1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Ich kann dir nur zustimmen. Im1 ist nicht vergleichbar mit MTVbase. Was Deutsche als BASE bezeichnen, ist Sido und Co. und das ist lächerlich. Würde man z.B. einem Canadian jetzt Sido und Co. vorspielen, die würden mich verprügeln.
    Ich gönne jedem sein DANCE, aber ich bin mir nun mal am nächsten und ich hätt lieber BASE.
    Wenn MTV gewollt hätte, hätten sie es auch hinbekommen, man muss nur wollen.
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Das Tagesprogramm kannste auf allen MTV-Sendern knicken. Da dudeln eh immer die gleichen 10 Videos ind Dauerrotation, genau wie auf Flaunt. Unterschied sind dann zB "I Got Mashed", die 1 Stunde abends von 23-0 Uhr mit themenspezifischer Musik (House, D&B, Trance) oder Dance Classics. Da hat MTV Dance im Vergleich zu Flaunt die Nase vorn. An aktuellen videos ist zur Zeit eh nix brauchbares unterwegs. Und die Musiksender zeigen dann auch nur das, was in England kommerziell veröffentlicht wird. Da wird man dann aud Gabriel&Dresden, Troy Pierce etc lange warten können. Bin ja schon froh über n Video von Pig&Dan ("Sly Detector"), aber keine Ahnung warum MTV das nur Nachts spielt....Selbst MTV Deutschland ist gegenüber Vorschlägen für Dancevideos irgendwie resistent. Hatte vor 4 Wochen mal Lützenkirchen's "3 Tage wach" MTV vorgeschlagen.... Bisher läufts nicht - und wird wohl auch nie laufen...
    MTV hätte eher "Music" einstampfen sollen. Da hab ich bisher genau so rübergezappt wie über base.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Ich habe lediglich die Musikrichtung von MTV Base mit anderen Sendern verglichen! Und da kommt genug R'n'B und Hip Hop!!

    Ich bin ein Dancefreund und MTV Dance spielt Dance!! Dance ist nicht nur Techno und Elektro, also kannste das gar nicht mit richtigen Technosender vergleichen!!

    Außerdem liebe ich TMF Party! Nur den Sender gibt es weder über Sat, noch über Kabel, nur per Livestream in Deutschland!! Und dort wird mehr, Techno, Hosue und Elektro gespielt, das geb ich zu! Aber wie gesagt, Dance ist nicht nur Techno, House und Elektro!!

    Da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen!!

    Außerdem hätte ich euch auch weiterhin euer MTV Base gegönnt, aber ihr wollt nicht einsehen, das MTV sich so entschieden hat, MTV Base außerhalb von GB und Irland einzustellen!!

    Daher sage ich es euch nochmal, wenn ihr Sauer seit und Dampf ablassen wollt, dann meldet euch bei MTV Networks in London!!

    Nur die können euch beantworten, warum MTV Base zugunsten von Dance eingestellt wurde.

    Hier im Forum kann euch keiner helfen und nur von jammern und maulen, kommt MTV Base nicht zurück!!

    Wendet euch an MTV und fordert die Rückkehr von MTV Base auf Astra 1!! Nur sprechenden und schreibenden Menschen kann geholfen werden.

    Nur ob MTV das machen wird, ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es ja, wenn Proteste kommen! Das gejammere hier, lässt MTV jedenfalls kalt!!

    MFG
    fernsehfan
     
  4. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Ich kenne keinen vergleichbaren Sender zu MTV Base, den man auch in Deutschland empfangen kann mit einer Ausnahme, BET sendet in etwa das Gleiche, ist aber in Deutschland empfangbar, ich kenne zumindest keine Möglichkeit das amerikanische Orginal zu empfangen, aber man kann keinen Vergleich hinzuziehen, schon gar nicht innerhalb der MTV Familie. MTV Hits hat eine ganz andere Zielgruppe als MTV Base.

    Viacom hat die Zielgruppen angesetzt:
    MTV Hits: 12-17 Jährige, überwiegend weibliche Zuschauer
    MTV Base: 16-24 Jährige, überwiegend männliche Zuschauer
    MTV Dance: 18-24 Jährige, sowohl männliche als auch weibliche Zuschauer

    Wenn man sich das mal genauer ansieht, hat Viacom versucht einen Sender zufinden, der in etwa die gleiche Zielgruppe hat. Demnach gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe von MTV Dance sondern nur zur Zielgruppe von MTV Base. Mir geht es auch vorallem darum keine deutschsprachige oder Musik aus Deutschland ertragen zu müssen. Ich interessiere mich eben auch für englischen Hip Hop und für den amerikanischen, den ich auf MTV Base bekommen habe. Die Shows waren am Abend wirklich schon nervig, irgendwann ist das auch zuviel geworden. MTV Networks UK bezeichnet den Sender sogar noch als "Only music channel". Da muss doch was falsch gelaufen sein. Das Interessante lief im Nachmittagsprogramm oder im Nachtprogramm, da konnte man noch den Sender gucken, ansonsten nicht mehr.
    Bei MTV Dance fallen die ganzen nervigen Shows weg, aber was gibt es als Ersatz? Irgendwelche alte Dancemusik, die man in der Tat nirgendwo anders mehr findet. Am Abend wäre das sicherlich eine gute Ergänzung zu MTV Base aber keine Alternative.
    Ich habe mich bereits direkt an MTV Networks UK gewendet. Ich habe da leider auch nur eine Standartantwort erhalten. Dort wurden noch einmal die Fakten mitgeteilt und sie schrieben, dass sie den Sendebetrieb komplett ausserhalb der Plattform von Sky UK einstellen wollen. Für weitere Informationen sollte ich mich doch an meinen Anbieter wenden und ob ich dafür einen Ersatz bekomme, solle ich ebenfalls mit meinem Anbieter klären. Die Antwort habe ich vor rund einem Monat erhalten, Technisat hat mich wieder auf MTV Networks verwiesen.
    Ich werde morgen noch mal in Ruhe eine Mail formulieren, nur es ist nicht immer einfach dann die richtigen Worte in der englischen Sprache zufinden. Schlussendlich wird das wohl die einzige Möglichkeit sein, um etwas an der Entscheidung zu ändern.
    Wenn man sich mal etwas bei MTV Overdrive UK umguckt fällt aber auch auf, dass MTV Base deutlich mehr Inhalte hat, als MTV Dance. Anfang der Woche waren es bei MTV Base noch 32 Titel, die dort jeden Tag zahlreich gespielt wurden, bei MTV Dance fanden sich nur 14 Titel, die ich bisher nicht bei MTV Dance direkt gesehen habe. Aber immerhin kümmert man sich noch um aktuelle Musik, ganz im Gegensatz zu MTV Overdrive Deutschland.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    heul heul :wüt:
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Man kanns eh nicht allen gleichzeitig recht machen....
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    So jetzt reichts liebe MTV Base Fans....

    ich erzähle euch mal auf welchen Sender den ganzen tag Hip Hop gejaule läuft vielleicht nicht immer zu 100% aber zu fast 80% und auf welchen Dance...

    MTV Base Musik:

    MTV Germany; Viva; MTV Music; MTV Hits; B4; i music TV; Yavido Clips; NRJ Hits; GOTV; RTL 102.5 TV; 123 Sat; Channel U
    und sagt jetzt nicht wieder,oh die Sender stimmen ja nicht mit der Zielgruppe überein....!!!

    und Dance läuft auf 3 Sendern:

    FLAUNT; MTV Dance; Clubland Channel (ich sage nur ENDLICH,da es Jahrelang nur obige Sender gab)

    einer von den obigen Sendern wird ja wohl die Hip Hop Music bringen die Ihr hören wollt....:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    B4 is extrem HipHop-verseucht. Und das obwohl der sich selbst anpreist, nur die allerneuesten Videos noch weit vor VÖ zu spielen.."B4 its a hit". Aber gut möglich das CSC da demnächst was verändert. Da geistert ja immer noch Flava rum, der wohl B4 ersetzen soll. MTV Dance ist für mich jedenfalls brauchbarer, auch wegen älterer Clips.
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    /////
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  10. fernsehfan

    fernsehfan Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

    Gerade wegen der älteren Dancevideos ist MTV Dance ein wahrer Segen!! Wo wird den heute noch alter Dance gespielt? RICHTIG NIRGENDWO!! Außer MTV Dance! Die neuen Dancevideos sind teilweise nicht mehr so prickelnd!

    Ich kann verstehen, das sich einige auf dem Schlips getreten fühlen, da MTV Base weg ist und ich finde es ehrlich gesagt auch total blöd! Aber es ist eben nicht mehr zu ändern und alternativen gibt es mehr als genug!!

    Und wer sagt, das Dance nur was für die Zielgruppe, der 18-24 Jährigen ist? Das ist doch wohl blödsinn. Genauso, das Hip Hop nur eine bestimmte Altersgruppe anspricht.

    So, mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen! Es ist, wie es ist und damit hat es sich, da können wir noch Jahre diskutieren, da ändert sich nichts mehr!

    Wenn ihr Glück habt, gibt es ja vielleicht ja einen Anbieter, der einen neuen Rap und Hip Hop Sender aufmacht!!

    So wie ja hier in einem anderen Thread diskutiert wird, will die Music Media GmbH, 30 Pay TV Sender starten, darunter ein reiner Rap und Hip Hop Sender mit 100 % US Rap und Hip Hop, da könnte ich drauf wetten!! Jedenfalls kann man es, anhand des Sendernamens ablesen!! Schaut mal rein in den Thread!

    Also Kopf hoch, es gibt Alternativen und es kommen neue hinzu!!

    MFG
    fernsehfan