1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird HDTV für Premiere ein Flopp?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kameramann, 27. August 2005.

1. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird HDTV für Premiere ein Flopp?

Ohne dass ich jetzt die vielen Post gelesen habe, kann ich nur für mich sprechen und ich werde gewiss fnicht für HDTV extra zahlen. Es reicht mir so. Natürlich wäre ein besseres Bild nicht schlecht, aber 10 bis 15 Euro extra ?? Glaube nicht, dass die große Masse dies nutzen wird. Das Premiere extra das Bild schlechter macht, kann ich mir vorstellen. Ein gutes Beispiel ist ja auch das Internet. Ich rüste auch immer nach und nach die Geschwindigkeit nach oben aus, aber mir kommt es oft vor als hätte ich noch eine Steinzeit verbindung. ;) :D

Fazit: HDTV wird sich mit Extrakosten nicht durchsetzen, da die Leute immer weniger Geld in der Tasche haben.

GH

2. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist hier eigentlich schon mal irgendwo erwähnt worden, das man bei Premiere die HD-Kanäle zur Markteinführung in einer Promotion - Phase bis Mitte 2006 kostenlos testen kann?

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bis Januar 2006. Nicht Mitte 2006. Bis dahin sind sie allerdings wie du schon erwähnt hast für alle Kunden freigeschaltet.

CableDX

4. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Logisch, Mitte Januar. Danke. Ich wieder:rolleyes:

5. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja Ja! Herr Premiere wer soll so etwas empfangen können. Sie in etwa und da wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Da müsste doch mal der eine oder andere noch ein Endgerät bringen, das alles drin hat. Ich will jetzt nicht auf sie Innereien raus, sondern nur was so ein Teil kostet. Nur z.B. ich sagte vor einem Jahr das ein Premiere Decoder ohne FP etwa 500 und einer mit etwa 1000 kostet. Bin hingestellt worden als komme ich vom Mars. Und wie sieht es aus, es ist so. Gruss!

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verstehe Leute wie dich nicht, die immer so wilde Theorien aufstellen. was ich den Typen von Premiere gefragt habe war wegen dem HDCP-Kopierschutz. Da solltest du dich erstmal informieren, bevor du sowas schreibst.
    ___

Die Störstreifen und verschlechterungen im analogen Kabel sind (absichtlich) verursachte Störungen von den KNB, damit die Leute denken, wie schlecht doch analoges Kabel sein würde. Das soll ein Anreiz für die analog-Zuschauer sein, auf digitales Kabel umzusteigen, sprich sich Receiver und Smartcard zu holen und extra zu bezahlen für etwas das es bereits in anderer Darreichungsform gibt.

Anfangs als es nur "Premiere digital" gab, war da auch noch alles in Ordnung und analoge Sender hatten mitunter HDTV-Qualität (bis auf die Auflösung von PAL, die vollkommen ausreicht, auch bei 40''+TVs)

Gleiches Problem mit schlechten Bildern ist jetzt mit den normalen digitalen Sendern, die werden so miserabel dargestellt um die Leute im Vergleich mit HDTV davon zu überzeugen, dass HDTV besser sein würde.

Wenn man das so darstellt, würde der Durchschnittszuschauer meinen die hätten Recht. Doch HDTV ist kein bisschen besser. Im Gegenteil, man muss dann den Kopierschutz ertragen und wird nur gegen Aufpreis Sendungen aufzeichnen dürfen (Pay per Burn).

Technisch gesehen und zu Beginn von digitalem Fernsehen (und DVD) wurde noch mit bestmöglicher Bild- und Tonqualität gesendet, weil es damals darum ging, die Leute vom digitalen Fernsehen (und DVD) zu überzeugen. Nun gibt es HDTV und HD DVD. Da muss man den Leuten natürlich zeigen wie "grottenschlecht" das SDTV doch sei.

Wenn die allerdings mit Absicht miserabele Einstellungen haben und nur mit 1,5 MBits (Bild) und 128 Kbits (Ton) senden, ist es kein Wunder, dass HDTV besser wirkt. Praktisch ist HDTV auch über das bestehende digitale Kabel realisierbar (bis auf die höhere Auflösung die kein Mensch braucht).

Beispiel: nur ARD und ZDF zeigen, was digitales Fernsehen wirklich ist und das es auch mit SDTV geht.
    HDTV ist daher eine Totgeburt, insbesondere wegen dem Kopierschutz. Der wird natürlich nirgendwo großartig beworben. Schon alleine die Tatsache, dass es zunächst HD-Ready Fernseher zu kaufen gab und jetzt erst die Full-HD Fernseher, zeigt, wie sehr die Industrie die Leute abzocken will.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Dir ist aber schon klar, das der Thread 2 Jahre alt ist :confused:

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder mal ein kleiner HD-Hater :D

9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, denn es ist nur Abzocke

warum soll ich bei Premiere wegen 144 weiteren Zeilen extra Geld bezahlen, die auch noch zum Teil wieder in der Austastlücke verschwinden?

Für gewöhnlich bin ich einer der ersten gewesen, die sich neue Techniken zugelegt haben. Mein erster DVD-Player hatte damals 500 DM gekostet. Das ist so als würde ich mir heute einen DVD-Player für 400 Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mach nur weiter, denn du "blamierst" dich eigentlich nur noch mehr...