1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Eben, auch du weißt nicht was passieren wird wenn erst mal analog nach 2010 abgeschaltet wird!;)
    Du denkst nur das alles beim alten bleibt oder das Ankündigungen 1:1 umgesetzt werden. :eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Die gibt es ja auch nicht analog. ;)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?


    Ich gucke es auch so nicht! Seit ich Premiere und amango.de habe schaue ich hauptsächlich Premiere, daneben noch die ARD wegen Nachrichten/Fussball. Im ZDF ab zu zu Mal das aktuelle Sportstudio oder Länderspiele/DFB-Pokal-Spiele. :D

    Von den Privatsender schaue ich mir nur PRO 7 regelmäßig an. Auf Sat.1 manchmal "Bewegte Männer" und auf Kabel 1 "King of Queens" (momentan laufen aber eh nur alte Folgen in der Wiederholungsschleife).

    Ohne Simpsons und Desperate Housewives könnte mir auch PRO 7 gestohlen bleiben.

    Zahlen würde ich für keines der Programme. Zahlen ja, aber dann auch nur wenn keine Unterbrecher-Werbung mehr kommt. :):):) Momentan habe ich den digitalen Kabelanschluss für KDG für einmalig 14,50 €. Mehr Geld gibt es von mir nicht.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Vielleicht kommt es ja so, wenn man es oft genug ankündigt.

    Interessieren schon, aber ob reagiert wird, ist eine andere Sache.
    Nebenbei gesagt: Ohne interessante Inhalte hätte auch ein frei empfangbares Programm keine nennenswerte Chance.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Hmm, im Umkehrschluß hieße das wohl, das RTL-Hauptprogramm wird deshalb nicht verschlüsselt, weil es parallel noch analog zu empfangen ist. Dieser Zustand hätte sich seit rund 10 Jahren mit einem Druck auf den OFF-Knopf ja ändern lassen, denn so alt sind derartige Pläne. An den rechtlichen und Marktbedingungen hat sich seit dem nicht viel geändert. Warum also folgen auf die bislang recht zahlreichen Ankündigungen keine Taten ? Was steht ihnen im Wege ? Auch beim neuesten "Projekt" labert und labert man, verschiebt Starttermine, wechselt Geschäftsführer und dergleichen, nur verschlüsseln, das tut man nicht ? Warum ? Was ist der Hinderungsgrund ?

    :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    ich glaube, hier unterschätzen einige die macht von RTL ! ich mag RTL nicht, aber das ist der grösste und quotenstärkste privatsender in deutschland ! und alle sind an RTL gewöhnt ! den sender wird kaum einer aufgeben wollen !
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ob er das gegenüber weiterhin unverschlüsselt übertragenen Programmen der P7S1-Gruppe bleiben wird, ist die entscheidende Frage, denn nicht der Zuschauer benötigt RTL, sondern umgedreht wird ein Schuh draus. Die Macht der Bertelsmänner hat bislang das Bundeskartellamt noch nicht wirklich erreicht, denn dort ist die Tonlage eher kleinlaut...

    ;)
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    *unterschreib'* :winken:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ganz genau so ist es! Bravo! *applaus* :winken:
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ob die am RTL Zuschauertelefon auch so überzeugt von der Verschlüsselung reden????????????

    Die erden sicher vorgefertigte Antworten haben:D