1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Bis jetzt war in JEDER Entavio werbung bzw. Presse Mitteilung davon das der monatliche Preis 3.50 € betragen wird, es eine geringe stückzahl an kostenpflichtigen CI Modulen geben wird UND der Entavio zusätzlich 99 € kosten wird.

    Wenn eine Subventionierung geplant wäre würde das schonmal angemerkt geworden. Auch in der Werbung für die sender steht nichts von einer subventionierung.

    Und bei 3 € monatlich ist eine Subventionierung auch unwahrscheinlich. KDG und co sind nicht vergleichbar weil sie eherbelich mehr als 3 € kosten...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?


    Das kannst du dir sparen. Was meisnt du wohl was da als Antwort kommt? Sicher sowas wie das eine Verschlüsselung in ganz Europa bereits üblich ist usw. Und das keine Sender gezwungen wird mitzumachen usw:

    Kannst ja hier auch schon mal was von den blöden Gründen
    lesen:

    http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=147
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Schade wer sich sowas antun will
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Warum gehst du immer nur vom ist Zustand aus?
    Premiere Boxen gab es am Anfang auch nicht subventioniert!
    Dann zur Miete und jetzt?
    Für 1,-!
    Wer sagt dir den das RTL nicht reagiert wenn es nicht richtig anläuft?
    Weil sie sich unbedingt an die jetzige PM klammern wollen?
    Die können es ja auch wie Premiere Start machen.
    Die Box für 40-50,- und ein Jahr RTL frei in jeden Supermarkt zum mitnehmen.
    Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu vermarkten auch wenn dir keine einfällt. :eek:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Also ich wundere mich das RTL von ihrem Vorhaben nichts im RTL Text stehen haben. Auf Seite 880 gibts KEINE Infos´nur das das RTL Signal auf Eutelsat abgeschaltet wurde. Die meisten anderen Sender auch die zur RTL gruppe gehören haben ihre Frequenzen im Text stehen!
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Achja? Und was ist mit den über 5 Millionen FTA-DVB-S-Recievern, die im Umlauf sind? :confused: Zählen die in deinen Augen etwa nicht? Und was ist mir den 7 Millionen FTA-DVB-T Recievern die im Umlauf sind (USB-Sticks nicht mitgerechnet)? Zählen die etwa in deinen Augen auch nicht? :confused:

    Im Satbereich gibt es, zur Zeit, immer noch eine Mehrheit die ausschliesslich ANALOGE Reciever benutzt, diese Leute tangiert ohnehin NICHT was, RTL & Co. digital machen, gleiches gilt fürs Kabel!

    Und was die Leute angeht, die einen FTA-DVB-S- bzw. einen FTA-DVB-T-Reciever benutzen, so interessiert es auch diese Leute nicht im Geringsten, ob RTL nun digital verschlüsselt oder nicht!:rolleyes:

    Und selbst von den Leuten, die einen DVB-S-Reciever mit CI-Modul besitzen, sind die wenigsten dazu bereit, für Sender wie das werbeverseuchte RTL, noch mal ein ZWEITES Mal EXTRA zu bezahlen! :D

    RTL wird nur geguckt, solange es einfach da ist; dafür noch mal EXTRA seine Brieftasche zücken, will niemand! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Der RTL-Text war noch nie der aktuellste.....;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Weil alles ANDERE spekulation wäre...

    Dafür ist Premiere auch um das 3 fache teurer und wenn man einen 1 € receiver haben will muss man mehr als 30 € im Monat zahlen..

    Das habe ich nicht gesagt...

    Mir fallen genug Möglichkeiten ein. Eine ist einfach diese unnötige ***** wieder fallen zu lassen..
    Die andere die Preise zu erhöhen. eine andere wird wie deins sein usw. usf.

    Aber das sind Spekulationen...

    Aber das die Receiver für 50 € angeboten werden bezweifle ich. Astra will einheitspreise und einheitsfunktionen bei den entavio receivern...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ja klar, zähl doch alle zweit und Drittgeräte mit auf.
    Du glaubst die schließen keine Schlupflöcher?
    Monte würde dazu Privatsoziologie sagen. ;)
    Woher willst du wissen was "die Leute" 2010 machen?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Warum haben wir die Verschlüsselung des RTL-Hauptprogramms nicht schon längst ? Geplant ist sie ja schon mehr als lange genug. Ganz so einfach nach dem Motto "Wir verschlüsseln mal eben..." scheint es ja nicht zu gehen, zumindest kann ich mich dieses Eindrucks trotz aller bejahenden Polemik nicht erwehren.

    ;)

    P.S.: Die als PayTV lizensierten RTL-Spartenkanäle waren nach meiner Erinnerung recht zeitnah zur Lizenzerteilung on air, oder ? :)