1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird jetzt neudings gepfuscht ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 3. Februar 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich bin nach wie vor überzeugter Euro1080-Fan.
    Es sind inzwischen 2 Monate vergangen, seitdem ich diesen HDTV-Sender empfange. Es gab bisher keinerlei Übertragungsfehler oder Bildstörungen.
    Seit heute läuft eine neue Testschleife, die vor allem technisch viel aussagekräftiger als die alte es war. Sie ist aber gestört. Zunächst selten Klötzchen und und Tonpitscher, in den letzten 5 Minuten gar kein Ton mehr. Ich weiß noch nicht, woran es liegt. Ich habe diese Schleife jetzt erst zweimal gesehen, aber beide Male das selbe.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Von der neuen Testschleife wird z.Z. nur noch der erste, fehlerfreie Teil ausgestrahlt.
    Es geht langsam voran, aber eben nur langsam.
    Die erste Premieresendung in HDTV strotzte ja auch nur so von technischen Fehlern...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vieleicht testen sie wie niedrig sie mit der Datenrate gehen können. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    @Gorcon: Dann sollten sie HDTV vielleicht lieber in MPEG4 ausstrahlen. Da kann man nämlich noch einiges an Bandbreite einsparen. (Bloß nicht WM9)

    Farnsworth
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Von mir aus. winken Mit MPEG2 glaube ich sowieso nicht das es sich je in D durchsetzen wird (das heist nicht das ich es nicht haben will!!!)
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    wenn, dann wird's in mpeg2 gemacht. Was vielleicht später mal passiert, weiss doch keiner..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ... dann ist es aber zu späht, oder können die HDTV Boxen auch MPEG4?
    Gruß Gorcon
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..musst du mal ausspähen winken
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Soeben lief die neue Testschleife zum erste Mal fehlerfrei. Abgesehen davon, daß der Ton im Vergleich zu den anderen Beiträgen sehr leise ist, und es wird auch nur eine englische Tonspur angeboten.
     

Diese Seite empfehlen