1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tackleberry, 23. März 2007.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    @mischobo

    Es heißt doch lediglich, daß Premiere Sky auf Entavio laufen soll. Besagen tut das gar nichts. Sicher dagegen ist, daß der Südtiroler sowohl den Bestands- als seinen Neukunden den Zugang zu diesem Programmangebot nicht erschweren/verwehren wird. Gleichzeitig ist angedacht, ganz ähnliche Programmformate/-angebote wie von Stargate in´s Auge gefasst zu launchen. Warum soll Herr Kofler seine eigene Konkurrenz protegieren ? Was dann noch an Stargate-"Exklusivangeboten" übrig bliebe, wären die jetzt noch unverschlüsselt übertragenen Programme der RTL-Gruppe bzw. die MTV-Kanäle. Es ist nicht weit hergeholt anzunehmen, daß das Käuferpotential für diese Produkte begrenzt sein wird, erfolgreiches Genehmigungsverfahren und Launch vorausgesetzt.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Das ist doch Blödsinn!!!Kofler hat doch klipp und klar gesagt das Premiere Sky über Premiere läuft und Abonenten keinen neuen Receiver und keine neue Smartcard brauchen.
    Premiere Sky soll allenfalls zusätzlich auch über Entavio angeboten werden.Darüber und ob eventuell noch andere Premiere Inhalte über Entavio laufen will Kofler mit Astra verhandeln.
    Du musst in deinem Entaviowahn schon bei den fakten bleiben.

    Und ausserdem wird Kofler bestimmt nicht seine eigene Plattform schwächen um Entavio die Steigbügel zu halten.
    Mischobo,komm doch bitte aus deiner Entavio Traumwelt wieder zurück in die Realität und erfinde nicht einfach irgendwelche Sachen.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Hier nochmal für dich Mischobo zum durchlesen.Kofler hat ja auch in dem von dir erwähnten DF - Artikel einschränkend gesagt"falls Entavio startet"!Offensichtlich hat er da noch Zweifel.
    Premiere Sky wurde gegründet um der geplanten Konkurenz Entavio/Stargate von Anfang an das Leben schwer zu machen!Die Aussagen von Kofler stellen lediglich ein Hintertürchen dar falls Entavio widererwarten ein Erfolg werden sollte!
    Und nun nochmal die Pressemitteilung von Premiere dazu.Wo du da und in dem DF - Bericht herausliest das Premiere Sky exklusiv nur über Entavio und über Entavioboxen empfangen werden kann,wird wohl dein Geheimniss bleiben.
    Merke,Premiere Sky wurde gegründet um der Konkurenzplattform Entavio den Nährboden noch vor Beginn zu entziehen und diese unliebsame Konkurenz auszuschalten.
    Nicht um Entavio zu pushen!Das zu behaupten ist Weltfremd und zeugt von nicht allzu großem Realitätssinn!

    Premiere Sky
    • Geplanter Marktstart am 1. September 2007
    • Wolfram Winter wird Geschäftsführer der neuen Premiere Sky GmbH
    • Kofler: „Premiere Sky bereichert Vielfalt im digitalen Pay-TV – Wolfram Winter stärkt als hervorragender TV-Manager das Premiere Team“

    München, 13 März 2007. Premiere erweitert sein bestehendes Programmangebot: Ab 1. September 2007 soll ein neues Paket unter der Marke „Premiere Sky“ das bisherige Ange-botsportfolio ergänzen. Mit Premiere Sky wird Premiere erstmals ein Pay-TV-Angebot starten, das zunächst exklusiv über Satellit verbreitet wird. Unter dem Dach von Premiere Sky sollen insbesondere bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt werden, die bislang keinen leistungsfähi-gen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Anbieter von Premiere Sky wird die neue Premiere Sky GmbH, eine 100-prozentige Premiere Tochter. Zum Geschäftsführer der Premiere Sky GmbH wurde Wolfram Winter, 43, bestellt. Winter war bis Ende 2006 Geschäftsführer der NBC Universal Global Networks Deutschland.

    Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Die Zeit ist reif für ein Angebot wie Premiere Sky. Wir sehen heute eine große Zahl bestehender und geplanter digitaler TV-Kanäle, die einen starken Vermarktungspartner suchen – insbesondere über Satellit. Premiere bietet diesen Sendern die mit Abstand schlagkräftigste Pay-TV-Vermarktung auf nationaler Ebene. Über Premiere erhalten die TV-Kanäle von Premiere Sky direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. Bei diesen Kunden genügt ein Anruf, und Premiere Sky wird innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent braucht weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard. Premiere Sky wird die Vielfalt im digitalen Pay-TV-Markt stärken. Auch der Wettbewerb zwischen den Empfangswegen Satellit, Kabel und DSL bekommt neue Impulse.“

    Bei Premiere Sky steht nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund. Premiere Sky soll mit dieser Positionierung Premiere Abonnenten und neue Kundengruppen ansprechen. Kofler: „Mit Premiere Sky unterstreichen wir die Position von Premiere als führendem Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich.“ Über Satellit kann Premiere Sky von 16,7 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden.

    Die Premiere Sky GmbH wird ihren Sitz in Unterföhring haben. Wolfram Winter wird die Geschäfts-führung mit sofortiger Wirkung übernehmen. Kofler: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfram Winter das Premiere Team in hervorragender Weise verstärken. Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er zählt zu den profiliertesten TV-Managern in Deutschland und hat sich durch seine Kreativität, sein Marketingtalent und seine Durchsetzungsfähigkeit in der Fernsehbranche einen Namen ge-macht. Wolfram Winter ist für das Projekt Premiere Sky die Idealbesetzung.“

    Wolfram Winter war zuletzt acht Jahre Geschäftsführer von NBC Universal Global Networks Deutschland. Zuvor war Winter Programmchef bei DF1 Das Digitale Fernsehen, Unternehmenssprecher des DSF, Pressechef der MGM MediaGruppe München und Leiter Kommunikation bei Antenne Bayern.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ja, das wird ein Traum.

    Und wenn dann jemand mir solch ein Primaten-Abo machen möchte, werde ich eine Unterlassungsklage einreichen und die Person aus dem Callcenter derart in Grund und Boden klagen, dass diese nur noch einen Ausweg sehen wird.

    Entavio ist von Primaten für Primaten. Und solche, die es werden wollen. Ich werde mir dieses Pack auf jeden Fall vom Hals halten.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    @hopper,

    perfektes Post, dem ich mich gerne anschließe! :)
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Wie willst du eine Person aus dem Call-center in Grund und Boden klagen??

    Selten so etwas naives und dümmliches gelesen. Sorry aber solche plumpes Niveau hört man wirklich auf den Primaten Sender bei Barbara Salesch und Alexander Hold.

    Da Entavio für Primaten ist, ist es ja für dich genau richtig....

    @Doku
    Ich weiß dass ich den Lost Thread noch starten wollte. Werde das demnächst mal machen. Aber irgendwie kann ich mich für LOST nicht allzusehr begeistern. Mich muß erst das Lost-Fieber wieder packen. :(
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Stimmt so nicht ganz. Warum sollte Premiere dann überhaupt mit Entavio in Verbindung sein? Wenn Entavio seine Plattform so arg schwächen würde, so ist es verwunderlich dass Kofler überhaupt Gespräche mit dem Bösen führt.
    Dass Kofler nicht abfällig sondern eher interessiert von Entavio spricht, kann ich mir eine sehr enge Zusammenarbeit wenn nicht sogar einen Wechsel von Premiere auf Entavio gut vorstellen.
    Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt dass die Kabelanbieter eigene Pakete schnüren so hätte ich ihn ausgelacht. Mittlerweile sind wir ja auf diesem Stand angekommen. Alles verändert sich.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Ahso. Okay, dann warten wir, bis Du wieder Lust dazu hast. :) Thanks für die Erklärung. :)
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Danke Mischobo. Endlich jemand der es ausspricht.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Wird RTL kostenpflichtig, aktuelle Entwicklung?

    Also mir hat sein "plumpes Niveau" ausnehmend gut gefallen. :) Vermutlich ist mein eigenes Niveau genau so "plump". :eek: ;)