1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Aber lasst sie doch verschlüsseln, ich finde das gut.

Was bringt die Verschlüsselung denn dem Anbieter für Vorteile?

Hm, lass mich mal überlegen:

- gestiegene Schwarzseher: also gleichbleibende Einnahmen
    - weniger Werbeiennahmen, da man ja jetzt offieziell Pay-TV ist und potentielle Kunden nicht vergraulen möchte.
    - höhere Kosten, weil das Angebot "sexy" sein muss um es auch zu abonnieren, das kostet natürlich.

hmm. also wirklich, die Sache mit der Verschlüsselung überzeugt mich.

Pay-TV ist der Markt der Zukunft. Es boomt einfach. Und wie immer bei soetwas springen alle auf diesen Zug und die Seife platz in einem Jahr / in zwei Jahren.
    Die Seife würde nciht platzen, wenn nur ganz wenige auf diesen Zug aufspringen und sich diesen Markt, diese Niesche sichert. Nur so konnte Premiere seit 1991 überhaupt existieren.
    Mitte der 80er konnten sich die ersten Privaten behaupten und das Werbekonzept, - Finanzierung ging auf. Dann boomte es Anfang der 90er. Ich erinnere mich, dass wir da fast jedes Jahr 5-6 neue Sender hatten. Dann Mitte der 90er platzte die Blase, die Preise für Werbung sanken ins Bodenlose. Jeder Troll konnte es sich leisten eine eigene TV Werbung zu schalten. Und die ersten Privaten verschwanden dann. Der Untergang von Tele5 war seinerzeit ein Ereignis und heute nimmt der Untergang eines Privaten wie terranova kaum noch einer wahr.
    Diese Entwicklung wird sich wiederholen im Pay-TV Markt.

2. LZ9900

LZ9900 Guest

keine ahnung, hab ich auch nur mal zugemailt bekommen :D

wahrscheinlich konnte man sich für eine smartcard interessieren, und bekam das zugeschickt. schicke briefköpft gabs zu der zeit wohl noch nicht :rolleyes:

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

diesen Infozettel hatte ich damals auch irgendwo ; irgendwann mal auch in der Hand gehabt, weis es aber nicht mehr genau, wo her ich diesen Zettel her hatte.
    Desweiteren kann ich mich noch u.a. an diverse Flyer gab ; nach dem Verschlüsslung aktiv war, wurden u.a. im bei dem Kabelanbieter der die Pfalz versorgt hatte, diese Flyer ausgelegt,
    in denen halt drinne stand dass im Kabel mehr drin steckt;
    quasi inklusive dem MTV Sender ; der ja über Satellit verschlüsselt war.

SPIDY

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Frage ist zwar wohl blöd, aber ich frage trotzdem mal:

Vorrausgesetzt das RTL etc. verschlüsselt wird, wird es dann komplett verschlüsselt ?
    - Also SATELLIT und KABEL ?
    - ANALOG und DIGITAL ?

Danke für die Auskunft... Ich blick bei dem Entavio-Zeugs irgendwie nicht richtig durch...

5. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der grüne Zettel ist ja mal echt entavio-tauglich : Verschlüsseln um schneller digital senden zu können. Dear MTV-Viewer, erkennen Sie darin eine Logik ? "Eutelsat-Direktempfang bald unmöglich" könnte auch von entavio-Werbestrategen stammen. Nur gut dass es damals VIVA gab.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Analog = alles frei.

Digital:
    über Kabel = verschlüsselt (hat aber nichts mit Entavio zu tun)
    über Satellit = frei
    über DVB-T = frei

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... grundsätzlich entscheidet der Programmveranstalter, ob sein Programm verschlüsselt oder nicht. Entavio kann das nicht vorschreiben und hat aktuell auch nicht vor FtA-Sender zu verschlüsseln. In der 2. Entavio Gesprächsrunde auf Dr.Dish TV wurde darauf hingweisen, wenn der Programmanbieter auf Entavio zukommt und eine Grundverschlüsselung möchte, dann werde Entavio das machen.
    Da u.a. RTL Entavio ins Leben gerufen hat, wird man bei RTL garantiert nicht Entavio in der Vermarktung der Plattform behindern wollen. RTL bleibt defintiv erstmal unverschlüsselt.
    Erst muß sich Entavio mal am Markt etablieren ...

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Basti,
    somit bleibt Free-TV auch das was der Name verspricht..........

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wer sich freiwillig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte für RTL oder MTV einen Entavio-Receiver mit Abo holt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

:eek::eek::eek:

10. doku

doku Guest

Das ist das mal aus Deiner Feder lesen darf?!? :eek: