1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Ich habe heute eine schlaue Erkenntnis gemacht. Nick Premium sendet Werbung. Ich dachte mal vernommen zu haben, dass das Programm werbefrei sein sollte :-/

Also irgendwie seh ich da keinen Unterschied zu Nick außer der Verschlüsselung, daher hätte man auch diesen flach fallen lassen können.

Aber was solls ? Hätte, täte, würde....... MTV Base kommt weg und das müssen wir akzeptieren. Ich für meinen Teil freue mich riesig über MTV Dance, denn ich habe den verantwortlichen Technik / Programmmanagementleiter über Monate danach genervt *g*

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da Nick in Deutschland keine Unterbrechungswerbung senden darf, ist der Unterscheid zwischen Nick P und Nick gering.

Eine 24h Aufschaltung von MTVE wäre sinnvoller, mit Ausbau der Rockschiene.

MTV Base wird wieder kommen. MTV Dance wird halt größere Chance eingerechnet.

3. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab dem 7. März wird MTV Dance das MTV unlimited Paket von TechniSat mit seinem Angebot bereichern und den Hip-Hop Sender MTV Base ablösen, der seinen Sendebetrieb außerhalb Großbritanniens einstellen wird. MTV Dance verbreitet gute Laune durch Club Musik aus den Bereichen House, R’n’B oder Garage. Die TechniSat Digital GmbH bietet in Zusammenarbeit mit MTV Networks allen Musik- und MTV-Freunden in Deutschland über Astra 19,2° Ost das Pay-TV-Angebot MTV unlimited an. Zu dem Musikpaket MTV unlimited gehören neben dem frei empfangbaren Sender MTV sechs weitere digitale MTV-Programme. Jeder Kanal fokussiert sich auf ein bestimmtes Musikgenre. Dabei reicht das Angebot von echten Klassikern, Rock und Pop über aktuelle Charthits und die größten Hits der 60er bis heute. www.technisat.de

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Doppelausstrahlung des Musiksenders " MTV Base France" ist am gestrigen abend auf dem " MTV Networks-Europe TP - 418.00 Mhz - S 35" eingestellt worden.
    Damit steht der Aufschaltung von "MTV Dance" am 6. März auf dem MTV-Networks-TP nichts mehr im Wege.

gruß spaceman

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

sorry.......doppelt

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht schafft man es ja dadurch, dass MTV BASE auch außerhalb UK erhalten bleibt.

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Auf Astra betriffts die 11973 V...
    Spaßeshalber lass ich den Kanal mal noch eingespeichert, da meine Kiste noch n Signal anzeigt obwohl er beim Neuscan nicht mehr angezeigt wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2008
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein,
    MTV Base France wurde auf den anderen Transponder verlagert, da man auf diesem Transponder die Datenbandbreite für die 24 Stunden Ausstrahlung von MTV Entertainment nutzen will.

Liebe Grüße
    Chris

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Abschaltung von MTV Base UK ist Fix. Wurde schon mehrfach gemeldet dass Base durch Dance ersetzt wird.

Die Doppelausstrahlung von Base France wurde beendet. Hier wird wohl MTV E 24h senden.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... dann würde rein rechnerisch die Abschaltung von Base UK wieder Sinn machen ...