1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Darauf können wir uns gerne einigen. Sehe ich genauso.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dem stimme ich zu. Daran sollten die ÖR auch noch unbedingt arbeiten.
    Da habe ich sogar schon einen Bericht gesehen in dem das Spiel RTW (mit NS Symbolen) von einem 14 järigen gespielt wurde und behauptet wurde das das Spiel frei für ihn verkäuflich war.
    Wenn man so argumentiert, dann glauben natürlich viele Eltern diese Unwahrheit und sind für ein Verbot dieser Spiele (zumal das Spiel so in Deutschland überhaupt nicht verkauft wird. :eek: )

Zum Thema ich glaube nicht das Entavio ein Erfolg werden kann. Es gibt dafür einfach zu wenig Kunden die da mitmachen werden.

Alle mit den ich gesprochen habe sagen eindeutig das sie sich deswegen keinen neuen Receiver kaufen werden (fast alles D-Box Besitzer). Das Haushaltsgeld gibts so einen Unsinn einfach nicht mehr her und wenn wäre es rausgeworfenes Geld da es ja keinerlei verbesserungen am Programm geben wird (wie weniger Unterbrecherwerbung).
    Das ganze soll nur eine zustzliche Geldquelle für die Sender sein. (die Platform bekommt dann auch noch etwas davon ab).

Gruß Gorcon

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn die analogen sender von ASTRA abgeschaltet werden, dann werden SAT-zuschauer gezwungen, auf den entavio/stargate-zug aufzuspringen, wenn sie die sender noch weiterhin sehen können wollen. und die leute sind verrückt nach RTL & co. ich kanns nicht nachvollziehen, aber es ist einfach nunmal so !

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubt Ihr an den Weihnachtsmann?
    In Deutschland können Jugendliche prinzipiell alles kaufen, on Indiziert, Schädlich oder sonst etwas.
    Kontrollen passieren nur sporadisch.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nur um es mal in Erinnerung zu rufen: es gibt de facto noch gar keinen Entavio/Stargate-Zug. Sollte er dann mal irgendwann wirklich losfahren, so muß er sich bis zum switch-over in einigen Jahren erstmal im Markt behaupten (können). Für beides reicht bloße PR(opaganda)-Arbeit nicht wirklich aus, wie man seit mehr als einem Jahr live mitverfolgen kann.

:eek:

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gebe zu, 1995 selbst diesen Weg beschritten zu haben.
    Bei den Privatsendern kann man übrigens sicher sein, daß der vorgegebene Zeitrahmen nicht überschritten wird.

Manchmal werden selbst neue Sachverhalte einfach als bekannt vorausgesetzt.

Da hat mal wieder jemand nicht mitbekommen, daß RTL2 auch zur RTL Group gehört und im Falle einer Verschlüsselung ebenfalls betroffen wäre.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Dann bitte nochmal lesen. Ich sprach von RTL2 NEWS. Hallo!!! Aufwachen!!!! Ich meinte die Nachrichten. Dass RTL2 zu RTL weiß ich gefälligst selber seit Ewigkeiten. Bitte genau lesen und dann schreiben.Mir ging es darum dass dieser Thread nicht mißbraucht wird um Diskussionen über RTL2 Nachrichten zu führen. Basta!Die blöden Sprüche ich hätte dies und das nicht mitbekommen kannst du dir ruhig sparen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2007
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gerne, aber bitte dann für 40€ den Monat. Damit es auch garantiert niemand abonniert und somit RTL in die Insolvenz trudelt.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Je länger es dauert, bis Stardolvio startet, je länger es dauert bis Analog abgeschaltet wird, desto unwahrscheinlicher ist es, daß dieses D...-Volk für RTL bezahlen wird.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Was für eine Logik. Naja vom Schwarzen Loch ist man ja schon einiges gewohnt. :rolleyes: