1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird jetzt Verschlüsselt???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Saugi_255, 14. Dezember 2006.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Wenn es nur ums FreeTV geht brauch man ja nicht viel abonnieren. Das betrifft dannwohl eher die Zusatzangebote. Ich denke, dass auf einer Karte dann die Grundprogramme immer freigeschaltet werden und man sich andere Pakete dazu buchen können wird. Aber das ist alles Spekulation.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Eine Gleichschaltung aller Privatsender wird es nicht geben.
    Jeder geht seinen Weg, und wer den falschen nimmt, hat Pech gehabt!
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Was aber nichts an der Verschlüsselung ändern wird.
    Wenn ich hier so manchen Post lese bezüglich dieses Themas, so kann ich mir nur an den Kopf fassen. Natürlich mehr Wunschdenken als Wissen.

    Meine Meinung hierzu ist:
    ALLE PRIVATEN VERSCHLÜSSELN; ABER KOSTENLOS MUSS ES BLEIBEN!!!
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Und dann bringt es ihnen nichts außer Ärger, Zuschauern, die den nochmal erhöhten technischen Aufwand scheuen und lieber drauf verzichten und der vagen Hoffnung, damit mehr Pay-TV absetzen zu können...
    Alles in allem keine wirklich rosigen Aussichten... und deshalb dürften die Sender sich das Wagnis Codierung zweimal überlegen. Zumal ihnen durch die Codierung in jedem Fall Kosten entstehen würden...
    Das schleißt natürlich nicht aus, dass sie dennoch codieren, nur ich glaube da nicht so recht dran. Denn das zweite Ziel - neben der Einnahmengenerierung, die ja auch Du ausschließen möchtest - ist ja der Einstieg in Pay-TV; und den machen beide Sendergruppen doch gerade völlig unabhängig von einer Codierung der Hauptprogramme.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Die Codierung wird schon deswegen kommen, weil es um die Territorialisierung der Sende/Lizenzrechte geht. Die Händler und Studios wie Sportagenturen wollen möglichst viel Kohle für ein und dasselbe rausschinden, das wird die Kosten der Codierung noch übersteigen. Ob man das gut heißt oder wünscht, ist ne ganz andere Frage! Mittel- bis langfristig werden auch zunehmend die ÖR damit konfrontiert werden. :rolleyes:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Richtig. Deshalb bauen sie auch DVB-T flächendeckend aus. Sie werden eher die Satellitenverbreitung ganz beenden als zu verschlüsseln.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Wie oft denn noch, auch wenn es falsch ist? Darum geht es nicht! Es geht Astra, RTL und Co. darum, wie man möglichst die eigenen Einnahmen maximiert. Und da irrt man wenn man glaubt, den Zuschauer weiter melken zu können.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Wenn ich auch oft nicht Deiner Meinung bin, hier bin ich es zu 100%.

    Warum immer noch welche denken, dass es den Primaten-Verschlüsslern um den Schutz des Signals geht, ist mir ein Rätsel??? Ist das Naivität oder etwa suboptimales Denken? :confused:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???


    Wenn - im Satbereich - die Privaten digital verschlüsseln, dann wird analog sehr schnell Geschichte sein. :):):LOL:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird jetzt Verschlüsselt???

    Angenommen, es ginge um Signalschutz: Sollen sie doch ihr Programm völlig unter Verschluß halten und am besten noch die A. Sch. dazupacken!
    Wie gesagt: Nichts mehr zu senden wäre der beste Signalschutz. :D