1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Ich habe hier keinen Vergleich gemacht ich habe hier eine Aussage kritisiert.

    Und zwar folgende: "Wen am 12.1.08 " Im Rennstall ist das Zebra los" gesendet wird dann wird der Sender wohl auch senden." und da habe ich geschrieben das auch bei anderen sendern das programm über den Termin der einstellung schon angekündigt wurde.

    Ich sehe da keinen hinkenden Vergleich...

    Wie hier schon erwähnt wurde.

    RTL hat seine Beendigung der ausstrahlung über hotbird auch zu einem Termin x angekündigt und ihn erst wochen später vollzogen...

    Das Sat.1 HD weiter sendet sagt überhaupt NICHTS aus.

    Die Ankündigung im Teletext und die fehlenden Daten bei Pro7 aber schon etwas mehr...
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Na ja. Das mit PREMIERE läuft wohl unter 'Friedesnpflicht' wie bei den Tarifverhandlungen.
    Außerdem, evtl. wurde ja eine kurze Verlängerung vereinbart. Und, sollte KDG einfach PREMIERE aus dem Kabel schmeißen, wären die Proteste wohl ziemlich groß.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Um erlich zu sein, würde doch ein HD Sender für P7Sat1 vollkommen ausreichen! :rolleyes:
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Was mir da auch einfällt. Wo zuerst die Gerüchte zur Abschaltung der HDTV Kanäle der PRO SIEBEN Gruppe aufgetaucht sind, habe ich ja bei SAT.1 und PRO SIEBEN auf der Homepage nach einer News geschaut.
    Dabei war Interessant, das auf PROSIEBEN.DE noch HDTV Infos, FAQ etc. zu finden war, während die Suchergebnisse von SAT1.DE entweder nicht mehr da waren, oder man zu PRO SIEBEN weiter geleitet wurde.
    Alles Indizien, die auf eine Einstellung von SAT.1 HD schließen lassen. Und wie gesagt, evtl. ist wirklich die Sendeschiene für HDTV abgeschaltet worden und man speist die Scaler nur noch mit dem SD Signal. Wirklich wissen kann man das erst am Donnerstag (oder Sonntag), wenn man wieder NaviCIS in HDTV kommen sollte.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Ich sehe ihn sehr deutlich....
    Im Gegensatz zu RTL hat sat.1 HD aber seine Einstellung NICHT für einen Termin X angekündigt, sondern der VT als bereits vollzogen vermeldet. Diese Meldung ist glatter Humbug, da der Sender noch nach wie vor seinen alltäglichen "Status Quo" sendet. Insofern hinkt auch dieser Vergleich.....:rolleyes:
     
  6. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Richtig. Und wann seh ich es bei Pro7 HD?
    Wenn Sat1 HD abgeschaltet würde, wäre das ein Rückschritt, für mich persönlich aber nicht zu tragisch. Bei Pro7 HD verhält sich das schon anders.
    Den hätte ich gerne (schon allein wegen 16:9) noch etwas länger.

    giro.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Wo denn?

    Ich habe eine aussage kritisiert und zwar das Programmankündigungen nichts heißen müssen.

    RTL hat auch geschrieben AM.
    Genauso macht es Sat1. Ich sehe da keinen Unterschied...

    Ich denke auch das sie weiter senden...
    Trotzdem heißt es nicht das ein Programm weiter sendet nur weil es noch kein standbild oder ähnliches hat ;).

    Beides sind VERMUTUNGEN...

    Und es ist doch schon komisch das sat1 im VT die einstellung ansagt und Pro7 kein HD Programm mehr online anzeigt...
     
  8. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Hi
    ich würde es sehr schade finden für die deutsche Fernsehlandschaft!!!!
    Aber ändern können wir es auch nicht, wenn es so sein soll, soll es so sein!!!
    :(
     
  9. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    PRO7 HD zeigt Godzilla nur in SD anamorph, obwohl in der TV-Zeitschrift als HD angekündigt.

    Schade. :rolleyes:
     
  10. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird "Sat.1 HD" doch eingestellt?

    Leider Richtig. Damit hat sich dieses Thema wohl erledigt.
    Sehr schade!