1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2008.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Falsch!
    Das war ein Fehler in der TV-Zeitschrift die du hast.

    Der nächste HD-Film soll(te) morgen "Comet Impact" sein.
    Godzilla war nie in HD angekündigt.
     
  2. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Huch. Sorry!
    Okay. Dann werden wir es morgen erfahren.
     
  3. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Sorry,ich will ja nicht wiedersprechen aber ich glaub nicht das der Film heute in HD ausgestahlt werden sollte
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Von mir aus kann man dieses Pseudo HD Kram abstellen. Entweder richtiges HD 24/7 oder gar nicht aber diese paar Sendungen lohnen nicht wirklich, von dem mäßigen Programminhalt und der extrem nervigen Werbung mal abgesehen.
     
  5. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Komisch... Bei Sat 1 war gerade Vorschau auf Donnerstag (Deadline, Navy-CIS, E-Ring) mit dem Hinweis "Präsentiert in HDTV"?!
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Ein Zusammenschluss wäre hier wahrscheinlich die beste Wahl. Man könnte die beiden HD-Ableger zu einem eigenen Sender machen und den HD-Content signifikant erhöhen, sodass in der Primetime zumindest weitgehend in HD ausgestrahlt werden kann. So würde man dem langsam steigenden Trend nach HD decken und trotzdem ein angemessendes Programm bei geringen Kosten anbieten.
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Aus dem Hin und Her mit dem HDTV und dem "Umstellen" der Nachrichtensendungen bei Sat1 und Pro7 läßt ableiten, daß es da drunter und drüber geht. Hauptsache die stündliche Bilanz (Einschaltzahlen, Werbeeinnahmen, Betriebskosten) stimmt. Mittel- oder langfristige Ziele gibts da nicht.

    Gruß Waltxx
     
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Bei Heuschrecken gibts nur kurzfristige Ziele!
    Aber irgendwie ist das ja echt humbug, HDTVs verkaufen sich wie Wild, aber nutzen kann sie keiner mehr. NA zum Glück habe ich Sat1 und Pro7 kaum geschaut.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Kein Wunder bei einer Renditevorgabe von mehr als 20 Prozent. Das ist mit normaler Wertschöpfung oder unternehmerischer Leistung einfach nicht zu schaffen.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Naja, vielleicht wieder ein "Datenbankfehler" bei P7S1 ??

    Scheint ja ein richtiger Chaotenhaufen zu sein der Laden.... ;)

    Aber im Ernst, hinter den Kulissen geht es warscheinlich nur ums liebe Geld...
    Bisher war die Ausstrahlung ja gratis, das Ganze eher eine Marketingnummer von P7S1. Das hat man gerne mitgenommen.

    Jetzt ist 2008 und die SES/ASTRA will tatsächlich Geld sehen für den Transponder und den Playout.....so eine Frechheit aber auch ;)