würdest nicht 0 € dafür ausgeben für das Angebot wenn es nicht Zwanglos ist seitens Sky z.b, merkste was :p

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    dj_ddt gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sorry, jetzt wird es mir endgültig zu blöde mit Dir

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    verstehe ich, da Du es nicht verstehst :p

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich WÜNSCHE mir dass Sky Plc./ Comcast endlich mitteilt wer konkret Sky DE kauft und zu welchem Datum der Eigentumsübergang stattfindet sowie die weitere Veröffentlichung von Details.

Wichtig ist mir dabei nur dass die unendlichen Spekulationen endlich aufhören!!! :p:confused:

stompe und Bastel90 gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mir auch wünschen dass endlich Klarheit herrscht, über laufende Verhandlungen spricht man ja nicht, was auch gut ist.

Wir Kunden sind meist die letzten die es zum Beispiel offiziell von der Presse oder durch eine Pressekonferenz erfahren, auch die meisten Mitarbeiter in den Unternehmen erfahren soetwas eher spät, es soll ja bis zum Tag X alles geheim bleiben und je weniger etwas wissen desto besser.