1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Radiohörer, 22. Februar 2012.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    OK,du kriegst deinen Willen.Ich sehe ein,mit Argumenten kann man bei dir nicht landen.Schade.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Hier hast du vermutlich Recht.
    Weil den Privatsendern die Zuschauerinteressen im Grunde herzlich egal sind,eventuell.
    Bei dir klingt das,als ob das ein Riesenakt wäre.Dabei liegt die Lösung so Nahe.Man bedient sich eines funktionierenden Systems und modifiziert es nach den eigenen Bedürfnissen.Als Grosskunde bei SES-Astra sollten die Kosten überschaubar bleiben.Im Gegensatz zu anderen will man bei den ÖR ja nicht Geld am Produkt "HD" verdienen.Und da es anders als mit einer längeren Übergangsphase eh nicht zu machen wäre,würden diese Zeitspanne viele reine FTA-Receiver eh nicht überleben.Man braucht sowieso neue Geräte.
    Kann mir kaum vorstellen das die neu angeschafften HD-tauglichen Geräte in diesen Kopfstellen nicht entsprechend erweitert werden können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Nein, Astra hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern nur die Anbieter der Verschlüsselung selbst. Unterm Strich fallen somit ca. 3€uro pro Karte an, dazu kommen die Kosten für die Persönliche Hardware, also nochmal mindestens 70€uro pro Empfangsgerät.
    Unterm Strich kommst Du also auf ähnliche Kosten wie bei HD+ (nur das dort Hardware verkauft wird die mit keinem weiteren Abieter kompatibel ist).
    Du konntest ja auch keins nennen was eine Verschlüsselung begründen konnte. Die ÖR Anstalten haben sich ja oft genug öffentlich dazu geäussert das die Kosten mit Verschlüsselung höher sind als ohne und das man bei den Rechten eben nichts einspart, denn die Meisten Filme sind sowieso Eigenproduktionen. Das man im Ausland unser Programm schaut wird sowieso überschätzt (umgekert ist es ja auch nicht anders.

    Das Thema ist längst ausdiskutiert und komplett OT hier.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Wir reden nochmal in ein paar Jahren,wenn alle Privatsender zu sind.Leider ist es dann etwas spät für die ÖRs.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Och das Thems geistert doch schon seit fast 10 Jahren rum und es hat sich nichts geändert.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Ich muß Gorcon beipflichten. Die Anhänger einer Sat Verschlüsselung sind offenbar schlecht informiert oder sie haben im Erdkunde Unterricht gepennt

    Schaut euch mal an wo Spanien auf der Landkarte ist. Mit der heutigen Sat Technik und Frequenz Reusage können ARD und ZDF dafür sorgen dass ihre Sender in Spanien null komma nichts empfangen werden

    Das wird nicht gemacht weil viele Deutsche in Spanien überwintern. Aber eine Verschlüsselung ist definitiv nicht nötig.

    Das ist eine hartnäckige Falschaussage die einfach nur FALSCH ist und sonst gar nichts.

    Das Forum ist voll von frustrierten Österreichern die sich über den Spot Beam des Astra 2D halb tot geärgert haben.

    Das hat funktioniert und das wird auch wieder funktionieren. Bevor sein Sponsoren Vertrag mit HD+ ausgelaufen ist hat Rufux geschrieben dass man am Rhein künftig 1,20 m für UK TV brauchen wird

    Ich hoffe dass ich dieses unsinnige Argument der Sat Verschlüsselung wegen der spanischen Sportrechte nie wieder hören muß. :mad:

    Dahinter steckt reine Lobbyarbeit von Leuten denen die unverschlüsselte Verbreitung der ÖR ein Dorn im Auge ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Aber können wir jetzt endlich das Thema Verschlüsslung der ÖR beenden?

    Danke.
     
  8. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    @Globalsky: Das mit der Sendeabwicklung bei arte HD macht natürlich Sinn.

    Ich wusste gar nicht, dass über Hotbird arte unverschlüsselt auch den O-Ton sendet. VIELEN DANK für die Info. Ab heute wird arte HD eben darüber geschaut. Immerhin für jmd. wie mich mit Hotbird-Empfang eine Lösung. Warum sie im Gegensatz dazu auf dem frei empfangbaren Astra-Ableger keinen O-Ton (nur auf dem verschlüsselten französischen) senden verstehe ich nicht richtig, bzw. kann es mir auch nur damit erklären, dass am Astra 19,2° mehr Publikum hängt.