1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Kabel analog abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sabine-u, 13. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wird Kabel analog abgeschaltet

    Was hat das mit der Verschlüsselung zu tun? Dafür gibts entsprechende Module oder Embedded Cams die sich bequem updaten lassen.
    Großartige verschiedene Verschlüsselungen gibts im Kabel aber nicht. (maximal 3 System sind mir bekannt diese liessen sich auch mit einem Modul entschlüsseln)
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird Kabel analog abgeschaltet

    Die Entscheidung mit Bremen das alle analoge Programme aus dem Kabel raus sollen, hat nicht Kabel Deutschland entschieden, sondern die Senatsverwaltung der Hansestadt Bremen.
    Ist also mit anderen Worten eine politische Entscheidung gewesen, bei einem Bundesland wie Bremen sollte dies noch möglich sein einen solchen Schritt zu machen, man stelle sich dieses mal in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Bayern vor.

    @Gorcon
    @joys_R_us

    Bei über 90% der Kabelnutzer ist es sogar nur 1 Verschlüsselungssystem nämlich Nagravision "Aladin".

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird Kabel analog abgeschaltet

    Was die aber in Bremen vor haben ist aber ein richtiger Schritt. So werden alle Parteien gezwungen sich noch einmal zusammen zu setzen um eine vernünftige Lösung zu finden. Und das könnte dann auch auf die anderen Bundesländer übertragen in den die KDG am Zug ist. Das könnte das digitale Fernsehen endlich mal einen Schritt voran bringen.

    JC