1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 20. Februar 2007.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Oops stimmt ja, die S.E.S. teilt das ja in ihre eigenen Bänder auf. Macht eigentlich keinen großen Sinn mehr, da ja Astra 1 A und B sich schon im Nirvana befinden und z.B. das A-Band z.Zt. von Astra 1F und Astra 1KR bedient wird.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    stimmt.

    Aber für die Leute die von Anfang an dabei waren ist das immer noch im Gedächnis.

    Bis auf C-Band ist der zusammenhang eigentlich auch immer klar.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Stimmt ebenfalls. Ich hab mich am Anfang (seit 1991) auch eine zeitlang dran gehalten, aber spätestens im Sommer 1999 war es dann mit dem Start von Astra 1H vorbei, denn das H-Band gibt es bei der S.E.S. nicht:D.