1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky 1 HD über KabelDE verfügbar sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mndt, 16. Oktober 2016.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weißt du, wie lange der Vertrag läuft?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest


    Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht, denn Vodafone hat kein Interesse daran, das da Sender verbreitet werden, die man selbst vermarkten will.....
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Da bringst du aber einiges durcheinander.

    - Syfy HD wird von VKD schon länger angeboten, für "nur" Sky Kunden bleibt der dunkel
    - 13th Street HD Gleiches wie Syfy HD
    - AXN HD nur in SD mit Sky Abo zu empfangen, bleibt für "nur" Sky Kunden in HD ebenfalls dunkel
    - RTL Crime HD gibt es nur bei Sky und (leider) auch nur in SD
    - Universal HD gibt es auch schon länger bei VKD, sogar ohne SD Ableger
    - TNT Comedy HD gibt es nur von VKD
    - Spiegel Geschichte HD nur in SD von Sky Kunden im Netz von VKD zu empfangen
    - Disney Junior HD wird ebenfalls von VKD schon länger angeboten, für "nur" Sky Kunden bleibt der dunkel

    Eigene Vermarktung hin oder her, es müsste doch langsam, nach so vielen Jahren der gemeinsamen Verhandlungen
    möglich sein, ähnlich wie bei UM,Sender gemeinsam zu vermarkten? So ließe sich der "wertvolle" Platz im Kabel
    auch kundenfreundlich nutzen und ich als Kunde hätte nicht das Gefühl doppelt zu bezahlen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein kein durcheinander.
    Genau das meinte ich Ja, dass sky die Sender nicht einspeist, weil die schon von Vodafone selbst angeboten werden. :winken:
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Speist Sky nicht ein weil Sky keinen zusätzlichen Platz mietet, dies ist der einzige Grund.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Das bei VKD dutzende Sender doppelt eingespeist werden, ist ja nichts Neues und schon immer so gewesen. Egal, ob der Sender jetzt für Sky Kunden frei ist oder nicht.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja und absolut verständlich, solange sky mit diesen Schrumpf-Angebot (zum gleichen Preis) genug Vodafone Kunden überzeugt. ;)
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Fragt sich nur wie lange noch. Meines Wissens nach läuft der Vertrag Ende 2017 aus.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Willst du jetzt etwa noch behaupten, dass Sky ohne Vodafone oder Vodafone ohne Sky weiter machen will.
    Diese Krähen werden sich schon einig, weil sie aufeinander angewiesen sind.