1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird man irgendwann wieder mit EINER Fernbedienung auskommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oberbayer66, 16. Dezember 2007.

  1. Torpedokroete

    Torpedokroete Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wird man irgendwann wieder mit EINER Fernbedienung auskommen?

    ich habe eine universalfernbedienung von philips (50€) die kann makros speichern, das bedeutet mit der ein taste gehen z.b. receiver, fernseher, gleichzeitig an, oder auf ner andern taste speichert man surroundsystem, fernseher und play von der dvd-player fernbedienung. die funktionen lassen sich beliebig anlernen und auf jeder taste speichern. krasses teil! :winken:
     
  2. oberbayer66

    oberbayer66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird man irgendwann wieder mit EINER Fernbedienung auskommen?

    Könnte ich dann z.B. mit diesem Panasonic-Plasma-Fernseher zurecht kommen (106 cm; ist gerade bei SATURN für 999,- im Angebot)?

    Der hat CI. Da steck' ich dann die Kab.Dtl.-Karte rein und kann ohne Receiver fernsehen?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird man irgendwann wieder mit EINER Fernbedienung auskommen?

    Wie kommst du darauf? Google sagt nichts von CI. Desweiteren braucht er einen DVB-C Tuner mit CI Schacht. Die meisten haben nur einen DVB-T Tuner.

    Also informiere dich da nochmal genau.

    cu
    usul