1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird hier im Forum gelogen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 30. März 2004.

  1. Sonyfan

    Sonyfan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @epapress

    Ich bin ja erst recht neu hier aber lese hier in diesem Forum schon seit Ewigkeiten. Das es in jedem Forum immer mal rauher zugehen kann ist klar. Auch das es in minderer Zahl Leute gibt die Unsinn schreiben ist auch nichts neues. Lediglich sachlich muss man bleiben.
    Der Titel dieses Topics ist aber schon sehr dreist von Dir gewählt. Entweder bist Du auf alle sauer weil es unterschiedliche Aussagen gibt und Du bisher kein Erfolg bei Premiere hattest oder Du lässt allgemein Deinen Frust bei allen raus! Ist mir alles zu hoch hier!
    Ich war selbst wo das Thema Preiserhöhung hochkochte verunsichert. Kündigen oder dabeibleiben? Mir war das zuerst alles Schnurz. Ich kündigte zuerst damit ich wenigstens nicht in eine Vertragsfalle hereinfalle. Nach ewigem Hin und Her, DigiForum lesen um zu sehen was andere für Erfolg hatten und abwägen was ich nun eigentlich will entschied ich mich doch für eine Vertragsverlängerung. Hatte dann 28 Euro Super und weiterhin 5 Euro für Plus mir ergattert. Dachte ich zuerst! Nachdem hier viele im Forum geschrieben haben das man sich immer sicherheitshalber eine Bestätigung schicken lassen sollte tat ich das auch. Toll was da zu sehen war! 28 Euro Super war ja ok aber auf einmal tauchten da 10 Euro für Plus auf. Mir versicherte man eigentlich am Telefon das man das Plus und Super zwei unterschiedliche Pakete seien und ich diese auch getrennt von einander verlängern kann oder nicht. Also lass ich wieder das Forum wo viele hier bestätigten das diese getrennte Verlängerungen möglich seien. Viele hatten Super verlängert zu alten Konditionen und liessen ihr Plus Paket entweder gratis oder mit 5 Euro bis Vertragsende weiter laufen. Dann tauchte der Bericht bei DigiTV auf mit der Kundenrückgewinnung. Auf diesen Bericht reagierten auch viele User hier. Die meisten hatten einen Brief bekommen mit Gratis-Monat und mit der besagten Hotline wo spezielle Rabatte auf Neuverträge es geben sollte. Ich rief erstmal bei der gewohnten Hotline an. Dort bekommt man ja nun wirklich ungewöhnlich unterschiedliche Aussagen bezogen auf Verträge. Ein Versuch war es doch wert. Man riet mir zum Widerruf meines kürzlich beschlossenen Vertrages. Eine Rückstellung auf den alten sei nicht möglich. Ich hätte also 38 Euro löhnen müssen oder kündigen. Ich sprach den Mann am Telefon auf dieses Forum und den Bericht über die Kundenrückgewinnungsaktion mit den Rabatten hier an. Er kannte dieses Forum sehr wohl aber über die Aussage das es eine Kundenrückgewinnungsaktion geben solle war ihm neu. Ich machte ihm klar, ohne beleidigend zu wirken, das dies sehr unfreundlich zu Stammkunden ist. Er verstand das aber konnte mir diesbezüglich nur den Tip geben das ich bei der Telefonnummer auf dem Brief den die SoKüRe-Kunden bekommen haben doch mal anrufen solle. Ich tat dies und hatte vollen Erfolg! Mein Vertrag wurde so umgestellt wie er vorher war und auch im Endeffekt wollte. Ich habe also wieder meine 5 Euro Treue im Plus bis Vertragsende zurück(danach 10Euro) und die neuen 24 Monate mit 28 Euro Super.

    Um allen es deutlich zu erklären, alle Pakete sind zwar von einander konditionsmässig unabhängig, aber nicht die Laufzeit! Mein Plus und Super haben immer dasselbe Vertragsende. Egal welches Paket ich verlängere. Durch eine Paketverlängerung verlängern sich automatisch auch die anderen Pakete mit. Lediglich die Treuebonuse und ausgemachte Sonderkonditionen lassen sich nicht mit verlängern.

    Als Beispiel:
    Mein Superpaket ist jetzt weitere 24 Monate zusammen mit Plus verlängert obwohl ich Plus nicht verlängert habe. Im Sommer nächsten Jahres endet mein Treuebonus der 5 Euro. Danach muss ich ob gewollt oder nicht die 10 Euro für das Plus weiterhin zahlen bis zum Ende der Laufzeit der Verträge. Und das ist bei mir dann März 2006.

    Zurück zum Thema!
    Mir hat das Forum sehr wohl geholfen. Mir gab es jedemenge Tips bezüglich meiner Situation. Konnte mir zwar schwer hier Überblick verschaffen das es ja von Minute zu Minute Meinungen hier hagelt aber es wird aus meiner Sicht hier nicht unbedingt gelogen so wie Du das hier darstellst. Entweder hast Du bisher kein Glück mit Deiner Kommunikation zu Premiere gehabt oder bist einfach nur frustriert.Abgesehen davon sind die angesprochenen Herren Herr Paulsen und Co. Standardbriefe die Premiere schon ewig als Absender an die Kunden verteilt. Du bist sicher nicht der erste dem das auffällt.Ob existent oder nicht ist doch am Ende egal.Wichtig ist was im Brief selbst drinsteht.

    Zudem ist Deine Schrei-Schreibweise mit Deinen FETTEN Buchstaben hier vollkommen unangebracht.

    Denk mal drüber nach!

    CU Sonyfan!

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 17:44: Beitrag editiert von: Sonyfan ]</small>
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @vonni
    Naja, Unterschiede gibts schon, ich habe zwei Film/Plus-Abos gekündigt. Bei einem kam ein Schreiben mit einem Gratismonat, bei dem anderen sinds zwei Monate (1 Monat Komplett & 1 Monat Start/Plus).
    Ein System konnte ich dahinter nicht entdecken, ein Abo war von mir selbst, das andere von meinen Eltern. Wir waren ungefähr gleich lange bei Premiere und die Abos wären auch noch fast gleich lange gelaufen (5/05 u. 7/05).

    Scheinbar wie beim Roulettespiel auf gerade/ungerade Zahlen, manchmal kommt halt die grüne Null und dann gibts gar kein Angebot.
     
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Post von heute ist schon da ! Die hätten dann ja nur noch morgen dafür Zeit,eher aber unwahrscheinlich ! Egal ,Karte ist eh schon unterwegs , auf die 2 Tage kommt es mir nicht mehr drauf an !
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @epapress:

    Seine Beiträge komplett fett zu schreiben, macht sie inhaltlich nicht unbedingt gehaltvoller.

    Mir hat Herr Hansen übrigens auch einen Brief geschrieben. Schon ein starkes Stück, dass hier ein Betrüger unter falschem Namen Frei-Monate verschenkt.

    Recherchieren Sie weiter, epapress, Sie sind da einer ganz großen Sache auf der Spur. breites_

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 17:36: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  5. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herrn Hansen und Herrn Paulsen gibt es. Ansonsten dürfte ihr Name gar nicht als Unterschrift 'missbraucht' werden. Holger Hansen heisst er glaube ich und sitzt in Unterföringen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wer kündigt wird bestimmt ein gesondertes Angebot bekommen. Ich habe auch soeins erhalten. boah!
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bedeutet in dem Fall Abteilungsleiter, das der Mann a. eine gültige Aufenthaltsgenehmigung hat b. die Sprache spricht c. nicht vorbestraft ist ?
    Wenn du wüsstest, was für schräge Gestalten teilweise bei Premiere angestellt wurden, mit einer zweifelhaften Vergangenheit, dann hättest du wesentlich weniger Respekt vor der Bezeichnung "Abteilungsleiter bei Premiere". Da eiern jetzt stellenweise dieselben Leute herum, die dich früher vor Karstadt oder Hertie zum Beitritt in den Buchclub überreden wollten. winken
    Das waren auch alles Marketing-Abteilungsleiter !!! breites_ breites_
     
  7. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    Hi Folks !

    Um die Anfangsfrage dieses Threads zu beantworten:

    Aus meiner Sicht wird hier nicht gelogen !

    Ich selbst habe NICHT gekündigt (und frage mich mittlerweile warum...) sondern statt dessen zunächst bei der "normalen" Hotline angerufen. Dort hat man mir das selbe erzählt, wie epapress: Keine Rückholangebot, dieses mal keine Ausnahmen, etc.
    Dann habe ich mich am nächsten Tag im WEB umgesehen, und hier im Forum den Scan des Premiere-Schreibens mit der Nummer der "Sonder-Hotline" gesehen. Da habe ich dann natürlich angerufen, die kamen über meine Kundennummer aber ziemlich schnell drauf, das ich dieses Schreiben gar nicht haben kann weil ich ja gar nicht gekündigt habe. Aber: Die Nummer gibt es, auch die in dem Schreiben genannten Öffnungszeiten stimmen.
    Dann also weiter, gestern Abend noch mal bei der normalen Hotline angerufen. Der Kollege wollte mir zunächst wieder die selbe Geschichte von wegen "Gibt es nicht, keine Ausnahmen usw" erzählen. Da bin ich ihm aber gleich ins Wort gefallen, und habe ihm erzählt, dass ich mittlerweile von vielen gehört habe, das es da doch was gibt, aber eben nur für die, die gekündigt haben. Er bat mich dann, mir das Schreiben doch mal vorzulesen. Die Rufnummer der Sonderhotline hat er sich extra noch mal genau nachgefragt und notiert.

    Ich persönlich hatte den Eindruck, dass die armen Call-Center-Agenten in der Frontlinie wirklich dahingehend informiert wurden, das es keine Ausnahmen gibt. So wie es scheint, haben die keinen blassen Schimmer von der Sonderhotline und den dortigen Angeboten. Kann natürlich sein, das der nette Mensch dort mich auch verschaukelt hat, aber ich hatte den Eindruck, die wissen wirklich nichts. Er erzählte auch gleich was von "das werden ich mit meinem Teamleiter nochmal genau prüfen" und "wenn das wirklich so ist, wie Sie sagen, wird das ein Nachspiel haben" und "Personalrat" usw. Der hatte anscheinend wirklich ein Problem damit, das die mit falschen Tatsachen gefüttert werden, diese am Telefon gegenüber den Kunden kommunizieren, und dabei selbst von der Premiere-Chefetage vera....t werden.

    Die Aussage, die epapress von den "hohen Tier" an der Hotline bekommen hat, kann ich soweit also nachvollziehen, was das hohe Tier da gesagt wirde, war vermtl. sogar das, was seinem Wissen entsprach, aber dadurch eben nicht richtiger.

    Hier im Forum haben sich mittlerweile so viele zu Wort gemeldet, die schon in der Vergangeheit weniger gezahlt haben als der normale Abonent, und von der Sonderhotline Angebote bekommen haben, dass man das nun wirklich nicht mehr ignorieren und/oder für verschaukeln halten kann.

    ICE
     
  8. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @epapress:

    Wenn du meinst, dass hier gelogen wird, dann geh doch. Niemand wird dir nachtrauern, nachdem du mit deiner -vorsichtig ausgedrückt- unglücklichen Überschrift hier alle pauschal als Lügner bezeichnest.

    Bei dem Benehmen wundert es mich nicht, dass selbst Premiere dir das entsprechende Schreiben nicht schickt.

    Aber Spaß beiseite. Ich würde dir das Schreiben gerne einscannen und hier rein stellen, aber ich habe leider keinen Scanner. Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke Deutschlands du wohnst, aber wenn zufällig im Norden bei Hamburg wohnst, kannst du gerne vorbei kommen und dir das nicht existierende Schreiben ansehen,
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich habe vorhin angerufen. Der Mitarbeiter im Call Center wusste nichts von den Rückholangeboten. Hat aber gesagt das es durchaus möglich ist. Ich habe ihm dann erklärt das ich nur mit dem Gedanken nach Kündigung gespielt hatte und dann das Angebot bekam für 33 Euro weiter SuperPlus zu behalten und es angenommen habe. Und das ich es ungerecht finde das die die gekündigt haben nun SuperPlus für 3 Euro weniger bekommen. Er hat gesagt er würde mich verstehen und ich könnte ja die Verlängerung zurücknehmen und mein ABo per SoKü kündigen und hoffen das Angebot zu bekommen.

    Ich werde das aber sicher ned machen. Denn es haben ja nicht alle den Brief bekommen und die Möglichkeit zu dem Angebot. Und ganz ohne Premiere will ich auch ned sein. Und sicher auch ned mit SuperPlus für 41 Euro. Habe ja auch gestern ne Mail geschrieben wegen der Sache. Vielleicht kommt ja das Angebot doch noch. Wenn ned werde ich halt bei den 33 Euro bleiben. Ist mir lieber als kein Premiere mehr.
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also Bach flachalten hier, ja?

    Wieso ist eine einfache Frage gleich eine BELEIDIGUNG?

    Ich habe doch selbst vor Monaten ein 2.Abo abgeschlossen (Sport, neben meinem SuperPlus), damit Mister Kofler wenigstens einen Abonnent näher an seine 3 Millionen ran kommt.

    Hätten das viel mehr Kunden gemacht, dann wäre es schneller bergauf gegangen.

    JA, auch ich habe diese Nummer angewählt, aber ich habe nicht diese Hotline ANGELOGEN und gesagt, ich hätte den Brief!

    Ich habe SOFORT ehrlich gesagt, dass ich ihn NICHT habe und nur Informationen möchte. Und
    dabei habe ich natürlich auch erfahren, was "möglich wäre", wenn ich doch noch bis 31.03. kündigen würde: SuperPlus für 25 Euro und Sport für 15 Euro.

    ABER auf keinen Fall KOMPLETT für 30 Euro, wie hier schon behauptet!!! Also, wer LÜGT???

    Ich werde brav meine 3 Euro mehr für SuperPlus bezahlen und meine 3 Euro mehr für Sport abzüglich 20% Rabatt wegen Zweitabo.

    Nix mit "auch wollen" und so, meine Herren.

    Ich habe mich nur gewundert über:

    - die vehemente Verneinung eines Premiere-ALeiters
    - die teilweisen unrichtigen Aussagen hier im Forum

    Also, kommt mal wieder runter von Euren Vorwürfen gegen mich - sie sind leider haltlos!
    Sorry...

    Gruß
    Manfred

    P.S. Glaubt ihr, ich weiß nichts von den 20 Euro für SuperPlus bei Journalistenvergünstigung?
    Habe seither BRAV den normalen Treubetrag berappt...

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 02:04: Beitrag editiert von: epapress ]</small>