1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Robi H schrieb:
    Pullandbear schrieb:
    440 bitteschön. Du hast die Null am Ende vergessen.
    ARD
    ZDF
    WDR Fernsehen
    SWR-RP (DVB-T)
    NDR Fernsehen
    MDR Fernsehen
    3-Sat
    Eins Festival
    Arte
    BBC 1 London
    BBC 2 England
    BBC Three
    BBC Four
    ITV 1 Central
    ITV 2
    ITV 3
    ITV 3 + 1
    ITV 4
    Film Four
    Film Four + 1
    France 24
    Chart Show TV
    The Vault
    Tiny Pop
    Eat Cinema
    Bloomberg
    CCTV 9
    TBNE
    CNN
    BBC News 24
    Sky News
    Euronews
    Daystar
    EWTN
    Movies4Men
    Men + Motors
    Zone Horror
    BBC HD

Das haben wir hier in Nordrhein-Westfalen. Mit einer 60 cm Sat-Antenne ohne Multifeed, plus DVB-T. So schaut’s aus. Ob RTL und Sat-1 die DVB-T Plattform verlassen wollen, ist noch unklar.

PS: Seit heute bin ich wieder Mitglied im DVB-T Club. Ich habe jede Menge Geld ausgegeben und mir ein Spielzeug gekauft, dass DVB-S und DVB-T gleichzeitig kann.

@Pullandbear: Die Anzahl der Entavio-Verweigerer ist wahrscheinlich sehr gross. Die Leute werden das nicht machen. Nicht, so lange es DVB-T gibt.

Und wenn ich es etwas exotischer haben will, dann gucke ich halt den Chinesen, den Kabel Deutschland ab dem 1. April einspeist. Oder Abu Dhabi TV. Oder B4U Music. Oder doch lieber Gospel Music auf UCB.

Heute hab’ ich mir jedenfalls mal wieder eine US-Serie auf BBC 1 reingezogen. Hat Spass gemacht.

RTL? Was ist das? ‘Herr der Ringe, Teil 3' am Ostersonntag - prima. Nur dass ich den Film schon doppelt und dreifach auf Original (Kauf-) DVD im Regal stehen hab.

2. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

zu den wichtigsten Sendern ???? Ich sage mal...... zur Bildung tragen diese Sender in keinster Weise bei !!!!

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht man mal von ein paar Einzelkanälen bei Premiere Thema ab, trägt auch keines der Premiere Pakete irgendetwas zur Bildung bei.

Nichtsdestotrotz halten sie etliche Abonnenten für wichtig und bedeutend. :D

4. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok sehe ich ein könnte man zustimmen.
    Für mich ist aber die Sache folgende. Überspitzt ausgedrückt ist RTL und der ganze Senderverbund für mich ein "Terrorsender" im Grunde die Bild-Zeitung auf der Mattscheibe. Interessant ist nur Boulevard und Themen wo es heiss her geht.

Vergleiche nur mal die RTL News mit 'heute' oder der 'Tagesschau'.
    RTL legt nur großen Wert auf Mord und totschlag und was bei der High Society los ist. Hintergrundinformationen sind aber sehr rar. Das halte ich für Volksverdummung.

Und wenn der einzelne nur dieses Interessant findet - dann mache ich mir ernsthafte Sorgen, welchen Abstieg der Gesellschaft Deutschland zu beklagen hat.

5. doku

doku Guest

Jetzt übertreib mal nicht so! :eek: ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> http://www.kek-online.de/kek/medien/zuschauer/2007.pdf

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Vermarktung würde aber von Entavio übernommen und nicht von RTL. Mit der Box für 40 - 50 € im Supermarkt könnten dann alle Free-TV für 1 Jahr ohne Grundgebühr gesehen werden. Denkbar wäre auch ein "Premium-Satanschluss" für sagen wir mal 5 €, der dann den erforderlichen Receiver gleich enthält. Es gibt noch jede Menge mögliche Marketingkonzepte, mit denen weniger technisch versierte Sathaushalte zum Umstieg auf den digitalen Empfang bewegt werden.
    ...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, daß die RTL-Macher in der Lage sind ein zuschauerattraktives Programm auf die Beine zu stellen. Leider besagen ermittelte Zuschauerquoten im Grunde nichts darüber, wie viele Verbraucher bereit sind/wären, dafür zusätzliche Kosten auf sich zu nehmen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit der Verbreitung über die Entavio-Plattform haben die Programmveranstalter per Gesetz einen Anspruch auf die Abgeltung ihrer Urheberrechte. Entavio muß also an die Programmveranstalter zahlen, wenn Entavio deren Programme über ihre Plattform verbreiten. Letztendlich wird sich kein Programmveranstalter diese Einnahmequelle entgehen lassen. ...

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, daran hindert sie ja niemand, außer eben die weiterhin bestehende Konkurrenzsituation zwischen den künftig verschlüsselten und den weiterhin unverschlüsselten Programmveranstaltern selbst. Es nützt auch kein Gesetzesanspruch etwas, wenn die Abonnentenzahlen den Erwartungen hinterherhinken.