1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 8. Februar 2007.

  1. dolphins

    dolphins Guest

    Anzeige
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    Also da muß ich dem dotzi schon Recht geben,gezwungen is ein denkbar schlechtes Argument.
    Buli kommt Samstags auch in Sportschau&Sport-Studio,von einem Stadionbesuch mal ganz abgesehen.
     
  2. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    Ich schätze das wird sich eh bald alles von selbst erledigen-dann wird arena nämlich nur noch bei Premiere bekommen zu sein und der eigenständige Sender arena verschwindet.
    Sieht im Moment tatsächlich danach aus.


    Man könnte das Sportportal dann ja Prerena nennen...:rolleyes:
    Und die Leute, die Premiere und Arena haben werden sicherlich ganz zu Premiere wechseln, so spart man sich einen Receiver, mich nervt dieses Receiverumgestell jetzt schon!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  3. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    Da muß ich dir leider widersprechen...
    Bin vielleicht ein Einzelfall,aber ich hab sowieso 2 Receiver die ich unabhängig von Arena oder Premiere in Betrieb hab (SAT).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?


    Darauf läuft es wohl hinaus. Es ist logistischer und kaufmännischer Unsinn, die Sat-Plattform weiter zu betreiben. Einen großen Kundenzuwachs wird diese Plattform nun sicherlich nicht mehr erleben.
     
  5. Ricardo0810

    Ricardo0810 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    Halbes Jahr? Bereits im Oktober 2006 gab es die "60-Tage-Probe-Abos" samt Leih-Receiver und kürzlich hat man mit "9,99€/Monat für die Rückrunde live" geworben.

    Für mich ist dieses Verhalten von arena ein Schlag ins Gesichter vieler
    a) frühzeitiger "Nur Arena-Bucher"
    b) Arena/Premiere-Bucher
    Den 1. Spieltag sah man auf SAT1 in der Konferenz, nun bekommen Premiere-Seher (wenn sie über ein entsprechendes Abo verfügen) die Buli geschenkt (4-wöchige Schnupperphase bzw wenn sie das alte Komplett habe sogar ganz bis zu Vertragsende) - wo ist das bitte diese "Exklusivität für arena" was Live-Buli-Fussball angeht?

    Ich habe relativ den sog. Frühbucher-Vorteil (die Bezeichnung ist ein Witz wie man nun sieht) abgeschlossen. Kosten für "arena Komplett": 19,90 + 5€ Sat-Gebühr!
    Ich darf also, noch für mehr als ein Jahr, pro Monat 10€ (die zus. Komplett-Kanäle rechne ich mal raus, sonst wären es 15€) mehr zahlen als wenn ich die gleiche Leistung über premiere buche bei denen ich auch die 5er Kombi habe! Zusätzlich solcher Dinge wie Crytoworks CI das ich dann auch nicht mehr brauche. Somit also am Ende weit über 200€ mehr als andere?!?

    Wenn arena nächstes Jahr feststellt: "wir haben uns mit Buli-Fussball übernommen, bekommen nicht die notwendigen Einnahmen rein" - ok, kann ich verstehen das man dann noch etwas retten will. Aber: nicht 2 Monate nach Start bereits anfangen bereits Geschenke zu verteilen!
    Theoretisch kann man nur hoffen das Arena, aus welchem Grund auch immer, die Leistung nicht mehr erbringen kann und man vorzeitig aus dem Vertrag rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    Grüße auch. :winken:
    Ja, CL ist ja jetzt sowas von sicher und das ist gut so. Dann kann ich die Topkommentatoren wieder bei S04-Spielen hören.
    So bin ich durch den neuen Deal aber im Moment froh, beides auf einer Box zu sehen. Aber ehrlich, über Kabel ist die Qualität besser, aber Sat ist 2 Sekunden liver. Bitte im Duden aufnehmen:winken:
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    @ J Wilson is zwar ein bißchen off Topic, aber hat Schalke heute nicht verloren ? :)
     
  8. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?


    Ne,leider 2:0 gegen Hertha gewonnen...:(
     
  9. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    ganz genau so seh ich das auch. arena hat mit exklusivität geworben. da ich fussballfan bin und fussball sehen will, musste ich mir im sommer arena holen, eben weil es fussball EXKLUSIV nur auf arena gibt.

    jetzt plötlich ist die exklusivität verschwunden. und das nur ein paar monate nach rechteerwerb. das erfüllt für mich den tatbestand der wettbewerbsverzerrung.
    arena wirbt mit exklusivität und kann es paar monate später schon nicht mehr erfüllen.

    für mich daher ein auserordentlicher kündigungsgrund. man müsste direkt mal rechtsbeistand hinzu ziehen. dürfte allerdings ne schwierige kiste werden, weil vergleichbare fälle fehlen, denk ich mal.

    die faulen paragraphenreiter schauen ja heut auch nur noch nach, obs sowas schonmal gegeben hat, und wenn nicht, lassen sie´s. schmutzig machen tut sich heut keiner mehr. jedenfalls nicht fürn dummen kleinen mann.

    aber ich find nen weg aus diesem sch..... vertrag. versprochen.
     
  10. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

    mir würde ne Kulanzregelung so oder so kaum was bringen, hab 5er kombi für 34,95 und arena komplett sat 24,95 zusammen also 60€, wenn Ich jetzt Buli bei Premiere buche und tivii wahrscheinlich behalten muss (will ich auch, da es auf Premiere ja keinen US Spoirt mehr gibt) zahl Ich trotzdem meine 60€, 45 für Premiere und 15 für Tividi Sat, Ich hab mir damals gedacht, mh Pay TV ohne Buli ist doch nix, also hatte Ich die wahl Arena sat für 20€ oder doch gleich Arena komplett für 25€, da dann gleich noch für 5€ US Sport dabei wäre, also hab Ichs so gemacht, hätt Ichs vorher gewusst dass Ich auf meine 5er kombi bald arena für nur 10€ buchen kann, hätt Ich niemals, trotz meiner liebe zur nhl tividi für 15€ abboniert, aber so isses nun hald, komplett verloren für die nächsten 20 monate! fehlt nur noch das NASN bald auch bei Premiere läuft.

    Das andere Übel ist auch noch dass Ich nun 2 Receiver hab, und mein sat kabel nun jedesmal umstöpseln muss wenn ich arena oder premiere schauen will. Gibt natürlich ne lösung, aber die kostet auch wieder 50€
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007