1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wird pro sieben jetzt auch zum schrott sender ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von george w, 25. August 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: wird pro sieben jetzt auch zum schrott sender ???

... die Fernbedienung meines Fernsehers hat den Geist aufgegeben und die Ersatzfernbedienung hat den Code vergessen. Habe aber noch meine DVB-C STB und hab' Premiere Film und Plus.
    Allerdings werden Pro7, RTL etc. nicht digital eingespeist. Außerdem hab ich mich so ans Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen gewöhnt, sodaß mich Pro7, RTL etc. gar nicht mehr interessiert.
    Es gibt halt Fernsehen für lau, wo man allerdings die immer nervig werdende Werbung ertragen muß und es gibt Pay-TV ohne Werbeunterbrechung.

Außerdem: die Konjunktur in Deutschland ist auch nicht gerade Prall, weshalb weniger für Werbung ausgegeben wird. Dazu kommt noch, dass immer mehr Fernsehsender sich den "Werbekuchen", der immer kleiner wird, teilen müssen.
    Wen wundert's da noch, wenn das Programm immer trashiger wird ?
    Aber die Programmveranstalter haben eine neue Eingabequelle gefunden: die tollen Call in Sendungen. Ich denke, dass wir uns in dieser Beziehung in der Anfangsphase sind. RTL bringt seine Call-In-Sendung momentan nur nachts ("Nachtquiz"). Wahrscheinlich gewöhnen sich die meisten an diese Sendungen genauso, wie sie sich an die Werbeunterbrechungen gewöhnt haben.

Das beste FtA-Programm ist immer noch QVC; entweder amüsiere ich mich darüber, wie der größte Schrott verscherbelt wird, oder ich bekomme ein paar wertvolle Tips. Bestellt habe ich da noch nichts. Die sind viel zu teuer ...

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Das gibt es auch nicht mehr...

Cu Tramp88

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mich stört es nicht, wenn ein Programmveranstalter Werbung sendet; nur wenn während eines Films oder einer Serie durch Werbung unterbrochen wird nervt es. Auf Pro7 werden Sendungen durch Werbung unterbrochen und zwischen den Sendungen kommt keine Werbung. Bei z.B. Premiere ist es genau umgekehrt.
    Auf Premiere lief z.B. Herr der Ringe 3 Stunden, demnächst kommt der m.W. auf RTL. Durch die Werbung wird der Film um mind. 1 Stunde verlängert; bedeutet 2 mal pro Stunde wird unterbrochen (erlaubt sind 2 Werbeunterbrechungen pro Stunde; max. 20 Minuten pro Stunde), also ca. 8 Werbepausen. Da wird man doch dauernd aus der Handlung herausgerissen. Wahrscheinlich wird's den Film vor der Austrahlung für 5 € in der Grabbelkiste zu finden sein.

4. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Whops! Ist eigentlich schon Off Topic ;)

Schreibt jemand, der auch soetwas von sich gibt:

Um mal Mart2000 zu zitieren:
    He who is without sin shall cast the first stone

In diesem Sinne dann :D

P.S. Nichts gegen dich IGLDE. Ist mir nur aufgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  5. Mart2000

Mart2000 Guest

Pro7 mutiert immer mehr zum Schrottsender! Die Alm, SOS Heimwerker, Das Geständnis, Popstars..... Mit The Simple Life2 wurde der Sender für mich jetzt wieder etwas interessanter. Wenn die jetzt aber auch noch mit Klingelton Werbung anfangen, bin ich endgültig weg!

6. george w

george w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

richtig es fehlen nur noch klingeltöne und diese call in abzock sendungen
    kommt aber mit sicherheit auch noch !!

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Fernsehprogramm ist immer nur so anspruchsvoll / niveauvoll wie sein Publikum.
    Ich habe heute aus Versehen in "Das Geständnis" gezappt. So eine billige Schmierenkomödie hab ich auch selten gesehen.
    Welcher kranke Kopf kommt nur auf solche Ideen? Und wo werden solche schlechten Schauspieler und Moderatoren ausgegraben?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist Vox ein toller Sender geworden. Bringen tolle Serien wie Six Feet Under und sehr interessante Sendungen. Die Dokus sind ebenfalls nicht schlecht. Auf Wahre Liebe könnte ich wirklich verzichten, das ist doch eindeutig eher RTL 2-Niveau. Kabel 1 gefällt mir auch ganz gut. Jedenfalls besser als Pro Sieben. Nicht zu glauben das Vox zur RTL-Group gehört. Naja die eine oder andere gute Sendung gibt es auch bei RTL. Immer wenn ne Sendung mit dem Jauch kommt, dann weiß man das es gute und niveauvolle Unterhaltung ist. Schade, das das nicht immer der Fall ist bei RTL.

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Sendung und RTL? Du meinst The Golden Girls oder was? Die anderen 23 1/2h sind doch gähnende Leere.

Klingelton Werbung gibt's beí der ProSieben Schwester genügend: Kabel1 :)

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na bei Pro7 ist am Sonntag auch schon mehrmals während dem Film "wollen sie den Klingelton laden" eingeblendet worden. Eine SAUEREI :mad: