1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wird es zuviel übers Wetter berichtet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 22. Dezember 2010.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Was soll das denn sein, das habe ich ja noch nie gehört , bzw gelesen...:confused:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Tippfehler, sorry. Kommt von Inflation. Das t und das z liegen leider sehr nahe zusammen auf der Tastatur... ;)
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Das kommt davon ( nicht nur bei dir ) , wenn man vor dem " Antworten " -drücken, seinen Beitrag nicht mehr durchliest.
    Dir sei verziehen :love: ( aber nur weil Weinachten ist :D )
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    seit wann läuft der Brennpunkt im ZDF :confused:
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    zu spät...das hatte wir schon ganz am Anfang dieses Threads, aber es wurden ja inzwischen jede Menge Beiträge entfernt...:(
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    ICh finde diese Wetterberichterstattung auch maßlos übertrieben.

    Leute: Das nennt sich Winter! Da fällt Schnee und man kann nicht mehr in Badesachen draußen rumlaufen. Das ist keine Erfindung aus dem Jahre 2010. ;)

    Demnächst gibt es einen ARD-Brennpunkt zum Thema: Tage werden länger, Schlaf nur noch nachts möglich!

    Letzten Sommer gab es ja auch schon einen Sommer-Brennpunkt.
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Wenn ich ohnehin nur mit Schlitten u. ä. Gerät arbeite und mich überwiegend mit Hochprozentigem ernähre, habe ich auch keine Probleme. Auf derlei Denkanstöße kann ich gern verzichten.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Ja gut, Winter ist es jedes Jahr. Aber es ist dieses Jahr schon extrem viel Schnee (jedenfalls hier in der Gegend in Saarland) und dass die Zuschauer in extra-Sendungen über die aktuelle Lage unterrichtet werden, finde ich eigentlich ganz gut.

    allerdings: Man könnte auch eine tägliche 15-Minütige Sendung einplanen, die sich mit dem Thema des Tages beschäftigt, bei Themen wie dem Schneechaos könnten sie dann halt mehrere Tage darüber berichten. So würden aber die anderen Sendungen nicht verschoben werden, und jeder wäre glücklich.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?


    Eine gute Idee, wie ich finde.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Ganz klare Antwort: Ja!

    Sender die keine Inhalte vermitteln können reden eben über "Schneechaos", "Todeswinter" oder "Kältewelle in Norddeutschland". Ich schaue da so in Richtung NDR, MDR und Hessen 3.

    Von diesen ständigen nervigen Unterbrechersondersendungen die das ganze Abendprogramm umschubsen bekomme ich so langsam das Kot.zen. Ich sehe doch selbst was für Wetter es ist!

    Aber das war schon immer so - wenn es sonst nichts zu berichten gibt muss eben das Wetter her. Alternativ wird gerne darüber gesprochen was Angelina Joli anhat oder welcher König mal wieder ein Mädchen geheiratet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010