1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

... genau, wenn alle einer Meinung wären, dann gäbe es nichts zu diskutieren ...

2. pullandbear

pullandbear Guest

Wenn du Jahrgang 84 bist dann kotze ich gleich. O.k.?

Schonmal das RTL Nachjournal gesehen. Das ist wirklich informativ, gut aufbereitet und absolut seriös.

Kann sein dass da aber schon viele von hier schon im Bettchen liegen.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seriös? Lachhaft!

4. pullandbear

pullandbear Guest

OT

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin selbst schon bei ARD und ZDF skeptisch. Die Jungs trällern auch oft nur das was die politische und wirtschaftliche Elite hören möchte.

Was ich in der ARD teilweise für haarsträubende Berichte über Killerspiele gesehen habe. Oder die nicht vorhandene Berichterstattung über die Vorratsdatenspeicherung in den ÖR. Oder wenn man Beckstein mal wieder ein Podium in den Tagesthemen bietet wo er völlig unreflektiert das Internet zum Hort des Bösens ausrufen darf und mehr Cybercops fordert.

Da ich mich in einigen dieser Themen sehr gut fachlich auskennen und sehe was für einen Bockmist uns die ÖR da servieren frage ich mich ob die auch in anderen Themenbereichern ähnlich unsauber recherchieren und unreflektiert Meldungen weiterreichen. :rolleyes:

6. digfan67

digfan67 Guest

RTL Nachtjournal geht noch.
    Aber das ist mit den Tagesthemen und den ZDF-Nachrichten nicht zu vergleichen. Diese sind tiefgründiger und haben mit ihren Korrespondenten eine höhere Kompetenz. RTL2 - Nachrichten z.b. besteht wie die BILD nur aus
    oberflächlichen Beiträgen.
    Dies ist meine Meinung, bitte beachten

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  8. pullandbear

pullandbear Guest

Woowww. bin ich auf Drogen? Ich bin mit Solid einer Meinung.
    Full ACK!!!

Wenn man den Bayrischen Rundfunk über Killerspiele etc. reden hört könnte man glauben der Vatikan hat die Hexenjagt wieder eröffnet . Wenn das seriöser Journalismus ist....

9. pullandbear

pullandbear Guest

Absolut in Ordnung. Meinungen sollten auch toleriert werden. Auch für mich nicht oft einfach.
    Aber das ist o.k.

Jedoch die Zuschauer von News Magazinen der Privaten als Idioten abzustempeln finde ich etwas heftig.
    Viele Leute lesen BILD und die Süddeutsche.

10. frankie292

frankie292 Guest

Nun einigen wir uns doch darauf, dass die Informationen bei kommerziellen TV Programmen häufig Teil des Unterhaltungsdampfers sind und vornehmlich der Zerstreuung dienen. Dass dabei mal ein Informationshäppchen abfällt, ist gelegentlich nicht zu vermeiden.
    Ähnlich verhält es sich bei vielen Dokumentationen zB bei Discovery..das ist Doku-Unterhaltung aber keine wirkliche Information, und das ist auch gar nicht beabsichtigt.