1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

  1. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Meiner Meinung nach, gab es einige Missverständnisse.
    Auf der tschechischen Seite war vom tschechischen UPC (Kabel) die Rede, denn da wird MTV Base UK, vielleicht wegen Kapazitätsgrunden, durch MTV Dance ersetzt.

    Allerdings halte ich die Einstellung von MTV Base UK auf Astra 19,2 sehr für unwahrscheinlich. MTV Base UK auf Astra gilt ja immer noch als wichtige Zuführung für viele andere Pakete in Europa. Und MTV Networks Europe würde NIEMALS seinen einzigen Hip Hop-Sender von Astra (und GANZ EUROPA) wegnehmen, zumindest nicht jetzt, wo Hip Hop noch "angesagt" ist.. :)

    Was eventuell entfallen wird, ist die Parallelaustrahlung von MTV BASE FRANCE! Der Sender hat schließlich seit einer Woche oder so seine Parallelaustrahlung auf beiden Viacom Transpondern begonnen. Und das bedeutet, dass ein Frequenzwechsel für MTV Base France vor der Tür steht. Und da wird mal endlich Platz für MTV Dance auf Astra geschafft.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird am 7. März MTV Dance auf der alten Frequenz von MTV Base France (11973 V) aufgeschaltet.

    So bleibt alles erhalten:
    - MTV Base France (nur auf der neuen Frequenz)
    - MTV Base UK (wie immer auf Astra 19,2... vielleicht entfällt der Sender in einigen Kabelnetzen, aber das sollte die MTV Unlimited Abonnenten nicht interessieren) :)
    - MTV Dance (auf der alten Frequenz von MTV Base France)

    Und was die Kabelnetzbetreiber in Europa angeht, die können ruhig einige Sender durch andere ersetzen, aber das hat mit den 2 Viacom Transpondern auf Astra 19,2 gar nichts zu tun.

    Ich glaube, dass das MTV Unlimited Paket endlich einen Sender mehr bieten wird, ohne auf MTV Base UK verzichten zu müssen.
    Findet ihr das nicht auch einfach logisch?

    P.S. Die Frankreichkennung von MTV Base UK wurde abgeschaltet, weil die Franzosen jetzt ihre eigene Version von MTV Base haben, das ist ja klar. Vor einem Monat oder so hatte ich gehöhrt, dass beide Versionen von MTV Base im CanalSat Paket behalten werden... aber vielleicht war das nur ein Witz... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    @wah2

    Les mal die tschechische Meldung genauer. Da wird die Astra-Frequenz 11739V als Ausstrahlungsplatz angegeben. Zudem wird auch was von Simulcrypt erwähnt. Ich glaub kaum, daß im CZ-Kabel mehrere Codierungsnormen verwendet werden.
    Also bei mir sind beide "MTV Base France" Kennungen noch on-air. Mein Canal-Digitaal-CI springt nämlich auf die Seca-Codierung auf beiden Kanälen an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  3. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Ich meinte nur, es könnten einige Fehler auch auf der tschechischen Seite geben! Bisher haben MTV/Viacom dazu noch nichts Offizielles angekündigt.

    Natürlich sind beide MTV Base France bei dir noch on-air! Sie sind für alle noch on-air. Habe ich vielleicht was anderes geschrieben? :)
    Was ich mir gedacht habe, ist dass ein der beide MTV Base France am 7. März durch MTV Dance ersetzt wird.

    Warum sollte MTV Base UK "wegen Kapazitätsgrunden" verschwinden, wenn es MTV Base France 2x gibt?
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Das ist logisch und ich hoffe, dass Du recht behälst.:(
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Die MTV Dance Begeisterten wollen halt nichts anderes hören. Wie ich schon sagte, MTV Base wird bleiben. HipHop/RnB ist immer noch groß in den Charts (=viele Zuschauer ;) )
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Leider hat Viacom in der Vergangenheit eher unlogisch gehandelt...
     
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Zum Beispiel, kein MTV Dance auf 19° Ost war sehr unlogisch.
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Meine Güte, hier steht doch klpipp und klar, dass MTV Base in Zukunft nur noch bei SkyDigital zu haben sein wird (leider :wüt: ):
    :winken:http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=56&msgID=44948
    Dort steht: "Der Sendebetrieb außerhalb Großbritanniens wird einstellt."
     
  9. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Naja, So n großer Verlust ist MTV Base nun auch nicht, da ja auf MTV D noch HipHop u. RnB zu hauf läuft. Und jeden noch so unbekannten Schrott ausm Amiland muss man hier nicht verbreiten. Ausserdem sind die Sender auch eher auf UK ausgerichtet und richten sich nach dem Musikmarkt (Vö) dort. Und nicht, alles was in UK unters Volk geschmissen wird, wird auch in D veröffentlicht.
    Was mich bloß wundert ist, daß bis auf Stefan Hagedorn und jetzt die Infosat keine weiterer "Online"-Zeitschrift diese Meldung verbreitet. Bei der satnews-Meldung hat man auch eher den Eindruck dass die Änderung nur UPC betrifft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Das ist absolut super, das MTV Dance auch im MTV Unlimited Paket enthalten ist, war ja auch nicht anders zu erwarten. Und da ja die Infosat die Hauspostille von Technisat ist, muss das ja dann stimmen!!:love: :winken:

    Folglich wird MTV Dance auch im Arena Sat Paket zu finden sein! Dann werde ich wohl im Frühjahr zum Satelliten wechseln, da ich jede Hoffnung aufgegeben habe, das MTV Dance wieder bei UM im Kabel eingespeist wird!!:(

    MTV Base wird ja auch nicht bei UM im Kabel eingespeist, obwohl es auf Arena Sat angeboten wird!! Eine Schande!!:wüt:

    Aber den 30 igsten russischen Sender einspeisen!! Es ist sowas zum ****** mit UM, ich habe echt die schnautze voll von diesem Laden!!:wüt:

    Daher werde ich im Frühjahr dem Kabel den Rücken kehren um endlich wieder MTV Dance sehen zu können.

    Liebe Grüße
    fernsehfan