1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Aber auch nur dann wenn es kostenlos ist!
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Wer braucht schon RTL?!
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Eben!!
    Sollen nicht soveil sabbeln und es endlich tun!!
    Vielleicht verblödet Deutschland dann nicht mehr ganz so schnell.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Yo, das stimmt. Diese Leute planen die RTL-Verschlüsselung nun schon seit Beginn des Digitalfernsehens in Deutschland, damals unter dem Label "RTL Club". Nach abgesoffenen Delphinen soll es nun das Sternentor ein, welches den angedachten Verbrauchern neue digitale Erlebnisse bringen soll. Vorsichtshalber hat dessen Chef gleich mal wie der des technischen Dienstleisters den Arbeitgeber gewechselt. Ach ja, fast vergaß ich´s: bislang wurden über eine RTL-Verschlüsselung (gemeint ist das als FreeTV lizensierte Hauptprogramm) nur inhaltslose Phrasen gedroschen, denn in die Realität umgesetzt wurde davon bislang nichts, eben seit Beginn des Digitalfernsehens in DE. Warum das wohl bislang so war und momentan weiterhin ist ?

    :winken: :cool: :winken:
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Na, dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und bring mal Belege für deine Thesen. Oder sind das auch nur leere Phrasen?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Hast du welche?
    Die Leute haben doch gar KEINEN digital Receiver!
    Solltest du als Medienexperte eigentlich wissen.
    Oder bist du Wahrsager?
    Den Receiver bekommen sie dann vom RTL geschenkt, gegen 3,- versteht sich.;)
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Hallo Leute, das hier ist wie auf der Autobahn, es wird keiner gezwungen 200Km/h zufahren, aber es reden immer welche vom Tempolimit. Laßt die doch verschlüsseln, keiner wird gezwungen, die extra nochmal zu bezahlen. Oder man gleicht es damit aus, die Produkte die in der Werbung laufen eben nicht zu kaufen!
     
  8. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    So schlimm ich es auch ist, aber trotz meiner ablehnenden Haltung dem in meinen Augen nur an reissrerischen und weniger bildenden Themen interessiertem RTL (Explosiv, Exclusiv, EXTRA, RTL News, Punkt 12, Punkt 9............) glaube ich, das vorallem die Zielgruppe der Jugendlichen Mama und Papa dazu überreden werden später Geld für das verschlüsselte Programm rüberwachsen zu lassen, um in der Schule zu den Themen "GZSZ, UU, 'Ahornallee', 'Alles was zählt' und über die Ausraster von angeblichen Stars (Paris Hilton & Co.) mitreden zu können.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Also die Mitteilungen von astra und rtl reden nicht von subventionierung...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Die vermarkten ja auch noch nichts. ;)
    Aber wenn Premiere, Arena, und das Kabel Boxen subventionieren werden RTL und/oder Co nicht umher kommen.