1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Radiohörer, 22. Februar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Klare Antwort: nein :mad:

    Dein KNB wurde von der Gurkentruppe aufgekauft, dem anerkannt miesesten KNB in D. Unity-Gurken-Media, abgekürzt UGM, hat nur ein Ziel: sie möchten dir Allstars HD verkaufen.

    Die jetzige Einspeisung der Schweizer in SD Qualität wird UGM mit 99,9 % Sicherheit beenden. Das wäre unliebsare Konkurrenz zu Allstars HD. Die muß weg.

    Bei UGM regiert das Geld. Kunden-Interessen sind denen sowas von egal dass die Mehrheit der Foren -User hier UGM für den schlechtestem KNB hält.

    Wenn du an deinem Ort die Schweizer sehen willst brauchst du eine Sat Antenne für 13 Grad und eine Grauimportkarte.

    Unter den HD+ Fanboys gibt es offensichtlich welche die in ihrer Signatur so viele TV Sender anführen dass ich mich frage ob die wirklich alle Karten in der Box bzw. alle Tassen im Schrank haben :eek:

    Da die Schwester meines Urgroßvaters einen Schweizer geheiratet hat (oder so ähnlich, kann auch sein, dass es der Bruder der Urgroßmutter war, der eine Schweizerin geheiratet hat :love:) und ich schon als 8 Jähriger bei den Schweizer Verwandten Alpen-Urlaub machen durfte soll es dich nicht wundern dass ich tatsächlich eine Original Schweizer Fernsehkarte habe. Die kann man auch für Geld kaufen wenn man Ohren und Augen offen hält.

    Über DVBT haben wir schon in einem anderen Thread gesprochen.

    Wo das Schweizer DVBT Signal mit Zimmerantenne rein kommt wird UGM die SD-Schweizer vielleicht drin lassen.

    Ansonsten kann ich mit meiner Glaskugel ganz klar voraus sagen dass UGM die Schweizer überall, wo sie nicht ortsüblich sind, gnadenlos rausschmeißen wird

    Meine Geschäftsbeziehung zu UGM ist folgende: bevor ich bei denen anrufe, rufe ich erst meinen Rechtsanwalt an :mad:

    Man braucht nicht wirklich eine Glaskugel. Man kann googeln in welche Kabelnetzte Sky Cinema HD eingespeist wird und in welche nicht

    Antwort: in ALLE größeren, außer denen wo Unitymedia dran steht

    Die sind wirklich so schlecht wie ich sie hier mache. Dazu gibt es über 1000 Beiträge in diesem Forum :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Du machst für nix wieder ein riesen Fass auf. Niemand schreibt hier was von aus speisen und du ziehst dir wieder irgendwas aus der Birne. Nur um irgendwas negatives über UnityMedia schreiben.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Ich fand's lustig :)
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Langsam kann man es nicht mehr ertragen.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Was genau hast du in diesem Thread zu suchen?

    Bleiben wir bei den nackten Tatsachen: Kabel BW greift die Sender von DVBT ab. Einverstanden?

    Gehen wir nach Köln am Rhein. Ich kenne mehrere Dutzend Kölner die UGM Kabel haben.

    Welche frei empfangbaren DVBT Sender sind in Köln mit den Schweizern vergleichbar? Richtig, die Holländer.

    Wer speist die Holländer digital ins Kabel ein?
    Antwort: Netcologne

    Wer speist die Holländer nicht digital ins Kabel ein?

    Antwort: Unitygurkenmedia.

    Es gibt jetzt keinen wirklich großen Unterschied zwischen der DVBT Verbreitung von Nederland 1 im Rheinland und SF 2 in Baden

    Ist das, was ich schreibe, Negativ-Propaganda? Oder sind das objektiv nachprüfbare Tatsachen?

    Aufgrund des Verhaltens von UGM im Rheinland ist es eine legitime Schlußfolgerung dass die Kabel-Weiterverbreitung der Schweizer unter der neuen Leitung keinen Bestand haben wird.

    1 + 1 = 2. Ich kann das zusammenzählen. Es wäre schön wenn du deine eigene Haltung überdenken würdest. Morgen bekomme ich eine fehlerfreie HDTV Aufnahme von Sucker Punch und am Sonntag von The King's Speech.

    Und was bekommst du von deiner Gurkentruppe?

    Überleg mal, auf wessen Seite du stehen möchtest und wen du da eigentlich verteidigst.

    Hol dir auch ne Schüssel und gut ist. Schon mal Selfsat gegoogelt? Schon mal die Hausbesitzerin zum Tee eingeladen? Welche Anstrengungen hast du unternommen um von UGM frei zu kommen? Ehrlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Keine, weil ich im großen und ganzen zufrieden bin. Klar, habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, aber es verworfen, weil es mir nichts bringt und es hier im Haus eh nicht erlaubt ist (NEIN, ich will zu keinem Anwalt gehen) Was interessiert mich deine HD Aufnahme von Sucher Punch und Kings Speech? Was interessieren mich die niederländischen Sender? Ich möchte deutsches Fernsehen und PayTV. Hast DU dir schonmal überlegt das nicht nur deine Interessen zählen und man die nicht einfach so auf Andere ummünzen kann.

    Zusätzlich sind die ganzen Niederländer per DVB-T verschlüsselt. Eine Einspeisung per DVB-T ist also NICHT möglich.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Können wir das Thema zugunsten aller KabelBW-Kunden bitte beenden? Danke.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Warum "zugunsten aller KabelBW Kunden"? Habe ich was falsches gesagt?
    Fitzgerald hat mich richtig zum Lachen gebracht :)
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    Hallo Tonino,

    Sucker Punch und The King's Speech sind die beiden Blockbuster die an diesem Wochenende auf Sky starten. Überall in Deutschland in HD Qualität - außer bei UGM. Das sind objektive Tatsachen.

    Deine DVBT Kenntnisse solltest du mit ukwtv.de abgleichen

    Dort steh dass Nederland 1 an der Grenze zum Rheinland auf K54 sendet

    und zwar unverschlüsselt

    Was du schreibst ist daher falsch.

    Was du meinst ist Digitenne. Dazu gehören BBC 1 und 2 die UGM auch nicht bietet. Dafür brauchst du eine Karte. Diese Sender meinte ich nicht.

    Die Verbreitung von SF außerhalb der terrestrischen Reichweite wird UGM mit 99,9% Sicherheit beenden. Schon allein deshalb weil sie

    Nein. das sage ich nicht öffentlich aber gerne per PN wenn du mir schreibst

    Wäre es anders könnte UGM die Schweizer in Hessen und in Köln einspeisen. Technisch ginge das und einen rechtlichen Unterschied zur Lage in HD sehe ich nicht

    Zum Lachen ist das überhaupt nicht sondern traurig

    HD heißt diesmal Heidelberg
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es SF 1 HD und SF zwei HD bei KabelBW geben?

    PS: Tonino hat oben den klugen Mischobo zitiert. Da steht schwarz auf weiß drin aus welchen Gründen UGM die Schweizer aus dem BW-Netz rausschmeißen muß

    Was Mischobo zu Kabel-Themen schreibt hat häufig Hand und Fuß. Lest es euch genau durch und dann sagt ehrlich:

    Mit wem halten es denn die Schweizer: mit den Jungs aus Kasachstan oder mit den Belgiern? Welche der beiden Positionen werden die Schweizer wohl einnehmen wenn UGM an die SRG heran tritt mit der Frage, ob eine Vereinbarung zur Kabel-Weiterverbreitung abgeschlossen werden soll?

    Ich bitte um ehrliche Antworten.

    Tja, Tonino, mit deinem Mischobo-Zitat hast du nun das Gegenteil dessen erreicht was du wolltest :p

    Es sei denn Mischobo kommt aus dem Quark und erklärt uns den Unterschied zwischen den Belgiern und den Schweizern. Darauf wäre ich mega-gespannt. Ich lerne gerne dazu und Mischobo hat Ahnung.

    Damit Beni was zu lachen hat, hier die Auflösung:

    In der Schweiz ist die Milch teurer :winken: