1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

@mischobo

Nettes Gedankenspiel, wirklich. Den selben Umsatz aber kann der Südtiroler ganz ohne Entavio machen, indem er bereits existente und zukünftige PayTV-Kanäle der P7S1-Gruppe auf sich bündelt. Auch eine Grundverschlüsselung der P7S1-Programme kann er so realisieren, sogar ohne monatlich anfallende Gebühren. Synergie-Effekte sind ihm so sicher. Es ist nicht so, daß Herr Kofler Entavio braucht, in umgekehrter Richtung würde ich das so nicht unterschreiben wollen. Denn schließlich hat Entavio technisch weniger zu bieten als Premiere schon jetzt sicher hat, Programmangebote und Zuschauer sind ja bei Entavio, drücken wir es mal freundlich aus, begrenzt.

;)

2. pullandbear

pullandbear Guest

ich finde es sehr interessant dass sich der inhalt deiner postings schon sehr radikal geändert hat.vor ein paar monaten noch schriebst du dass es niemals möglich wäre eine plattform für free-tv aus den boden zu stampfen. jetzt aber rechnest du der Plattform sogar Chancen aus. Nur dass man hier auf Premiere zählt. Das ist von der Aussage her schon ein gewaltiger Unterschied.Ich merke dass die ganzen 3,50 Euro Contra Mails etc. immer weniger werden. Wenn ich da an die Posts von früher denke.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, eine Premiere-Plattform muss nicht aus dem Boden gestampft werden, sie existiert ja schon ;) Ich habe lediglich logisch nachvollziehbar dargelegt, wie sich die derzeitige Marktposition von Herrn Kofler darstellt, sie ist aus seiner Sicht nicht die ungünstigste. Aus dem Boden gestampft werden sollen solche Projekte wie Entavio/Stargate. Wenn Du meinen letzten Gedankengang noch mal Wort für Wort liest, wirst Du bemerken, daß auch dort eine Kofler´sche Option angedacht ist, die zwar den vielangemahnten "Signalschutz" beinhaltet, ohne aber dafür 3,50 Euro erheben zu müssen. Du siehst, daß ich mich eher von rationaler Logik denn von gefühlsgesteuerter Polemik leiten lasse.

;)

4. pullandbear

pullandbear Guest

Deinen letzten Satz streiche ich mal wieder aus meinem Gedächtnis... wenn ich da so andere Postings von dir sehe. *rolleyes*
    Da gibt es soviele Postings mit absolut billiger Polemik... also lassen wir das mal lieber.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2007
  5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du gerne tun, dennoch ändert sich nichts an der Tatsache, daß ich mehr als nur einmal dargelegt habe, daß für einen Verschlüsselungsfanatiker ohne exklusiven Content und in Konkurrenz zu Herrn Kofler gar nichts geht. Da nützen auch die geheimsten aller geheimen Geheimpläne nichts. Alle bislang bekannt gewordenen Planspiele waren in sich logisch nicht schlüssig.

;)

6. pullandbear

pullandbear Guest

deswegen wird man Hr. Kofler ganz schnell hopps nehmen müssen und zum einfachen Programmlieferanten umbauen lassen.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, das würde man müssen ;) Die Frage ob er sich freiwillig dazu bereit erklärt, darf angesichts der Ankündigung, sich mit Premiere Sky neu zu positionieren, eher angezweifelt werden. Bislang sind auch keine Fakten bekannt, die das widerlegen (können).

;)

8. pullandbear

pullandbear Guest

stimmt. bis ende diesen sommers wissen wir ja bescheid.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wird Premiere nicht aufgekauft, behalten wir den Status Quo. Ist eine ganz einfache Rechnung. RTL spielt keine marginale Rolle in diesem Bezug.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Auch das werden wir noch sehen. Das was du da schreibst muß nicht stimmen. Stimmt RTL spielt keine marginale Rolle. RTL spielt eine sehr große Rolle. So wie du ja bereits schriebst. "keine marginale Rolle".