1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird HDTV für Premiere ein Flopp?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kameramann, 27. August 2005.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wird HDTV für Premiere ein Flopp?

du bist aber auch nachtragend;). Stichwort Shakira

2. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Film_Fan:
    Und in der derzeitigen Qualität bekomme ich, je nach Länge, zwei Filme oder drei bis fünf Folgen einer Serie auf einen Rohling. Und die Qualität ist dabei nicht schlechter als auf vielen DVDs die derzeit auf dem Markt sind, insbesondere im Bereich Serien.

Premiere PPV interessiert mich nicht sonderlich, andernfalls würde auch dort gelten: Kann ich nicht aufnehmen muss ich es nicht haben!

~Darth

3. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hi Leute! Macht euch nicht fertig, war erst vor zwei Wochen im Land der Mitte. Die halten sich erstmal gar nicht an die E-U Normen. Warum sollten die auch. Wird hier leider vergessen, auch die sind auf einem hohem Techn. Standard. Manches ist dort schon lange gehackt (HDCP) und die machen gar keinen Hehl mehr daraus. Warum sollten sie auch es gibt keine Gesetze wie in der lächerlichen EU. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn es erlaubt ist einen Radarwarner legal zu erwerben, ihn aber nicht zum Einsatz zu bringen, was natürlich gemacht wird, da frage ich mich, darf ich ein Kondom legal ziehen, und es dann auch legal anwenden dürfen. War nicht so gut, aber manchmal verstehe ich den ganzen ******* nicht mehr. In BW werden sogar Polizisten abgestellt, (Rastplätze) um Wildpinkler festzustellen. Da ist sogar ein gewisses Gesetz geändert worden. Also ich kenne da jemand, der diesen ******* mitmachen muss. Pro Pinkler sollte man 50€ erheben. Da der mir aber gesagt hat was man nicht sieht, geht einem nichts an. Da werden Dienstanweisungen rausgelassen, die zig Millionen kosten, und die für einen Wildpinkler ohne Zeugen gar keine Auswirkungen haben. Also regt euch nicht auf, es wird nur noch besser

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nach dem was Journalisten von Premiere Leuten erfahren haben ist der Kopierschutz eine weitere Möglichkeit Geld zu scheffeln.
    Auf die Idee ist noch keiner von uns gekommen.

Das die Bildqualität von P Thema absichtlich verschlechtert wird um P HD besser aussehen zu lassen haben wir ja schon vermutet.

http://yuhoo.yu.ohost.de/forum/viewtopic.php?t=18

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

180 EUR pro Stunde, oder was?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dasselbe passiert doch auch bei den ganzen Online-Musikdiensten, bei denen man gegen Geld einzelne Musiktitel herunterladen kann.
    Je nach Kostenmodell darf man sich das dann auch auf 'ne CD brutzeln, usw.

Vom Prinzip ist die dahinter steckende Idee nicht schlecht. Aber das Preismodell und vor allem die Qualität muss stimmen! Jemand, der "nur gucken" will, kann das ja tun. Dementsprechend preiswert (!) könnte es dann auch angeboten werden. Und von Video-Messies wie mir kann man dann einen angemessenen (!) Aufschlag verlangen, damit man das aufzeichnen darf. Warum auch nicht? Denn schließlich hab ich ja einen Mehrwert. Allerdings wäre ich nicht bereit, diesen Aufschlag zu zahlen, wenn die Bildqualität dem momentanen "Premiere Standard" entspricht.

Allerdings gehe ich auch mal ganz, ganz fest davon aus, dass es in einer heillosen Geldmacherei enden wird!

Gag

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zwei Sachen:
    Ende 2006/Anfang 2007 kommen erste HDTV-Recorder mit einem DVI-/HDMI-Eingangang?
    Und dieser Eingang wird zwangsweise ohne "HDCP-Entschutz" (=kein HDCP Entcrypter-Chip)?
    Schöne bunte Welt...
    :love:

(Eher wird man einen Teil des DRM abschalten können, das den HDCP-Schutz am DVI-Ausgang des Receivers deaktiviert. Aber wenn man einen HDTV-Recorder besitzt, der an seinen Eingängen mit HDCP umzugehen weiß, bräuchte man dann kein Pay-per-Burn? Ich tippe darauf, daß es gar nichts mit dem HDCP zu tun hat, sondern es wird durch das Pay-per-Burn erlaubt, das HDTV-Programm über HDMI/DVI aufzunehmen.)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wenn Premiere bewusst so mieserabel auf Thema sendet. Wenn man mittlerweile 20 € dafür zahlt kann man auch als SDTV Abonnent erwarten das es in akzeptabler PAL Qualität gesendet wird. Wenn man nur durch Verschlechterung des DVB Paketes die Leute zu HDTV überreden kann kann HDTV ja nicht so toll sein bzw. die Premiere Manager glauben wohl doch nicht so doll an HDTV wenn sie solche Massnahmen für nötig erachten.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere wollte doch mit der Preiserhöhung eine größere Preisgerechtigkeit. Und dann wird die Qualität absichtlich verschlechtert und die Preise trotzdem verdoppelt! Ein heuchlerischeres Unternehmen mit einem windigeren Chef habe ich noch nie erlebt. Meine Kündigung ist beschlossene Sache.

Das Beste ist aber, dass man für ein HDTV-Abo auch die anderen Kanäle dazuabonnieren muß. Thema dürfte aufgrund von Premieres Firmenpolitik auf einem HDTV-Fernseher nicht mehr anschaubar sein. Und damit kostet Discovery HD mangels anschaubaren anderen Programmen alleine 35 € pro Monat.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das stimmt ja nun gar nicht, Du mußt nur für die Kanäle bezahlen, die Du sehen möchtest. Aber ich weiß, man will ja alles umsonst haben.

In diesem Fall hat Premiere endlich mal eine vernünftige und durchschaubare Preispolitik gemacht und trotzdem meckern einige. Was habt Ihr eigentlich gedacht? Daß Ihr alle Programme in HDTV für 15 Euro bekommt, während andere für denselben Inhalt in schlechterer Qualität mehr bezahlen? :eek: