1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Ohman, und ich bin ausgerechnet derjenige den es mal wieder trifft, denn von den ganzen MTV-Sendern schau ich nur BASE.:rolleyes:

2. nickboy

nickboy Guest

Einerseits freue ich mich auf MTV DANCE, doch auf den MTV-Sendern wird ziemlich viel Werbung gezeigt und so gut wie damals ist MTV Dance auch nicht mehr. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man endlich mal TMF PARTY aufschalten würde. Da gibts non-stop Dancemusik und dazu noch ohne Werbung und/oder lästigen Einblendungen.

3. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Mmmm..... soll ich mich freuen oder weinen? Ich höre gerne HipHop & Rnb aber ich mag auch gerne House und Trance Musik. Aber wen MTV Networks MTV Base abschalten würde, dan würden sie damit glaube ich auch viele Kunden verärgern. Ausser die Franzosen die jetzt MTV Base France haben aber auch nur da AB Sat den HipHop Sender Zik´ eingestellt hat. Na ja sollte es zu einer abschlatung von MTV Base kommen, schaue ich dan MTV Dance und hoffe dabei, dass MTV Base irgendwan mal wieder aufgeschaltet wird.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTVs/VH1 auf ASTRA offen

@canadian

So leid es mir tut, aber MTV Base wird jetzt definitiv am 07.03.2008 durch MTV Dance ersetzt!!

Damit ist klar, das es wieder Gewinner und Verlierer geben wird. Die Gewinner sind die, die sich so nach MTV Dance gesehnt haben (so wie ich) und nun für ihre Geduld belohnt werden und die Verlierer sind die, die auf R'n'B und Hip Hop stehen und nun bestraft werden.

Wenn MTV wenigstens seinen Transponder mal effizient nutzen würde und zum Beispiel Game One auf einen CanalSat France Transponder verlegen würde, dann wäre Platz für MTV Base.

So ist das natürlich mehr als unglücklich gelaufen!! Also wird das für dich leider ein trauriger Geburtstag, aber Kopf hoch, R'n'B und Hip Hop gibt es woanders noch genug zu hören, zum Beispiel bei Imusic 1!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Game One war sogar bis zum Umzug von MTV Germany auf 11973 V auf einem CSat-Transponder beheimatet. Game One nahm dann den Platz von MTV Germany auf 11739 V ein.

6. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Bei UPC! Bisher hat noch kein anderer Anbieter eine PM dazu rausgegeben. :LOL:Die einzige Quelle dafür ist die teschiche Seite... :eek:

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

auf www.transponder-news.de steht es jetzt auch und da ist nicht von UPC die Rede!! Und diese Seite ist sehr zuverlässig, was Infos angeht!!

Und seit doch mal ehrlich, warum sollte nur UPC, MTV Dance aufnehmen!! Außerdem ist gar kein Platz mehr auf dem Viacom Transponder, daher wird ja MTV Base abgeschaltet!! Und MTV Dance wird definitiv auf dem Viacom Transponder aufgeschaltet und der ist voll!!

Das heißt, wenn MTV Base abgeschaltet wird, dann betrifft es auch die anderen PAY TV Anbieter, da dieser Transponder als Zuführung dient.

Ich nehme mal an, das die entsprechnen Pay TV Anbeiter, wohl bald Infos dazu rausrücken werden. Es finden wohl noch Verhandlungen statt, da es ja ein Programmwechsel ist und da weiß man nicht, was die PAY TV Anbieter für Verträge mit MTV abgeschlossen haben!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

8. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt noch Platz: die Doppelausstrahlung von MTV Base France.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Um ehrlich zu sein hätte Viacom sich besser den Platz der beiden Sender im Star Paket sparen sollen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Base wird 1:1 durch Dance ersetzt auf dem Viacom TP und ist somit in allen Paketen weiter verfügbar.
    Die Frankreichkennung wurde mitlerweile abgeschaltet.