1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird jetzt aus RTL ein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bubi, 30. April 2007.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    RTL macht doch erst den Anfang. Die privaten Sender werden sich schon darauf verständigen, dass irgendwann alle verschlüsselt werden. LEIDER nicht im Kabel :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    Es gibt aber trotzdem noch genügend FTA Programme (zB. die ÖR).
    Im Kabel sind die Privaten seit ihrer Einspeisung verschlüsselt (sofern sie überhaupt eingespeist werden) und nur mit einem monatlichen Gebühr schaubar.
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    Vielleicht ziehen ja auch die ÖR nach? Wenns um Geld geht...
    Bei Kabel gibt es bei mir allerdings den Unterschied, dass ich bereits mit den Nebenkosten der Miete die Kabelgebühr zahle. Ich kann aber Kabel nicht abwählen (mein Vermieter hielt mich für bekloppt), d.h. ich habe keinen Einfluss darauf im Gegensatz zu einer Schüssel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    Warum sollten sie? Die Gebühren müssten dann ja drastisch angehoben werden und man müsste jedem Kunden einen entsprechenden Receiver+ Karte in unbegrenzter Menge zusenden.

    Nee, das wirds nicht geben.
    Dann wird die entsprechend erhöht, bzw. Du musst beim Kabelanbieter eine zusätzliche Summe zahlen wenn Du die Sender sehen willst. (Stichwort "Digitaler Kabelanschluss" kostet pro Monat fast 3€ extra)

    Gruß Gorcon
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    willst du nur, daß darüber geredet wird..?? wenn du neue infos willst, dann such im internet..google findet dazu bestimmt 10 millionen seiten..

    aber einen extra thread dafür zu eröffnen, ist überflüssig..! :winken:
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wird jetzt aus RTL ein

    Die haben nur 3 Top Serien(Dr.House,Bones,Csi) und Top Filme einmal im MOnat , sonst läuft dort doch eh nur eigenprouzierte billig Serien,Filme und Shows.