1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird HD+ Premium kommen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yiruma, 3. September 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Wenn Du Dich an einzelne Worte festhalten möchtest, bitte schön. Ansonsten kannst Du ja Deinen Text hier mal zitieren. Dann sehen wir, welche Interpretation richtig ist.

    Du hast doch vorhin damit angefangen. ;)
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird HD+ Premium kommen?


    Ich denke das das Wörtchen "vorläufig" für diesen Sachverhalt und der Argumentation schon sehr wichtig ist.
    Es sind nicht "meine" Texte sondern die offiziellen Mitteilungen von
    MTV
    - News | MTV Pressecenter
    und HD+
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV (hier bitte den ersten Bericht selber anklicken)




    Aber jetzt auch bitte mal einen Link wo deine Aussage untermauert wird indem offen kommuniziert wird das der Sender nur "vorläufig" freigeschaltet ist


    Wo?
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Das ist dann HD + mit ehemaligen sky HD Sendern. ;)
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Eventuell liegt das daran das MTV nicht die üblichen Gelder der Privaten abkassiert, sondern ganz andere Zahlungsmodalitäten hat. MTV bekommt zB. feste monatliche Beträge und die Privaten erhalten Gelder pro HD + Kunde. So in etwa stelle ich mir das vor.

    Das sehe ich ganz anders und finde dieses Konstrukt als HD + Gegner sehr bedrohlich.
    Demnächst abonniert man einfach ein sky Alternativ PayTV Paket, und die Privaten in HD werden wie sky Welt zum Zwangspaket.

    So ein Konstrukt geht auf, sky ist da der Vorreiter und Ideengeber.
    Bei HD + könnte das auch zum Druchbruch verhelfen, kommt halt drauf an wie hoch dann der Preis wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Nicht nur da. Wenn man genug (abhängige) Kunden hat, werden wie bei Sky die Zügel straffer gezogen. Und so lassen sich dann viele vom Anbieter jeden Mist aufdrücken, aber bloß nicht kündigen, weil man sonst keinen Lebensinhalt mehr hat.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Es wäre schön gewesen, wenn Du die betreffenden Stellen auch zitiert hättest. Das mache ich dann mal für Dich:
    Ein Zusatzangebot ist hier ein zusätzliches Programm (eines anderen Paketes), auf das der Kunde (außerhalb des Werbezeitraumes) auch keinen Rechtsanspruch hat.

    Hier mal eine Erklärung des Begriffes: "Ein Zusatzangebot liegt vor, wenn der Verkäufer dem Kunden einen Artikel anbietet, der in direktem Zusammenhang mit dem Hauptartikel steht und den Kundennutzen steigert. Zu Schuhen bieten Verkäufer häufig Imprägnierspray oder Einlagen an." (Quelle geht leider nicht)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Das Problem ist, dass auch Sky HD+ Kunden sind und denen wird der Kanal vorenthalten.

    Also wir als Satkunden sollten ein zweites Paket über Sat begrüßen. Komkurenz belebt das Geschäft.

    Gerade RTL, P7S1 oder auch Sport1 sollten doch sowas begrüßen. Eine alternative zu Sky ist imemr gut.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Das ist einzig Deine persönliche Meinung.

    ... und verteuert es für den Zuschauer. ;)

    Für RTL und Co. eventuell schon, aber eben nicht für den Zuschauer.

    Das ist doch auch gerade, was Du und andere hier bemängeln: Um neben Sky auch MTV zu sehen, muß man jetzt 60 (oder 10) Euro mehr bezahlen als vorher.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Hallo Yiruma,

    Super, dass du hier weiter machst! :winken:

    Familie Fitzgerald ist wohlbehalten aus einem wunderschönen Sommerurlaub zurück.

    Falls mich jemand im HD+ Forum vermißt hat: ich bin wieder da. :cool:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass HD+ Premium kommt, und ich sage auch warum:

    Hugo Armani und andere UPC-Kunden können für wenig Geld verschiedene Serien-Sender und andere seichte Unterhaltung in HD-Qualität sehen. UPC verschenkt Highlights HD an seine Power-Internet-Kunden.

    Fast die Hälfte der Deutschen haben aber Sat-Empfang. Die Sender von UPC Highlights verlieren viele Millionen Zuschauer, weil es für Sat kein vergleichbares Angebot gibt.

    Sky Welt HD ist mit 16,90 € im Monat viel zu teuer. Ich tippe, dass nur sehr wenige Kunden Sky Welt als Stand-Alone-Paket buchen, zumal es ja für 24,90 ein bis zwei Sky Premium-Pakete gibt, wenn man hier im Forum auf gute Sonderangebote achtet.

    Man muss sich bei Sky von der Größenphantasie der Exklusivität lösen. Ich sehe im Sat-Bereich ein riesiges Potenzial für ein billiges Pay TV Paket vom Typ HD+ Premium.

    Inhaltlich würde ich da die selben Sender erwarten, die jetzt bei UPC Highlights HD dabei sind.

    Und das sind in vielen Fällen Sender, die es auch bei Sky Welt gibt.

    Ich erwarte, dass der Zuschauer in Zukunft wählen kann, ob er TNT Serie HD über Sky Welt oder über HD+ Premium sehen will (oder über Kabel oder über IPTV).

    Mit Ausnahme der Sender, wo Murdoch maßgeblich beteiligt ist: die werden aus Loyalität zu Sky nicht bei HD+ Premium mitmachen.

    Ich hatte ja einige Zeit Entertain. Da gibt es Sender, die bis heute weder bei Sky dabei sind noch auf andere Weise zum Sat-Kunden kommen.

    Nehmen wir zum Beispiel CNN HD. Das wäre für mich ein typischer Kandidat für HD+ Premium.

    Unterschreibt Turner wegen CNN HD bei HD+ Premium, dann würde ich sehr stark erwarten, dass TNT Serie und TNT Film auch bei HD+ Premium auftauchen.

    Und genauso ist das mit anderen Anerikanern und Engländern. Premiere und Sky Deutschland konnten bisher im Bereich der Sparten-Sender die Bedingungen knallhart diktieren.

    Ich vermute, dass der Sky-Vorstand extrem schlechte Laune hat, wenn das Thema HD+ Premium zur Sprache kommt.

    Schließlich kann es auch sein, dass HD+ Premium eine Überlebensstrategie für Herrn Urner ist. Ich gehöre ja zu denen, die immer gesagt haben, HD+ rechnet sich nicht. Das zerplatzt bald wie eine Seifenblase. :D

    Ein Zukunftsszenario könnte sein, dass P7S1 seine 3 Hauptsender tatsächlich auf FTA-HD umstellt, aber mit P7 Maxx und S1 Gold zu HD+ Premium wechselt.

    Während ich dem klassischen HD+ langfristig keine Überlebenschance gebe, könnte HD+ Premium ein Hit werden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Wird HD+ Premium kommen?

    Alles Quatsch, es wird kein HD+ Premium geben, es wird auch sonst keinen zweiten Pay-TV-Anbieter in Deutschland geben (über Sat).