1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird euch geholfen? Wie findet Ihr... Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mabihome, 18. November 2004.

  1. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte diese Thema mal anstoßen.
    Schon vor dem Kauf meines Finepass FTR 1000 medete ich mich im www.finepassforum.de an. Nach dem Kauf meldete ich mich dort öfter um Probleme zu schildern oder Anregungen zu geben. Doch häufig gab es vom "supporter" keine oder eine unbefriedigende Antwort.
    Was haltet Ihr von Foren (DVB-T Geräte Foren).
    Wie findet ihr zum Beispiel das Finepass, Topfield oder Hyundai Forum. Oder auch dieses...!
    Foren von Geräteherstellern sind ja meißt Kundenforen. Sollten nicht die Hersteller ein großes Interesse haben, diese zu pflegen bzw zu supporten? Schließlich sind die Beiträge häufig ein Gradmesser der (UN)Zufriedenheit. Auch wenn (Marketingvorlesung) sich 14 Negativmeldungen einer Positivrückmeldung gegenüber stehen.
    Ich würde mir wünschen eure Beiträge würden zu einer größeren Aufmerksamkeit auf solche Foren in den Marketingabteilungen führen.

    Danke...
     
  2. dirtyace

    dirtyace Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wird euch geholfen? Wie findet Ihr... Forum

    ich betreibe eine nokia satelitenanlage und speise das ganze haus aber bei regen fallen einige sender aus wer kann mir helfen
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Wird euch geholfen? Wie findet Ihr... Forum

    Naja also der Link zur "Palcom Community" verweist direkt an diese Forum hier...

    Ein Forum dient ja auch in erster Linie dazu erfahrungen auszutauschen.

    Wenn dann mehrer das Problem haben schickt man den Herstellern eine E-Mail oder ruft deren Hotline an.

    Ein Forum dient dazu die Hotlines zu entlasten (und nebenei das Portmonai des Kunden) weil da ein Nutzer dem anderem hilft.

    Ein Forum und ein Kundendienst kann man nicht vergleichen!!
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Wird euch geholfen? Wie findet Ihr... Forum

    Du kannst davon ausgehen, daß die Hersteller Foren und Newsgroups aufmerksam lesen.

    Aber und daher kommt wahrscheinlich Dein Eindruck, in den seltensten Fällen geben sich die Mitarbeiter zu erkennen. Entweder, weil sie nur mit Billigung des Abteilungsleiters während der Arbeitszeit mitlesen oder es sogar eine ausdrückliche Weisung gibt, im Namen der Firma keine Beiträge zu verfassen.

    Das hat rechtliche Gründe. Schreibt ein Mitarbeiter im Namen der Firma, könnte sich hieraus eine Rechtsverpflichtung ergeben. Außerdem begibt er sich immer auf den schmalen Grat zwischen Verrat von Firmengeheimnissen und Support. Zusätzlich wissen die Techniker durchaus um die Unzulänglichkeiten in ihren Produkten. Aber was sollen sie sagen, wenn interne Dinge eine Veränderung nicht zulassen? "Die Geschäftsleitung hat beschlossen unser Produkt ist gut genug für unsere Kunden!"?

    Und schreiben Firmen in "freien" Foren, machen sie sich immer gleich verdächtig, die Infrastruktur für Werbung kostenlos zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen