1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mittlerweile gibt es gewisse Arten von Robotern im normalen Alltag und Computer können mit vorgegebenen Informationen selbst Entscheidungen treffen - daran ist man inzwischen gewöhnt. Doch wo hört diese Entwicklung auf? Wissenschaftler und Experten warnen nun vor Kampfrobotern, die in der Lage sind, selbstständig zu töten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Terminator lässt grüßen.:D
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    4.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Auch der kommt heute nicht mehr selber vorbei.
    Er hockt nur noch am Joystick der Drohne. :D
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Wenn die Roboter die Herrschaft über die Menschen erlangen, dann ist das Evolution und der Mensch wird eben von einer höherentwickelten Intelligenz verdrängt.
    Das bedingt aber meiner Meinung nach, dass die Roboter eine künstliche Intelligenz besitzen und ein Selbstbewusstsein entwickeln, welches im Zuge der eigenen Evolution der Intelligenz ihrer Schöpfer schlussendlich überlegen ist.
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Der Primat Mensch taugt dann immer noch zum Energielieferanten und hat nur noch schöne Bilder im Kopf. :D
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Meine Kommentar dazu: Es wäre zu überlegen, ob es nicht von Vorteil wäre, ob man Putin, Erdogan, das komplette Pentagon, unseren Freund aus Nordkorea und ähnliche Typen durch Roboter ersetzen könnte. Es könnte dann nur besser werden......
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Laufen da nicht schon genug ,,Ferngesteuerte '' herum ?? Ich kenn welche die ohne Handy am Ohr gar nicht laufen können .:p
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Aber Stromversorgung nicht vergessen sonst hat man das Modell Merkel
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wird Roboterentwicklung bald zur Gefahr?

    Wissenschaftler haben nach Erfindung der Eisenbahn auch davor gewarnt, dass man bei Geschwindigkeiten über 20 km/h sofort sterben wird.
    Insofern locker bleiben. Skynet ist weit weg.
     

Diese Seite empfehlen